Der Cannondale Aufbau / Galerie / Laber-Thread

Moin,

mal ne Frage: Hat jemand zufällig für ein 2000/01er F700 die Zugführung unter dem Tretlager?
Kollege von mir fährt mein altes im Alltagsbetrieb und vor zwei Jahren habe ich das Ding geklebt, jetzt hat er es komplett verloren.
Dr. Cannondale hat da nichts mehr..
Oder anders gefragt, passen zufällig vom Winkel her die 0815 gesteckten Teile, hat da jemand Erfahrung mit?
Falls niemand schneller ist, krame ich am WE mal den 2001er Rahmen mal raus und gucke, ob eine andere Zugführung passt, wenn ich dran denke ;)

mal ne Frage: Hat jemand zufällig für ein 2000/01er F700 die Zugführung unter dem Tretlager?
Kollege von mir fährt mein altes im Alltagsbetrieb und vor zwei Jahren habe ich das Ding geklebt, jetzt hat er es komplett verloren.

Hab die Zugführung eines 2000er F500, aber ist ja alles das gleiche. Schicke dir mal eine PN :)

Moin,

Oder anders gefragt, passen zufällig vom Winkel her die 0815 gesteckten Teile, hat da jemand Erfahrung mit?
Habe noch Zugeführungen von meinem M900. Kann vermutlich am schnellsten liefern in der Nachbarschaft 😀

Moin,

Original:

IMG_20250119_175031.jpg

Generische Zugführung:

IMG_20250119_175411.jpg

Der Radius ist zu klein (-> Druck nötig) und der Winkel passt auch nur mit viel gutem Willen.
Bitte keine Kommentare zum Zustand des Rahmens - der ist im Prinzip eh Schrott ;)

Jetzt fang ich langsam an mir ein gelbes 98er C'dale aufzubauen. Werde hier bestimmt öfter mal Fragen haben.
Ist noch mit inverser Nexave Schaltung, Sachs Neos Gripshift und einfachen V-Brakes ausgestattet. Lenker, Vorbau LRS, Sattelstütze und Klemme sind auch nicht mehr zu retten.
Momentan noch mit der einfachen Starrgabel aber vielleicht wird es eine Federgabel.
Denke zum gelben Rahmen passt schwarz ganz gut, eventuell mit roten Akzenten.
Bin gespannt und werde euch sicher noch um Tips bitten.

Mal was anderes, welche Powermeteroptionen habe ich denn mit Hollogramkurbeln? Eigentlich nur stages oder srm, oder?
Oder eben irgendwelche Pedale. Selbst nicht genutzt, aber ein Arbeitskollege als Roadie-Nerd schwört auf sowas. Ich glaube seine sind von Garmin. Sollen laut ihm ziemlich präzise sein.

Weiss jemand welche Reifenbreite max. in den Hinterbau von XR/XS /CX Reihen passt?

@Ianus du hast doch deinen genialen roten XR disc mit grünen Reifen gezeigt. Könntest du sagen was das für Breite war? Die sahen mir nach Simworks Homage aus,oder doch was anderes?

Ich bin gerade von meinem nächsten Aufbauopfer = meinem XR Rahmen räumlich getrennt und kann selber nicht checken. Mir bietet jemand schöne 43er Reifen an, ich fürchte jedoch das geht auf keinen Fall rein.

Danke!

Also ich fahre 35mm Conti Terra speed auf der Original Felge.

Das passt von den Proportionen in den Rahmen, mehr geht hinten allerdings nicht wirklich.

Zweiter Punkt: aus meiner Sicht sind die originalen Felgen eher ungeeignet für derart breite Reifen. Montage ist bescheiden, rundlauf ebenso. Und fahrgefühl ist sehr schwammig bei wenig Druck.

Aus meiner Sicht, mit original Felgen maximal 35mm.

Zurück