Der Dampfablasser-Fred - Welche Marken und warum mögt ihr sie nicht?

Nö, ich finds einfach nur traurig für so nen Laden mit so ner Aussage zu kommen.

Hatte ich sowieso vor mir eins zu kaufen aber sicher net für 38€ im Laden wenn ichs im Internet für 15€ bekomme, weil ich grad dabei bin komplett alles durchzuchecken, aber dass mir die Reverb jetzt genau da den Geist aufgibt kann ich ja net wissen, und genau dafür is so ein Laden da, dass man mal hinkann wenn man ein Problem hat.

Als ich en Problem mt meiner Bremse hatte und grad in der Nähe vom Misterbike war, ja das war auch kurz vor Ladenschluss, wars auch kein Problem die dort geschwind zu entlüften ohne gleich des ganze Kit zu kaufen, sowas gehört für mich einfach zum Service dazu.

Warst Du mit deinem Canyon dort in dem Laden ? Gibt Läden (leider), die zeigen dir sofort den Weg zu Tür, wenn du da mit nem Versender-Bike ankommst. Ober sie geben Dir nen Termin in 4 Wochen. Leider schon selber erlebt und noch öfter gehört.
Nur so als Gedanke...aber jetzt bitte Versand-Bike Diskussion hier....

Gibt aber auch Läden, denen is jeder Biker willkommen !

Gruß

Frank

Zuletzt bearbeitet:
Ja war mit meinem Canyon da, hat aber keiner was deswegen gesagt.
Hm aber vllt war des ich hab jetzt Feierabend einfach die Ausrede dafür.^^

Ja Versenderbieks mögen viele net, aber ich hab ja meinen Stammladen wo ich auch mit meinem Canyon hinkann :D

ladenschluss ist ladenschluss..ist doch ganz normal.ich krieg beim bäcker 5 min nach seinem feierabend meist auch keine brötchen mehr.wenn ein mitarbeiter nach feierabend noch etwas für kunden tut ist das doch aus reiner kulanz.und dann ist er halt einer von den netten dienstleistern.aber deshalb sind doch alle anderen die sich an ihre arbeitszeit halten keine unmenschen.
wer ist denn nicht froh wenn er bei zeiten feierabend machen kann?:)

gruß

Noch so'ne Sache ist: viele von uns (und wahrscheinlich auch der Nachtfalke) würden bei so einer Aktion doch sicher etwas für die Kaffeekasse springen lassen. Genauso gibt es sicher aber auch genug Leute, die reinkommen, dich über die Arbeitszeit hinaus beanspruchen, und sich dann mit einem Danke (wenn überhaupt) wieder verziehen.
Von nix kommt nix, da passt sich die Mentalität der Mechaniker dann verständlicher Weise auch an.

WANDRÄDER AN DIE MACHT!

:lol: Das hat allerdings eine neue Dimension: Wandrad noch in der Verpackung:eek:

Die große Ausführung spricht mir ja fast aus der Seele, nur gibt es immer eins zu bedenken: Der Kunde ist im Endeffekt der, der einen bezahlt.

guggst Du hier;)
http://www.handelswissen.de/data/themen/Kundenbindung/Grundsaetzliches/definition_kunde.php

Lustig finde ich allerdings die Quellenangabe, denn diese Firma hat wohl ein Problem den ganzen Leitsatz bis "nach unten" zu kommunizieren. Selten wo ungerner eingekauft:eek:
Und eins stimmt leider: Die kleinen, kundenorientierten Geschäfte (auch abseits von Fahrrädern) verschwinden immer mehr. Da hab ich gerne mal nen Taler mehr gelassen und sei es nur für eine kompetente Beratung. Schlau machen vor-Ort und dann im Internet bestellen geht gar nicht...wenn, dann nur in Läden, die mit der Verar... angefangen haben. Wenn einem der Blödmarkt mit großen Zahlen und 0% Superfinanzierung und dem besten Preis eine 2298.- vor die Augen hält und es die gleiche Glotze versandkostenfrei für 1458 gibt, dann komme ich mir verar...t vor. Dass in der Differenz noch "Berater", die den Titel nicht verdienen, eingerechnet sein sollen, macht die Sache nur noch schlimmer. Da wird man nämlich noch mehr verar...t. und gleich zum Ladenhüter geführt, der gefälligst verramscht werden muss. Mir tut jeder leid, der unvorbereitet so einen "Fachmarkt" betritt.

