lupus_bhg
Selbsttätiger Entlüfter
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Der rote Rahmen mit blauer Gabel auch?... Hmmmmm das wird aber nicht günstig ... sind schließlich reinrassig ..
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Der rote Rahmen mit blauer Gabel auch?... Hmmmmm das wird aber nicht günstig ... sind schließlich reinrassig ..
... weder der Rahmen bleibt blau, noch die Gabel rot.....Der rote Rahmen mit blauer Gabel auch?
Äh ja, so herum natürlich... weder der Rahmen bleibt blau, noch die Gabel rot.....
.. Junge Junge ... Du hast ne Glotze auf dem Gästeklo...@Friendsofmine
mein Gästeklo wird bald auch schöner...
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Das wäre doch, jetzt so über Winter, ne schöne Aufgabe für @StahlbetriebDie PDFs haben halt teilweise echt eine schwierige Qualität.
Es ist super dass jemand das digitalisiert hat, aber teilweise tut man sich doch schwer die Texte zu entziffern.
Ich habe zum Beispiel schauen wollen, welches Jahresmodell mein R500 ist.
Ich habe es auch im 2002er Katalog gefunden.
Man sieht sogar, dass die EU Modelle wohl meine raw Carbon Gabel hatten und die US Modelle eine gelbe, das hatte mich schon lange gewundert.
Aber der Text ist kaum lesbar, sieht aus wie „Charcoaled Carbon fork on European models“.
Nochmal, echt toll dass es die PDFs gibt, ein Rescan wäre aber ggf. auch großartig.
Ich war jetzt davon ausgegangen dass du das Buch für all deine anonymen Forenfreunde (also uns) opferst und die Seiten für den Flachbettscanner raus trennst (Spaß)Ich habe in diesem Winter wirklich noch andere Aufgaben, aber das ist nicht mal das Problem - für vernünftige Ergebnisse bräuchte ich einen guten Handscanner oder einen Buchscanner wo das Buch halb - ausgeklappt ohne Beschädigungen gescannt wird (kennt man vielleicht aus einer Bibliothek)
. Der normale Flachbettscanner ist da nutz- und witzlos.
Scheinbar. Wobei sich meine Aussage (pdfs) schon auf das buch bezog.Ihr schreibt doch von unterschiedlichen Dingen - einmal vom Buch und einmal von den Katalogen, die es bei Vintage Cannondale gibt.
Vllt hilft dir das:Die PDFs haben halt teilweise echt eine schwierige Qualität.
Es ist super dass jemand das digitalisiert hat, aber teilweise tut man sich doch schwer die Texte zu entziffern.
Ich habe zum Beispiel schauen wollen, welches Jahresmodell mein R500 ist.
Ich habe es auch im 2002er Katalog gefunden.
Man sieht sogar, dass die EU Modelle wohl meine raw Carbon Gabel hatten und die US Modelle eine gelbe, das hatte mich schon lange gewundert.
Aber der Text ist kaum lesbar, sieht aus wie „Charcoaled Carbon fork on European models“.
Nochmal, echt toll dass es die PDFs gibt, ein Rescan wäre aber ggf. auch großartig.
Hier hab ich schonmal besagten Roman dazu geschrieben. Probleme bereitet die Wahl der Welle.Habs noch nicht probiert. Aber gedanklich stell ich mir das recht einfach vor, kleine Rechenaufgabe mit ner skizze und halt sauber ausmessen. Ist dem nicht so?
Ich wäre der begeisterste (?) Leser deines Romans! Wollte auch schon immer die hollowgram kurbeln in alten Rahmen haben aber die Anpassung schreckte mich ab.Hier hab ich schonmal besagten Roman dazu geschrieben. Probleme bereitet die Wahl der Welle.
Die originalen Cannondale-Wellen sind auf innenliegende Lagerschalen ausgelegt und die geschliffenen Lagerflächen liegen zu weit innen. Resultat ist ein unnötig großer Q-Faktor oder nur halb aufliegende Lager.
Wellen anderer Hersteller (in meinem Fall White Industries) haben ein von der Geometrie her identisches, aber etwas längeres Interface, weswegen man in der Drehbank pro Seite ein bisschen abdrehen muss. Damit einher gehen aber u.U. Probleme bei der Innenlagerwahl.
Abgedrehte Wellen hab ich hier im Forum auch schon gesehen, manch einer fräst direkt das Tretlager schmaler und es gab auch mal ein Kit von Zipp zu kaufen. Letzteres kam mit einer extra gefertigten Welle, die die Lagersitz-Thematik behandelt.