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Zwischenstand:Jetzt verstehe ich weshalb da ein verharzter verbogener Steuersatz im Rahmen war ?
Da ist es ja günstiger die Peperoni zu ersetzen...
dann muß ich die alten Teile doch nochmal anschauen. Lager finden sich ja.
Hallo in die Runde,
bräuchte euren Rat bzgl des richtigen Scheibenbremsadapter für mein F800SL Caad5.
Baue esgerade zum Winterrad auf und musste eben feststellen das der Adapter von meinem F600 Caad4 Rahmen nicht passt, siehe Fotos.
Ich bin nicht mehr so tief in den Bezeichnungen drin, deshalb meine Frage:
Welchen Adapter benötige ich um die Elixir 5 Postmount mit 160mm Scheiben fahren zu können?
Wie auf den Bildern zu sehen fehlen zwischen Aufnahme und Adapter ca 1cm.
Freue mich über eure Hilfe.
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Zwischenstand:
Ich habe mich jetzt doch entschlossen bei 1 1/4 zu bleiben, obwohl bei Umbau auf 1 1/8 einige Teile noch in der Kiste liegen und man viel flexibler mit Steuersatz, Vorbau, Lenker ist.
Der Rahmen ist grob von Schmutz befreit und mal mit Politur abgerieben worden. Er hat viel "Patina", genauso wie die Gabel.
Den alten Steuersatz habe ich mit neuen Kugelringen und viel Fett versehen.
Neue Steuersätze finden sich auch. Sind aber selten und da meist Chris King, teuerer als der Rahmen.
Einen 1 1/4 Vorbau habe ich auch gefunden, damit können auch Riser verbaut werden.
Bei der Demontage des Innenlager habe ich mein Shimano Innenlagernuss zerbrochen!
Das Lager war sehr fest, aber die Gewinde sind noch da.
Ich werde 3 x 9 montieren mit XT 760 Dual Control -Einheiten und einem 760 invers-Schaltwerk. Habe ich noch nie montiert.
Der Crossride Laufradsatz benötigt noch 2 neue Speichen und hinten ein neues Lager.
Alle Teile nicht original, aber das ist auch nicht mein Anspruch.
Leider sind die Zustandsbeschreibungen der gebraucht gekauften Teile sehr optimistisch.
Der Rahmen hat nicht nur Kratzer sondern mehrere Beulen, das Innenlager rau, der Steuersatz sehr rau, am Schaltwerk ist etwas abgebrochen, die Lager der Laufräder sind auch nicht so smooth wie beschrieben.
Abholung der Teile ist aufgrund der Entfernung nicht immer möglich.
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Zwischenstand:
Schaltwerk ist defekt
die vorhandene Kette ist zu kurz
die Noname V-Brakes kratzen an den Reifen. Da ist direkt an der Felge noch so ein Wulst...
Da brauch ich wohl doch etwas mit Parallelogramm.
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Für den Sattelrohrspanner findet sich bestimmt auch noch eine neutralere Farbe.
Also weiter gehts mit der Materialbeschaffung.
Habe ich mir auch gedacht, da gehört sich doch eine Fatty hin...Sieht echt gut aus. Jetzt noch 'ne schwarze Fatty...