Der Custom Titan Rahmen & Teile Thread - Hersteller aus Fernost / Planung / Erfahrungen

Punkte Reaktionen
710
Für den Fall, man wolle die Zugeingangsöffnungen nur an einer Seite für Bremse & mech. Schaltung (1fach) am Unterrohr positionieren - irgendwie finde ich nirgendswo Ti-Rahmen, bei denen diese runden, "eleganten" Zugeingangsöffnungen sich zweifach auf nur einer Seite sich am Unterrohr befinden...

cable routing_2.jpg

Fraglich auch:
Zugeingang für Bremse + Schaltzug nur auf einer Seite, d.h. die Züge kreuzen sich im Unterrohr, ob das in Ordnung ist?

Und, falls eine Plate Yoke auf der Antriebsseite verbaut werden müsste, kann für den Schaltzug keine komplett interne Zugführung erfolgen. Das heißt:
die Zughülle müsste am Unterrohr austreten, dann um das Tretlagergehäuse und um das Platten Yoke geführt werden, um erst dann wieder in der Kettenstrebe zu verschwinden (sofern man dies dann da überhaupt noch will).

cable routing_yoke.jpg

Irgendwie nicht so schön, wenn links auf der Nicht-Antriebsseite der Bremszug/hülle komplett intern (Unterrohr-Tretlagergehäuse-Kettenstrebe) verläuft, oder was meint ihr?

Punkte Reaktionen
41
Irgendwie ist der Kontakt mit Sumi wirklich sehr müßig, so kommt mir das doch recht unseriös vor bzw. frag ich mich ob ich da fälschlicherweise eine Scam Mail-Adresse erwischt habe und nicht die richtige :/

Punkte Reaktionen
4.217
Irgendwie ist der Kontakt mit Sumi wirklich sehr müßig, so kommt mir das doch recht unseriös vor bzw. frag ich mich ob ich da fälschlicherweise eine Scam Mail-Adresse erwischt habe und nicht die richtige :/
Du kennst Porter von Ti-Bikes nicht :winken: Der ist sehr, sagen wir mal, direkt :D
Aber bei ihm wurden wenigstens immer die Fragen alle beantwortet, hatte ich auch immer mit 1. Frage, 2. Frage, etc. gemacht, dann gings eigentlich gut. Nur der Ton (geschrieben) war sehr direkt und fordernd. Aber naja, ich wollte ja was von ihm. Die beiden Rahmen waren aber tadellos, ganz genau wie gewünscht.

Punkte Reaktionen
41
Du kennst Porter von Ti-Bikes nicht :winken: Der ist sehr, sagen wir mal, direkt :D
Aber bei ihm wurden wenigstens immer die Fragen alle beantwortet, hatte ich auch immer mit 1. Frage, 2. Frage, etc. gemacht, dann gings eigentlich gut. Nur der Ton (geschrieben) war sehr direkt und fordernd. Aber naja, ich wollte ja was von ihm. Die beiden Rahmen waren aber tadellos, ganz genau wie gewünscht.
Das fände ich tatsächlich angenehmer als meine derzeitige Kommunikation mit Sumi. Hab jetzt mal das Inquiry PDF ausgefüllt und von einer anderen Mail Adresse aus an Amy geschickt. :D

Oben Unten