Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft?: YT teasert neues Jeffsy an!

Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft?: YT teasert neues Jeffsy an!

Vor einigen Tagen hat YT Industries die überarbeiteten Modelle für die kommende Saison vorgestellt – nur das beliebte Trailbike Jeffsy hat durch Abwesenheit geglänzt. Nun haben die Forchheimer in einem sehenswerten Video eine brandneue Version des beliebten Alleskönners angekündigt. "I hate Jeffsy" gehört wohl nun der Vergangenheit an!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft?: YT teasert neues Jeffsy an!
 
... " mittelalten Familienmenschen mit begrenztem Budget " ...

Hab das 2018er Basis-Jeffsy und finds unglaublich beruhigend, dass ich mangelnde skills aufs Billigmaterial schieben kann :cool:

Edit: Den Teaser find ich cool gemacht, wenn man im Voraus weiss, dass der Walken von nem Fahrrad spricht geht einem voll das Kopfkino an. Ansonsten wärs halt Gelaber :D
 
Im Laden im Nachbarort hat mir der Verkäufer vorgeschwärmt dass sie Specialized nicht mehr führen wegen deren Support (hatte nach einem Helmmodell gefragt), jetzt aber Santa Cruz hätten (außerdem Trek und Giant, zur Relation). Da bekäme man die Modelle mit Carbon-Rahmen, GX Eagle (Carbon C S?) etc auch schon für nur 5000€ (war vorletztes Jahr, heute 5.5k€ wenn ich das recht in Erinnerung habe).

Als junger Familienvater mit begrenztem Budget habe ich dann doch lieber ein YT gekauft und habe auch Spass. Und bekomme Zuhause weniger geschimpft. ;)
 
Hallo an Alle

Sollte nicht jeder einfach das fahren was er will. Das macht doch eigentlich den Sport aus. Einfach Spaß haben in den Terrain wo es eine gefällt. Fahrtechnik hin oder her. Let´s have fun.
Muss aber schon sagen das die Optik eines Bikes für mich schon auch wichtig ist. Muss mir ja gefallen. Ist ja bei vielen Dingen so.
In meinen Fuhrpark befindet sich auch ein Jeffsy 29 und ich muss sagen das Ding ist sehr gut.
Lustig ist wenn jemand von " mittelalten Familienmenschen mit begrenztem Budget " spricht.
Wenn ich für ein Bike über 4000 ,-€ hinlege ist das ja wohl eine sehr blöde aussage.
Weiss nicht was daran blöd sein soll? Ein begrenztes Budget is ja nix verwerfliches, haben doch die meisten von uns, gerade wenn man auch noch Familie hat (auch wenn einem hier manchmal ein anderer Eindruck aufgezwängt wird). 4000,- für ein bisschen Radfahr-Spass am Wochenende finde ich schon ne Menge Holz. Ich fahr seid 20 Jahren mehrmals die Woche Rad (MTB, BMX, Strasse), aber so viel Kohle hab ich noch nie für ein Fahrrad ausgeben und werd ich sicher auch nicht. Meine Bike-Jungs auch eher nicht. Muss man mEn auch nicht, wenn man sich mit dem Thema auseinander setzt und etwas Zeit zum Zusammenstellen nimmt/ die richtigen Leute kennt.
YT wurde damals auch unter ganz anderem Vorsatz gegründet, zumindest so beworben. Aber anscheinend macht man mit Youth-Hardcore-Bikes weniger Geld als mit Rädern für Familienmenschen mit mittlerem Einkommen.
Die Bikes, die ich so mit Abstand am häufigsten sehe, sind, so rein subjektiv, Santa Cruz, gefolgt von YTs und vlt noch Cannondales (also ohne die ganzen E-Bikes mit zu zählen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das glaube ich überhaupt nicht.
Wenn dem so wäre, würden da draußen fast nur cubes, radons und Co herum fahren und man würde weniger von diversen Nobelmarken sehen.
...

Gerade wenn man auf den Wiederverkaufswert schaut, machen doch die Nobelmarken mehr Sinn. Man bekommt ein SC bestimmt besser verkauft als ein altes Radon. Aber ist ja auch egal. Ob ein Jeffsy in Frage kommt oder nicht sollte nicht vom Image oder den Werbefilmchen abhängen.
 
Zu Christopher Walken: True Romance! Defintiv! Ganz besonders wegen der Szene, in der ihm von Dennis Hopper im Wohnwagen seine Abstammung erklärt wird. Das Einzige, was dieses Video in mir persönlich ausgelöst hat ist, mir True Romance endlich nochmal anzuschauen!

beste Szene und definitv hab ich auch Lust bekommen, den Film noch mal zu schauen
 
Gerade wenn man auf den Wiederverkaufswert schaut, machen doch die Nobelmarken mehr Sinn. Man bekommt ein SC bestimmt besser verkauft als ein altes Radon. Aber ist ja auch egal. Ob ein Jeffsy in Frage kommt oder nicht sollte nicht vom Image oder den Werbefilmchen abhängen.
Ich fahr meine Räder immer so 6 Jahre. Da kannst bzgl Wiederverkauf sowieso brausen gehen. Die Teile wandern meistens weiter und den Rahmen gebe ich halt billig her. Ich seh die als abgeschrieben nach so langer Zeit. Ich hab noch kein yt besessen. Wiederverkaufswert wäre mir aber komplett egal.
 
