Der Cannondale Aufbau / Galerie / Laber-Thread

Das zuhause Sitzen bekommt mir nicht so

Na dann raus und auf den Sattel. Hat mir gestern sooo gut getan...

Die schwarze Stütze ist nur ok, weil es eine alt XT ist, die wiederum irgendwie dazu passt. Ansonsten würde ich da eine silberne reinmachen. Mit schwarz kann man halt nichts falsch machen, aber mit silber traut man sich immerhin was.. ^^

Aber da bin ich gewohnheitsgemäß meistens allein auf weiter Flur...
 
Jeden Tag ins Büro mit dem Rad, Abends nach Möglichkeit eine kleine Runde.
Gestern und heute aber etwas zu kalt dafür, man muss sich ja nicht mit Gewalt krank machen.
Klar XT, deswegen habe ich die Stütze auch mitgegeben :bier:, passend zum HR.

Im Ernst, Silber mit RAW kann man schon machen, sieht gut aus.
Dann aber eine andere Stütze, mit 27,2 hat man ja gute Auswahl.
k-DSC_0194.JPG
 
Und weiter gehts - neue Bereifung ist drauf, knapp aber passend:
DSC00210.JPG

DSC00211.JPG

Ganz mittig ist das VR irgendwie nicht. :confused:

Leider verliert die Gabel nun doch Luft...>:( :wut:
Hab gestern noch eine neue durchgehend Schaltzughülle verlegt aber noch kein Foto gemacht.
 
Was ist das nochmal für eine Fatty genau ? Ich find die irgendwie komisch :). Ich hab 5 Fattys im Haus und hatte ein paar mehr in der Hand , aber keine sieht so knapp geschnitten aus...

Vorderrad ist mittig zentriert ? Ausfallenden sind in Ordnung ? Dann müsste das Rad eig. ziemlich exakt mittig stehen...
 
Moin!

Ich hatte mal irgendwann n f500 mit ner einfachst-Fatty drin. Das Werks-Vorderrad für Canti saß genau mittig in der Gabel, das Rad, was ich dann mal für Scheibenbremse eingebaut hatte, war auch um ca. 5mm versetzt.
Welches VR jetzt aber aussermittig zentriert war, weiß ich leider net mehr...

Ciao, Splat
 
Irgendwie muss die Gabel ja blockiert werden... Auch hier hatr @Julianse Hand angelegt und das Rot verschwinden lassen:

DSC00212.JPG
DSC00213.JPG

DSC00214.JPG

Die Gabel (inklusive Rad) ist seit heute beim Service. Es kam ja der Aufruf die local dealer zu unterstützen. Da ich keinen Nerv mehr hatte, mach ich das jetzt mal. Hoffe dass es dann Mitte nächster Woche abholbereit ist.
 
Frage in die Runde: Wer braucht einen gelben und/oder schwarzen Faltenbalg für Fattys? Habe ich je einen, die keine originalen von Cannondale sind. Etwas kleiner und passen vermutlich nur drüber, wenn die Gabel zerlegt wird. Bei Bedarf bitte melden.

DSC00215.JPG

DSC00216.JPG
 
Hallo ?
Ich habe mal eine Frage an die Experten in der Runde, da ich mich diesbezüglich überhaupt nicht auskenne?
Ist es möglich ein cannondale Scalpel 4000 auf sram nx eagle 1x12 umzurüsten? ?
 
Hallo ?
Ich habe mal eine Frage an die Experten in der Runde, da ich mich diesbezüglich überhaupt nicht auskenne?
Ist es möglich ein cannondale Scalpel 4000 auf sram nx eagle 1x12 umzurüsten? ?
Kannst du. Bei der NX brauchst du nicht einmal einen neuen Freilauf. Bei der Kurbel musst du halt schauen.
 
Und wie sieht es hinten mit dem schaltauge aus.... Hatte paar Sachen gelesen... Das da zum Teil ein anderes gebraucht wird ?
Ich kann mir nur vorstellen, dass du gelesen hast, dass das Schaltauge für Sram-Schaltungen genau (gerade) ausgerichtet sein sollte, damit die Schaltung optimal funktioniert. Sonst gibt es nichts zu beachten.
 
Eben kam der Osterhase und bot mir, im Tausch gg. zwei Eisbecher für sich und seine Frau, folgendes Eisen an:

1586626162803.png


Da ich das dann sofort als angenehmen Deal empfand, wollte ich ihm gegenüber nicht unhöflich sein.
Immerhin hing das Teil nun seit knapp 10 Jahren ungenutzt in seinem Nest, was auf Dauer dann auch keine Lösung darstellt.
 
Die Farbgebung stammt aus der für mich schönsten Zeit von Cannondale, schönes Rad. 2000er Modell, nur die schwarzen Hörner und ein gerader Lenker scheinen für den nahezu originalen Look zu fehlen.

Die "Hochleistungsbremse" ist die originale Coda Expert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Farbgebung stammt aus der für mich schönsten Zeit von Cannondale, schönes Rad. 2000er Modell, nur die schwarzen Hörner und ein gerader Lenker scheinen für den nahezu originalen Look zu fehlen.

Die "Hochleistungsbremse" ist die originale Coda Expert?
Genau die! So einen Scheissdreck hat die Welt noch nicht gesehen. Bremst schlechter als Cantis auf vereister Felge, aber als Signalhorn hätte sie ein Verkaufsschlager werden können!
 
Kurzes Update vom Rush, das eigentlich keins ist: Es steht noch in der Werkstatt rum. Kann noch dauern
 
Zurück
Oben Unten