Der Cube AMS 29er Thread ab 2012 (mit oder mit ohne RACE, PRO, SL etc.)

Dabei seit
19. September 2013
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lyssach - Switzerland
Moin! Danke für den Hinweis. Dieses Dokument hatte ich auch schon gefunden, bin aber nicht schlau draus geworden bzw. habe ich mein Model nicht gefunden. Nach weiterer Recherche habe ich raus gefunden das ein FSA Orbit Z-T-R verbaut ist. Besteht wohl aus ZS 44/28.6 und IS 52/40. Ist das so richtig?
 

BlackKnight29

Keep calm and bike TransAm
Dabei seit
24. April 2013
Punkte Reaktionen
193
Ort
In den Wäldern
Ich tippe das die Kugellager ausgeschlagen sind und deshalb die Steuerung nicht mehr zu justieren und instabil ist. Die Ringe gibt es auch einzeln, habe mir aber seinerzeit nicht den Artikel notiert als ich die an meinem AMS ausgewechselt habe.
Welche bei Dir rein kommen ist ohne hin aus der Ferne schwer zu sagen. Abhängig vom Baujahr. Am besten baue die Dinger aus und gehe damit zur Werkstatt/Händler Deines Vertrauens, oder schau und frage mal hier:
 
Dabei seit
17. Mai 2016
Punkte Reaktionen
142
Ort
Hof
Moin! Danke für den Hinweis. Dieses Dokument hatte ich auch schon gefunden, bin aber nicht schlau draus geworden bzw. habe ich mein Model nicht gefunden. Nach weiterer Recherche habe ich raus gefunden das ein FSA Orbit Z-T-R verbaut ist. Besteht wohl aus ZS 44/28.6 und IS 52/40. Ist das so richtig?
... ich denke das sollte passen - Kollege @Blackknight hat Dich auf die falsche Spur gebracht 8-)
... hier der passende Steuersatz:
 
Dabei seit
17. Mai 2016
Punkte Reaktionen
142
Ort
Hof
... Du kannst Dir aber auch den Steuersatz z.B. von CaneCreek holen.
... hier die Cane Creek Teile-Nummern für den 40-er Cane Creek Steuer-Satz:

Oberteil
Herst.-Nr.: BAA0079K
Cane Creek 40er ZS44/28,6, tall Steuersatz Oberteil, Bauhöhe= 15 mm

Unterteil
Herst.-Nr.: BAA0086
Cane Creek 40er IS52/40 Steuersatz
 

Anhänge

  • CaneCreek-shis-poster.pdf
    6,7 MB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
19. September 2013
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lyssach - Switzerland
Hi! Hab den Steuersatz von FSA günstig bekommen und gestern montiert. Er ließ sich einwandfrei einstellen. So weit so gut. Bin aber noch nicht ganz überzeugt ob das nun die Lösung für mein Problem war. Ein wenig Spiel ist immer noch, muss ja dann aber von woanders her kommen. Mal sehen wie es sich bei der nächsten Tour anfühlt, eine vernünftige Probefahrt steht nämlich noch aus.
 
Oben