der Carbon-aHeadcap/schaltwerkskäfig/sattel - Selbstbau Thread

Ich frag mich immer wieder: Wie geht das? :D

Habe viel Freizeit und würde mich gerne mit sowas beschäftigen, aber bin vollkommen überfordert. :ka:
 

Anzeige

Re: der Carbon-aHeadcap/schaltwerkskäfig/sattel - Selbstbau Thread
da muss man viel lesen und videos zum thema gucken. Und wirklich billiger als gekauft ist es auch nicht.

ich habe noch eine gemach, aber auch hier wieder viel zu sparsam gewesen.. Naja kann es ja so lange probieren bis ich zu 100% zufrieden bin :i2:

CIMG7701.JPG
 

Anhänge

  • CIMG7701.JPG
    CIMG7701.JPG
    145,7 KB · Aufrufe: 185
Ich hab bei meinen Caps erstmal die Form optimiert. Die normale ist nix für max. Leichtbau. Und selbst da brauch ich noch ca. 1200g/m2. Kappengewicht landet dann bei min. 1,5g. Dafür ist auch die volle Funktion gegeben. Deine sollte schon auf zwei Gramm kommen wenn es nicht nur ein optisches Teil werden soll.
 
Übung mach den meister :p. Tips für eine saubere Optik würden mir helfen.

Heute auch beendet, die aheadkappe. Wie @coparni sagte habe ich dieses mal die 2 gamm angepeilt, und eine fast Punktlandung hingelgt.

Stabil is das teil auch :cool:

 
Die paar pinholes bekommst du noch weg und dann siehts doch richtig gut aus. Pass auf dass dir die Kante die Hose nicht aufschneidet das hat meiner gerne gemacht.
Wie hast du die Anbindung zum Sattel gelöst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hier die Experten sitzen gleich mal ne Mini Carbon Frage:

Ich habe eine Carbon Sattelstütze mit 30,8 die ich mit 2K Klarlack auf 30,9 bringen möchte. Frage: Genügt es die Satelstütze fettfrei zu machen und dann zu lackieren ? Oder vorher anschleifen ? Wenn anschleifen, wie ? Naßschleif mit 3000er ? Gibt es andere Möglichkeiten damit es kein Pfusch wird ? Danke.
 
Zurück
Oben Unten