Der Cube Stereo 160 HPA 27,5 Thread

Schon krass was man sich alles für schmarn aus Plastik zu legen kann....o_O
 
Hallo zusammen,
ich fahre momentan ein Cube Stereo HPA Race 160 Modell 2015 und habe vor den Rahmen gegen den Super HPC Team (auch Modell 2015) zu tauschen.
Habe rausgefunden dass ich alle Komponenten eigentlich übernehmen kann. Nur bei meinem aktuellen Dämpfer Float X DPS bin ich mir nicht sicher. Laut Einbaumaßen ist alles identisch bis auf 1mm Hub.
Es kann sein dass es eine Antwort auf meine Frage hier im Forum bereits gibt, aber da ich nur stiller Mitleser war bisher richte ich meine Frage jetzt einfach mal an alle die vielleicht das selbe Rad fahren und schon Erfahrungen haben.
Besten Dank.
 
Wenn es ein Dämpfer mit AGB also piggybag ist passt er nicht in den Carbonrahmen da er beim Einfedern ans Unterrohr stoßen würde.
 
Ja so ein Dämpfer ist es...das hab ich befürchtet dann hat sich der Rahmen erledigt ;) Danke
Der Rahmen würde meiner Meinung nach sowieso nicht all zu viele Vorteile bringen....
Der Original im 2015er Race verbaute Dämpfer würde /müsste eigentlich passen. Aber wie gesagt, ich sehe jetzt nicht den Wahnsinns Vorteil beim Rahmen tausch.... Selbe altbackene geo in Plaste....:D

Eher mal nach dem 2017/2018 Ausschau halten, wenn du 18“ fahrer bist schau mal hier..... Der verdealt die Farbmuster und Lackfehler. Da kann man sich dann zb ein spezielleres Cube aufbauen :)
 
Gebe dir vom Prinzip her Recht, mir gehts beim Rahmenwechsel eher drum von 18Zoll auf 16Zoll zu wechseln. Hatte den Rahmen im Sale gesehen und hab drum überlegt.. ;)
 
Verstehe.... Wie gross bist du denn? Bist du das 15er schon in 16“ gefahren?
 
Nein in 16Zoll gefahren bin ich es noch nicht. Ich bin 1,75m.
Obenrum passt es mir so wie es ist, habe aber die 125er Reverb schon gegen eine 100er tauschen müssen, dass es mir von der Sattelhöhe passt, aber das Knielot passt einfach absolut nicht.
Hab mich mit den 18Zoll damals bisschen schlecht beraten lassen...von meiner Grösse her ist man rein tabellarisch davon ausgegangen dass das 18er passt...
Suche jetzt einfach nach nem Rahmen mit anderen Maßen wo ich meine Komponenten 1:1 benutzen kann.
 
Hm, die 15er haben ein recht hohes Sitzrohr. Stöft mich auch etwas. Das ist bei den aktuellen nicht mehr so extrem. Mit 175cm könnte ich mir denken dass das Race dann zu kurz ist. Ohne ausgiebige Probefahrt würd ich da nix tauschen.

Mit dem aktuellen boost und metric gedöns könnte es schwer werden alles mit zu nehmen. Das Dilemma kenne ich nämlich zu gut..

Wenn du was zum prügeln willst, such mal nach einem Transition Patrole Rahme. aus 2015/ 2016 Da müssten alle deine Parts passen. Oder das 2017er Frame Kit wege Metric Dänpfer.

Das hat n viel tieferes Sattelrohr, da könnte dir das M besser passen. Schau dir mal dessen geo an.
Es kling für mich als würde die 15er Geo von Stereo nicht so recht mit dir harmoniert.

Bin das Patrole ausgiebig gefahren. Geht wir Sau :hüpf::i2:
Leider hab ich dann umsverrecken keinen Rahmen in L mehr bekommen:(
 
Vergangene Woche konnte ich das Neue endlich mal ordentlich ausfahren. Ich bin ziemlich begeistert! Geht bergauf gut und bergab noch besser.
f7696a23c6a474b5557dcdf09bb444f9.jpg
 
Weiss jemand was der original LRS beim 2017 Modell wiegt, ist ein Answer Atac .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade baff, das HPA race Modell 2017 hat ja einen Boost Rahmen aber die verbaute Yari ist normal breit 100mm.
D.h. wenn ich eine Yari DPA Boost einbaue, brauche ich vorne ein anderes Laufrad, oder gibt es Adater?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Naivität vom Frankentrailer ist deutlicher ausgeprägt als gedacht, wenn ich schreiben würde mit welchem Messer schneide ich am besten einen Käsekuchen, würde er auch darauf anspringen, man glaubt es kaum.

Ich weiß was er wiegt der LRS aber da ich naiver ausgeprägt bin als Du denken kannst, kannste selber suchen oder warten bis Du schwarz bist. Genauso wegen den Nabenadaptern.
 
@tib02 schau mal

Das Gewicht des LRS ist relativ einfach zu ermitteln.... ;)
Yeapp, aber ich dachte vielleicht jemand den schon mal gewogen, die I-Net Angaben sind meist nicht so das Wahre.
Wegen den Adaptern, danke, soweit bin ich auch, mich hätten noch Erfahrungen interessiert, Adapter oder besser ein neues LR, falls Adapter gibt es schon Erfahrungen mit einen bestimmen, einfach etwas mehr praxis Input als nur Googel.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
die I-Net Angaben sind meist nicht so das Wahre.
Wie wärs mit selber wiegen?

mich hätten noch Erfahrungen interessiert, Adapter oder besser ein neues LR.
Woher soll ich das wissen....;) weil.....
oder gibt es Adater?
Aber weil ich heut so lieb bin, ich find die Adapter doof.... Kauf dir anständige LRS

Und warum willst du von ner Yari auf ne Yari wechseln? Wenn dann was richtiges....
 
Zurück
Oben Unten