Der Custom Titan Rahmen & Teile Thread - Hersteller aus Fernost / Planung / Erfahrungen

Anzeige

Re: Der Custom Titan Rahmen & Teile Thread - Hersteller aus Fernost / Planung / Erfahrungen
Für den Fall, man wolle die Zugeingangsöffnungen nur an einer Seite für Bremse & mech. Schaltung (1fach) am Unterrohr positionieren - irgendwie finde ich nirgendswo Ti-Rahmen, bei denen diese runden, "eleganten" Zugeingangsöffnungen sich zweifach auf nur einer Seite sich am Unterrohr befinden...

cable routing_2.jpg


Fraglich auch:
Zugeingang für Bremse + Schaltzug nur auf einer Seite, d.h. die Züge kreuzen sich im Unterrohr, ob das in Ordnung ist?

Und, falls eine Plate Yoke auf der Antriebsseite verbaut werden müsste, kann für den Schaltzug keine komplett interne Zugführung erfolgen. Das heißt:
die Zughülle müsste am Unterrohr austreten, dann um das Tretlagergehäuse und um das Platten Yoke geführt werden, um erst dann wieder in der Kettenstrebe zu verschwinden (sofern man dies dann da überhaupt noch will).

cable routing_yoke.jpg


Irgendwie nicht so schön, wenn links auf der Nicht-Antriebsseite der Bremszug/hülle komplett intern (Unterrohr-Tretlagergehäuse-Kettenstrebe) verläuft, oder was meint ihr?
 
Irgendwie ist der Kontakt mit Sumi wirklich sehr müßig, so kommt mir das doch recht unseriös vor bzw. frag ich mich ob ich da fälschlicherweise eine Scam Mail-Adresse erwischt habe und nicht die richtige :/
 
Irgendwie ist der Kontakt mit Sumi wirklich sehr müßig, so kommt mir das doch recht unseriös vor bzw. frag ich mich ob ich da fälschlicherweise eine Scam Mail-Adresse erwischt habe und nicht die richtige :/
Du kennst Porter von Ti-Bikes nicht :winken: Der ist sehr, sagen wir mal, direkt :D
Aber bei ihm wurden wenigstens immer die Fragen alle beantwortet, hatte ich auch immer mit 1. Frage, 2. Frage, etc. gemacht, dann gings eigentlich gut. Nur der Ton (geschrieben) war sehr direkt und fordernd. Aber naja, ich wollte ja was von ihm. Die beiden Rahmen waren aber tadellos, ganz genau wie gewünscht.
 
Du kennst Porter von Ti-Bikes nicht :winken: Der ist sehr, sagen wir mal, direkt :D
Aber bei ihm wurden wenigstens immer die Fragen alle beantwortet, hatte ich auch immer mit 1. Frage, 2. Frage, etc. gemacht, dann gings eigentlich gut. Nur der Ton (geschrieben) war sehr direkt und fordernd. Aber naja, ich wollte ja was von ihm. Die beiden Rahmen waren aber tadellos, ganz genau wie gewünscht.
Das fände ich tatsächlich angenehmer als meine derzeitige Kommunikation mit Sumi. Hab jetzt mal das Inquiry PDF ausgefüllt und von einer anderen Mail Adresse aus an Amy geschickt. :D
 
Ich blicke irgendwie so gar nicht bei den Einfuhrgebühren und Versandkosten durch.

Ich habe eine 20" Gabel bei Waltly per Mail angefragt. Kosten 350$ + 150$VAT&Versand
Bei Tiris wären das 305$. + X Angefragt habe ich hier über aliexpress.

Nun wüsste ich gerne was hier auf mich zukommt. Bei Waltly wäre es mir einfach zu teuer und ich würde wohl verzichten.

Eine Gabel ohne Änderungswünsche würde ich über Aliexpress wohl direkt ohne weitere Kosten für ~290€ bekommen wenn ich das richtig verstehe?
 
Ich mag mich gar nicht mehr richtig erinnern, aber ich meine es war so, dass bei WALTLY und bei TI-BIKES, sowie auch bei NEXTIE, der Versand irgendwas im tiefen dreistelligen Bereich war, dafür musste ich überhaupt nichts mehr nachzahlen, keine MwSt, kein Zoll, kein Versandzusatzkosten. War alles drin. Sozusagen ein Sorglospaket. Von der Info Versand bis zur Lieferung war der Rekord bisher 2 Tage! Am längsten waren glaube ich eine Woche.
Ich meine, die Versandkosten sind zwar relativ hoch im vergleich zu dem Preis deiner Gabel, dafür hast du einen tiptopen Versand. Bei Aliexpress hatte ich bereits mehrmals Theater.
 
Ja, das Verhältnis Preis für die Gabel zum drumherum stimmt halt gar nicht wenn man nur eine Gabel haben möchte.
Für einen Rahmen fände ich es auch angemessen. Bei der Gabel treibt es den Preis so hoch dass man auch drüber nachdenken kann in DE oder irgendwo in der EU fertigen zu lassen.
 
Zurück
Oben Unten