Der Cannondale Aufbau / Galerie / Laber-Thread

irgendwie hatte @lupus_bhg recht...ich habe den Lenker nochmal gewechselt. Sieht nun gefälliger aus...fährt sich aber irgendwie für mich nicht besser...=)

1964050-k5kcrspchsne-image-large.jpg


Und ich habe mich dann mal an den alten Delta V Rahmen gemacht, den mit dem Riss im Monostay an den Gewindelöchern. Da ich ihn so nicht weitergeben kann und will und ich damit wohl auch keine harten Sachen fahren werde (fahre ich überhaupt harte Sachen?), dachte ich mir, ich versuche mich doch mal im Polieren. Habe ich alles mit nem Baumarktset und der Borhmaschine gemacht...ich sah aus wie eine S**=) Aber es glitzert ganz hübsch!
1964051-n0o7mzhhahao-image-large.jpg

Ganz genau habe ich es nicht genommen...der Rahmen hat schon so viele tiefe Einschläge, da habe ich nicht groß mit Schleifpapier vorgearbeitet...aber für ein Testobjekt...ich könnte mal die Votec Gabel dranbauen...=)
 
das sieht richtig gut aus, noch schwarze Aufkleber drauf und ab in die Sonne :daumen: was wird denn aus dem roten super v das da so seine Schwinge in die Höhe reckt?
 
keine Ahnung was ich mit dem Super V noch mache...ich habe es letztens gerade zerlegt...wieso, hast Du Interesse!?=)
 
ist aber auch nicht mehr original rot...das habe ich einmal umlackiert...von daher=) Ich denke, es wird bei mir noch eine Weile sein Dasein fristen=)
 
Wenn jemand eventull sein Cannondale in rot pimpen will, ich hätte da einiges:
- Hope-Vorbau
- Lefty
- Bor-LRS
- rote Magura Marta SL
- rote Cannondale-Griffe
- rote XTR-Kurbel....
 

Anhänge

  • P2190919.JPG
    P2190919.JPG
    200 KB · Aufrufe: 23
Schickes Teil :daumen: (Bis auf die King-Farbe :D:spinner:)

Warum steht bei Dir eigentlich der BotE Schriftzug auf der Kettenstrebe und bei mir auf dem Oberrohr?
Jahrgangsbedingt ?
Weiß das einer....!?

Gruesse

Der Mic
 
Kann mir jemand einen Rat geben? Ich wollte eigentlich schon längst mit dem Aufbau angefangen haben, aber wie das immer so ist ...
Zum Thema - für ein 98er Super V mit Jekyll Hinterbau suche ich noch ein paar Felgen in 32 Loch - hat jemand einen guten Tipp, was sich gut und günstig eignet? Naben werden Ringle Abbah sein, geplanter Einsatz max. XC, Gewicht des Fahrers knapp 100 kg fahrfertig.
Felgen dürfen dem zu Folge etwas breiter sein. Kein Leichtbau, aber auch keine Downhill-Klamotten.
Ich habe noch eine Sun Rhyno Lite XL zu liegen, die sich theoretisch prima eignet. Wenn also jemand noch eine ungenutzte davon hat, würde ich mich für erwärmen.
Ansonsten dachte ich an Mavic 721 oder 521.
Aufbau wird dann ein - denke ich zumindest - guter mix aus alt und nicht ganz so alt.
 
Tom, welche Schutzbleche benuetzt Du?
Habe ja auch Monostay aber keine Befestigungsmoeglichkeit oben und am Tretlager des BotE....

Gruesse

Der Mic
 
(Bis auf die King-Farbe :D:spinner:)

Warum steht bei Dir eigentlich der BotE Schriftzug auf der Kettenstrebe und bei mir auf dem Oberrohr?
Jahrgangsbedingt ?
Weiß das einer....!?

Gruesse

Der Mic

wie gesagt, der King ist eine Sonderedition "pretty and strong" und erinnert mich immer daran, dass sich von Heute auf Morgen das gesamte Leben um 180 grad drehen kann ( leider aktuell gestern wieder geschehen :(...)

Die Schriftzüge dürften mit dem Jahrgang zu tun haben, manchmal wechselte das sogar mit den Midseason Modellen oder dem Verkaufsland? - ich hatte 1995 ein blaues Killer V 500- das hab ich bisher in keinem Katalog so abgebildet gefunden :spinner:
 
Kann mir jemand einen Rat geben? Ich wollte eigentlich schon längst mit dem Aufbau angefangen haben, aber wie das immer so ist ...
Zum Thema - für ein 98er Super V mit Jekyll Hinterbau suche ich noch ein paar Felgen in 32 Loch - hat jemand einen guten Tipp, was sich gut und günstig eignet? Naben werden Ringle Abbah sein, geplanter Einsatz max. XC, Gewicht des Fahrers knapp 100 kg fahrfertig.
Felgen dürfen dem zu Folge etwas breiter sein. Kein Leichtbau, aber auch keine Downhill-Klamotten.
Ich habe noch eine Sun Rhyno Lite XL zu liegen, die sich theoretisch prima eignet. Wenn also jemand noch eine ungenutzte davon hat, würde ich mich für erwärmen.
Ansonsten dachte ich an Mavic 721 oder 521.
Aufbau wird dann ein - denke ich zumindest - guter mix aus alt und nicht ganz so alt.
Disk oder Felgenbremse? Für Felgenbremse würde ich die Ambrosio AK 30 vroschlagen. Die habe ich erst letztens am Trekker verbaut und war, was die Preisleistung betrifft, sehr angetan. Der Dekorsatz war im Gegensatz zu Online-Bildern auch sehr dezent. Von den Daten die selbe Liga wie Rhyno XL. Für Disk wäre ne Alex Rims Supra 35 interessant. Noch ne Spur leichter und breiter, aber auch teuerer.
 
Danke für die Antwort - ich plane den Aufbau mit Disc, der Hinterbau gibt auch nichts anderes her.
Ich versuche an ein paar gut erhaltene Single Tracks zu kommen. Es muss nicht der neuste Kram sein, ein wenig YT-Attitüde könnte dem Aufbau gut tun :rolleyes:
 
Hallo Headshok-Freunde!
Ich suche für eine ältere Headshok DD2 (?) einen passenden Lockout-Knopf / -Hebel / Damping Dial.
Er sollte hierfür passen:



z.B. in der Art:



Hat jemand von euch möglicherweise noch was passendes herumliegen und könnte es mir gegen Ersattung der Versandgebühren (+X€) zukommen lassen?

Danke!
 
Zurück
Oben Unten