Der Curtlo mountainer Wiederbelebungsthread

Hilfreichster Beitrag geschrieben von landsbee

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Glückwunsch zum Curtlo, @SYN-CROSSIS :daumen:.
Der Rahmen mit seinem speziellen Paintjob kommt mir irgendwie bekannt vor. Kann es sein, dass der Rahmen vor vielen Jahren hier schon mal im Forum vorgestellt wurde?

Viel Spaß beim Aufbau wünscht
kalihalde

Das Set nochmal in Gänze:

Aus 3m Entfernung noch recht hübsch, aus direkter Nähe aber gut gerockt mit ordentlich Patina.

Falls die Inspiration zum Paintjob noch unklar sein sollte, hier ein Vermerk von Doug oder Shades:

Das Baujahr ist schwierig genau einzugrenzen. Aber durch 1 1/4" Steuerrohr würde ich das mal auf 91/92 herum datieren. Falls da jemand genauere Infos hat - immer her damit.

Grüße Franky​

Glückwunsch zum Curtlo Frank und Willkommen im Cow Club 8-)

Hier was Curtis mir mal geschrieben hat zu meinem...

Doug Curtiss
"We called it the Factured Cow paint job. Some even had a splash of pink around the BB....udderly ridiculous."

Ich hatte auch mal ein kleines 13" das hatte um die Decals rum pinke Outlines, das ist mitlerweile aber bei Marco in Italien.

Classic Bikes haben ja wirklich viel, was für sie spricht, aber das beste sind immer noch die Lackierungen. Sicher auch ein bisschen Survivor's Bias, aber früher war einfach mehr Panache.

Ich freu mich schon drauf, was du draus machst, aber nach dem Hinweis von @landsbee plädiere ich ja für Euter-rosa Kurbeln :D

....ooch komm Franky - wenigstens ein bisschen mehr 🐮 an den Lenkerenden

odi.jpg

Ja, ist einfach persönlicher Geschmack.
Gibt ja zum Glück noch genug andere Griffe.
Aber ein wenig Farbtupfer zum schwarzweiß stelle ich mir auch gut vor.
Bin gespannt, was du daraus machst.

Keine Angst, Griffe werden eher etwas Unscheinbares ala Grab on look a likes.

Hier ging's die Tage mit dem Laufradsatz weiter. Die Zutaten, Suntour XC Pro (HR- Nabe muss ich noch auf non MD umbauen), Wheelsmith Speichen, Mavic 231 CD:

Und die Reifen, etwas spezieller, und natürlich auch nix mehr zum Fahren:

Grüße Franky​

Zurück