Gerade wenn man auf den Wiederverkaufswert schaut, machen doch die Nobelmarken mehr Sinn. Man bekommt ein SC bestimmt besser verkauft als ein altes Radon. Aber ist ja auch egal. Ob ein Jeffsy in Frage kommt oder nicht sollte nicht vom Image oder den Werbefilmchen abhängen.
Ich habe gegenteilige Erfahrungen gemacht. Mein Yeti SB66 war ein echter Ladenhüter. Dafür war das Cube in Nullkommanix verkauft.

Es kommt natürlich drauf an wo man verkauft. Bei ebay z.B. ist es von Vorteil wenn man Marken verkauft die auch der kleine Michel kennt.
 
Hin
Ich habe gegenteilige Erfahrungen gemacht. Mein Yeti SB66 war ein echter Ladenhüter. Dafür war das Cube in Nullkommanix verkauft.

Es kommt natürlich drauf an wo man verkauft. Bei ebay z.B. ist es von Vorteil wenn man Marken verkauft die auch der kleine Michel kennt.

Ich hatte das alte Capra, recht früh nachdem es rausgekommen ist. Der Rahmen ist hier im Bikemarkt für unglaubliche 1800! € weggegangen und das in wenigen Stunden. Die Verarbeitung war mit dem Ibis, das es ersetzt hat, nicht zu vergleichen. Da hatte YT schon gespart. Das Ibis Mojo HD3 ist dann für wesentlich weniger weggegangen, wie fast alle meine Rahmen aus kleiner Produktion. Am besten geht halt weg, was jeder kennt und gut im Hype ist. Da verstehe ich gut, dass Du auf dem Yeti lange sitzen geblieben bist.
Den Stefan hab ich auch bei YT kurz kennen gelernt und fand ihn sehr sympathisch und voll in der Materie. Er ist aber auch nicht für das Marketing und die Außenwirkung bei YT verantwortlich....
 
Hallo brauch mal kurz Hilfe?
Bin 179cm welche Rahmengrösse sollte man nehmen m oder l?

Ich habe mit 178 XL genommen. Das Sitzrohr mit 460 ist 20mm kürzer als bei meinem Pole Machine in L und da geht auch noch eine 170er Stütze rein. Der Reach ist mit 490 20mm weniger als das Machine L mit 510. Vorteil der kurzen Sitzrohre ist eine grössere Auswahl an Reach.
 

Ist natürlich persönliche Präferenz, aber M beim Jeffsy würde ich bei 179 nicht nehmen. Ich gehe bei dem Pole für nächste Saison auf ein M mit einem Reach von 480. Die letzten 2 Jahre bin ich verschiedene L gefahren, jeweils mit 510 Reach. Besonders das Machine hat sehr gut gepasst von der Grösse her (Sitzrohr 480, Reach 510). Probiere jetzt aber mal ein M einfach um zu sehen wie der Unterschied ist. Das Jeffsy XL liegt hier genau in der Mitte, sollte also gut zu dem Pole passen.
 
1) Es heißt "YT teast neues Jeffsy an!" und nicht "teasert".
Das Wort "teasing", das man in diesem Zusammenhang mit "necken, reizen" übersetzen kann, ist der Ursprung hinter dem Wort "teaser", was kinotechnisch eine simple Vorschau und marketingtechnisch einen (zumeist überraschenden und geheimen) Kampagnenauftakt darstellen soll. Das Wort "teaser" kann jedoch nicht und in keinem Fall zu "teasering" desubstantiviert werden, weil es eben das (schwache) Verb "teasing" ja schon gibt.

2) Walken hatte entweder keine Lust oder er war hundemüde oder auf Alk oder sonstwas und hat den Text nur so runtergerattert. Und der Texter wollte anscheinenend unbedingt etwas Walken-typisches schreiben, dann die Kurve zum Rad bekommen. Er ist meiner Meinung nach massiv übers Ziel hinausgeschossen. Was am Ende übrig bleibt (und das spiegelt sich in den Stimmen hier wieder): "Cool, YT nimmt nen Haufen Geld in die Hand um Walken zu bezahlen."

3) Tazert mich jetzt :lol:
 
1) Es heißt "YT teast neues Jeffsy an!" und nicht "teasert".
Das Wort "teasing", das man in diesem Zusammenhang mit "necken, reizen" übersetzen kann, ist der Ursprung hinter dem Wort "teaser", was kinotechnisch eine simple Vorschau und marketingtechnisch einen (zumeist überraschenden und geheimen) Kampagnenauftakt darstellen soll. Das Wort "teaser" kann jedoch nicht und in keinem Fall zu "teasering" desubstantiviert werden, weil es eben das (schwache) Verb "teasing" ja schon gibt.

