Der Cannondale Aufbau / Galerie / Laber-Thread

@McBaren ich habe nur eine Kappe zum festschrauben von oben:

DSC00134.JPG


sorry, die passt dann nicht bei Dir, oder?
 
Vielen herzlichen Dank - die passt leider nicht. Wir haben Gestern mal eine rudimentäre Version gedruckt - leider druckt es den Radius schlecht und ich bin mir nicht sicher ob es später die gefederte Kugel noch braucht - mal sehn (hat viel Zeit).
 

Anhänge

  • IMG_5231.jpeg
    IMG_5231.jpeg
    319,2 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_5232.jpeg
    IMG_5232.jpeg
    322,9 KB · Aufrufe: 48
Schlachtfest!!!?

Das Alltags-KillerV (Größe M mit Fatty-Steuerrohr) muss/kann weg - ich habs auch im Youngtimer-Basar drin. Vielleicht gibts ja hier noch ein paar Cannondale-Freunde, die Lust auf einen Aufbau/Umbau haben:

5234781-large.jpg
 
Hallo, ich hoffe das passt hier rein, das Rad ist ein CD Jekyll aus 2005.

Ich habe bewußt M genommen, da ich gerne agil und zackig haben wollte.

Nun habe ich gelesen man könnte die Geometrie anpassen / ändern, sehe am Heckdämpfer auch ein weiteres Loch zur bef. des Dämpfers. Ich finde aber keine Beschreibung dazu.
 
Hallo, ich hoffe das passt hier rein, das Rad ist ein CD Jekyll aus 2005.

Ich habe bewußt M genommen, da ich gerne agil und zackig haben wollte.

Nun habe ich gelesen man könnte die Geometrie anpassen / ändern, sehe am Heckdämpfer auch ein weiteres Loch zur bef. des Dämpfers. Ich finde aber keine Beschreibung dazu.
Kannst du mal ein Foto posten?!
 
Mit jedem Bild wird deutlich, wie anders Cannondale heute ist. Damals und heute...quasi zwei unterschiedliche Marken...
 
Wie ist das gemeint?

Heute mal 44km über Strassen, Waldautobahnen gescheucht - außer das es irgendwo klappert - toll.

Die Gabel gibt so saugende Geräusche von sich, ist das so bei der Fatty Super?

20200620_173906291_iOS.jpg
 
Wie da gemeint ist? In diesem Fall: So wie der Eigentümer des Ladens so die Produkte.
Cannondale ging 2003 pleite und gehört Heute einer Gruppe.
Zitat Wikipedia: Wie fast alle Hersteller der Branche lässt auch Cannondale die Rahmen und Komponenten aus Karbon und Aluminium in Asien produzieren. Das Label „Handmade in USA“ ist deshalb nur bei den alten Modellen zu finden, letztmals beim Modelljahr 2010.
 
Haben den Knopf jetzt etwas anders gedruckt - so sollte das passen.
Vllt kommt noch eine Version die aussen gerändelt ist - mal sehn.
 

Anhänge

  • IMG_5239.jpeg
    IMG_5239.jpeg
    227,2 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_5240.jpeg
    IMG_5240.jpeg
    315,7 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_5241.jpeg
    IMG_5241.jpeg
    122,8 KB · Aufrufe: 30
Wie da gemeint ist? In diesem Fall: So wie der Eigentümer des Ladens so die Produkte.
Cannondale ging 2003 pleite und gehört Heute einer Gruppe.
Zitat Wikipedia: Wie fast alle Hersteller der Branche lässt auch Cannondale die Rahmen und Komponenten aus Karbon und Aluminium in Asien produzieren. Das Label „Handmade in USA“ ist deshalb nur bei den alten Modellen zu finden, letztmals beim Modelljahr 2010.

Also ist ein Habit schlechter als ein Jekyll, zumindest was Rahmen angeht?
 
Andere Frage, die Imbusschraube im Headschock / Fatty, die hat bissl Rost, ich hasse sowas, kann ich die einfach tauschen? Wenn ja, welche brauche ich da?
 
Naja, ich wähle Cannondale ja WEIL ich gerade die tollen Rahmen liebe - mein 2009er Hi-Mod Synapse ist ja auch nicht mehr "Handmade".
 
Ach ja....ein Projekt, hätte ich fast vergessen. Was haltet ihr davon?
IMG_0014.jpg

Für die DLR Titanium, hab ich schon blaue Decals (leider nicht ganz der gleiche Blauton). Ansonsten
plane ich alles in XTR 952...Hab allerdings ein bisschen Hemmungen. Der Rahmen ist noch jungfräulich. Vielleicht bleibt es einfach auch ein nicht zusammengesetzter "Bausatz"...So eine Art Explosionszeichnung?
 
Ach ja....ein Projekt, hätte ich fast vergessen. Was haltet ihr davon?Anhang anzeigen 1069454
Für die DLR Titanium, hab ich schon blaue Decals (leider nicht ganz der gleiche Blauton). Ansonsten
plane ich alles in XTR 952...Hab allerdings ein bisschen Hemmungen. Der Rahmen ist noch jungfräulich. Vielleicht bleibt es einfach auch ein nicht zusammengesetzter "Bausatz"...So eine Art Explosionszeichnung?
Ach, hab keine Hemmungen. Einfach machen.
 
Ach ja....ein Projekt, hätte ich fast vergessen. Was haltet ihr davon?Anhang anzeigen 1069454
Für die DLR Titanium, hab ich schon blaue Decals (leider nicht ganz der gleiche Blauton). Ansonsten
plane ich alles in XTR 952...Hab allerdings ein bisschen Hemmungen. Der Rahmen ist noch jungfräulich. Vielleicht bleibt es einfach auch ein nicht zusammengesetzter "Bausatz"...So eine Art Explosionszeichnung?
Kannst ja mal andere LRS-Größe probieren, oder Mullet mit der Lefty... Dann wird es nochmals was ganz besonderes.

Darf ich fragen, wie du an diesen tollen und dann auch noch jungfräulichen, Rahmen gekommen bist?!
 
Ach ja....ein Projekt, hätte ich fast vergessen. Was haltet ihr davon?Anhang anzeigen 1069454

Sehr spannend! Vor allem in diesem Zustand.

Die Rahmen mit diesem Fake-Holzfurnier-Optik bekommt man mMnüberhaupt nur sehr selten zu Gesicht. Was sehr schade ist, denn es ist ein Weg, den noch kein anderer Hersteller gegangen ist...
Sehr eigenständige Gestaltung und unverwechselbar !

Ich meine: Bitte unbedingt aufbauen ;)
 
Zurück
Oben Unten