2) Walken hatte entweder keine Lust oder er war hundemüde oder auf Alk oder sonstwas und hat den Text nur so runtergerattert. Und der Texter wollte anscheinenend unbedingt etwas Walken-typisches schreiben, dann die Kurve zum Rad bekommen. Er ist meiner Meinung nach massiv übers Ziel hinausgeschossen. Was am Ende übrig bleibt (und das spiegelt sich in den Stimmen hier wieder): "Cool, YT nimmt nen Haufen Geld in die Hand um Walken zu bezahlen."

3) Tazert mich jetzt :lol:

Und jetzt schau noch im Duden unter "anteasern" und dann kannst Du nochmal korrigieren...
https://www.duden.de/rechtschreibung/anteasern
 
"Es macht keinen Sinn!"

(Steht übrigens auch im Duden. Man muss also etwas nur oft genug falsch machen, dann übernimmt das der Duden auch :spinner: )
Es ist ein seit Jahren im journalistischen Bereich genau so verwendetes Wort. Dort macht es Sinn und wird verstanden. Im Laufe der Zeit wandert ein solcher Begriff aus dem "Fachjargon" eben auch in andere Sprachbereiche über, wie bei anderen Wörtern auch der Fall. Ob das Wort in der eigentlichen Übersetzung/Bedeutung dabei Sinn macht, spielt keine Rolle, da es im verwendeten Kontext absolut sinnhaft und korrekt verwendet ist. Deinen Vorschlag "YT teast an..." würde wiederum vermutlich niemand auf Anhieb verstehen.

Aber wenn man unbedingt ein Haar in der Suppe finden will...

Und nun zurück zum Thema, OK?
 
Gerade wenn man auf den Wiederverkaufswert schaut, machen doch die Nobelmarken mehr Sinn. Man bekommt ein SC bestimmt besser verkauft als ein altes Radon.
Würde ich so nicht unterschreiben.
Wenn Interessenten für ein gebrauchtes Tausende ausgeben sollen, werden sie sich vielleicht die Frage stellen, ob ein Neukauf bei der nicht gerade niedrigen Summe nicht besser wäre. Kann man nicht pauschalieren.
 
Würde ich so nicht unterschreiben.
Wenn Interessenten für ein gebrauchtes Tausende ausgeben sollen, werden sie sich vielleicht die Frage stellen, ob ein Neukauf bei der nicht gerade niedrigen Summe nicht besser wäre. Kann man nicht pauschalieren.
Wiederverkauf ist etwas, mit dem man nicht von Anfang an rechnen sollte.

Wenn ich ein 6000 eur Rad kaufe werde ich nach 2-3 Jahren sicher nicht mehr as die Hälfte bekommen (und das finde ich sehr optimistisch). Ich habe hier eine specialized epic carbon verfolgt. Die ausgerufenen Preise bezahlt kein Mensch. Die 3000 aus dem Beispiel oben schreibst du bei einem yt nicht so schnell ab....
 
Jeder will wissen, daß Walken teuer war.
Keiner weiß, was er tatsächlich bekommen hat.
Also, was weiß man ?
Und was sollte das die Leute kümmern, die eh keine YTs kaufen ?
Genau...nichts.
 
ich glaub die walken fans interessiert das auch für was und wofür er sich da hergegeben hat. ich bin keiner. von daher ists mir egal.
 
Was yt für das Geld gibt,ist aller Ehren wert,ob der Rahmen was taugt weiss nicht,aber Fakt ist alles Hersteller lassen in Asien fertigen,und so viele Hersteller von Rahmen gibt es nicht mehr
 
Passt das zu YT? :lol:

"Hollywood-Star Christopher Walken hat noch nie eine E-Mail oder SMS verschickt

Die Technologie sei einfach an ihm "vorbeigezogen", sagt der 77-jährige Darsteller, der weder Computer noch Handy besitzt"
 
Passt das zu YT?:lol:

"Hollywood-Star Christopher Walken hat noch nie eine E-Mail oder SMS verschickt

Die Technologie sei einfach an ihm "vorbeigezogen", sagt der 77-jährige Darsteller, der weder Computer noch Handy besitzt"
Für analog lebende Wesen ist das Dasein paradiesisch: Es gibt noch Zeitungen, Zeitschriften, Festnetztelefon, UKW-Radio, Werbeblättchen ... Beim Fernsehen muss man Kompromisse eingehen, terestrisch geht ja nur digital, aber immerhin noch mit analogem Fernsy-Gerät!
Und er bekommt den ganzen Scheiß nicht mit, der hier verzapft wird!
 
Zurück
Oben Unten