...aber immer weiter Dampf ablassen;):daumen: Liest sich gut...mal sehen, wer der nächste 2-Rad-Kandidat ist, der die Breitseite bekommt;)

So,mal zurück zum eigentlichen Thema. :love:

Wo ich einen Ausraster bekommen könnte sind Kleinanzeigen ohne Fotos bzw. mit Fotos auf'm Kopf oder auf denen man nix erkennt!
Oder in I-Netshops "zum vergrößern auf die Lupe klicken".......
siehe da,ein neues Fenster mit dem gleich großen Bild!!!!

MAN,man,man :aufreg::kotz::crash::wut:

So,mal zurück zum eigentlichen Thema. :love:

Wo ich einen Ausraster bekommen könnte sind Kleinanzeigen ohne Fotos bzw. mit Fotos auf'm Kopf oder auf denen man nix erkennt!
Oder in I-Netshops "zum vergrößern auf die Lupe klicken".......
siehe da,ein neues Fenster mit dem gleich großen Bild!!!!

MAN,man,man :aufreg::kotz::crash::wut:

...oder die Bilder werden sogar kleiner :rolleyes: Echt nervig! Da fehlt die Funktion wie hier - Bilder (im Nachhinein) drehen usw. ...

Mich regen gerade mal wieder die ebay-Anbieter auf, die alle ihre Sachen mit "retro/kult/XTR/XT/DX/LX/STX/Tune/Syncros/Grafton/Klein/Yeti/Fat Chance/NOS/NIB/Titan/..." anpreisen, sodass man keine Chance mehr auf 'ne gezielte Suchanfrage hat, weil man überall dieselben verdammten Ergebnisse bekommt! :aufreg:

....ach ja und dann noch so ein übles KLEIN, kein weiterer Kommentar.

Ich finds gut, dass jetzt schon Rascals an die Wand kommen, verpackt werden, dann luftdicht in Folie eingeschweißt werden und im dunklen Kämmerlein gelagert werden:D. Nicht mehr lange und mein Pinnacle ist mit Gold aufzuwiegen, wenn die Attitudes alle schon an der Wand hängen bzw. neu bepinselt wurden:lol:

Und ich finde es echt übel, dass Fahrräder als Spekulationsobjekte missbraucht werden:lol::lol: - und auch noch ausgerechnet die, nach denen es mir gelüstet (hat). Zum Glück ist das Thema durch...das hat mich schon so ange:kotz: , dass ich nicht weiter danach suche, sondern mich nur noch an dem freue, was ich habe:daumen: Nettweise schicken mir jede Menge Leute dann und wann mal einen Link zu ner Auktion, wenn ne starre Gabel für ein Klein auftaucht und wenn die Auktion dann rum ist, bin ich noch ratloser, wenn 1100 Euro für ne Gabel übern Tresen wandern:wut:

Ich denke aber mal fast, dass andere hier noch vieeeel mehr Suchbegriffe laufen haben, wenn ich sehe, was da so alles gefunden wird:rolleyes: Und nicht nur in der richtigen Schreibweise sondern sogar noch "Morkenbike", mauntenbeik montenbiek und weiß der Geier was...:D
...Du hast noch "oldschool" vergessen;). In jeder verdammten 2. Auktion ist Tune im Titel..."tune"Dein Bike...blablabla...genauso ein Ärgernis wie KLEIN ansich...jedes verdammte Kinderrad ist "klein", jede 2. Luftpumpe ist "klein", jede 2. Radhose fällt "klein" aus...jedes Anbieterhirn dieses Krempels ist auf "klein" geschrumpft...:wut:

PS: vielen Dank für denjenigen, der dieses Thema aufgemacht hat:lol: Irgendwie gehts mir jetzt schon viel besser:lol:

" retro/kult/XTR/XT/DX/LX/STX/Tune/Syncros/Grafton/Klein/Yeti/Fat Chance/NOS/NIB/Titan/..." hast Du vom Micha kopiert, richtig?! :lol:

Globe schuhe....bin früher recht viel Skateboard gefahren und hab mir mal wieder eins rausgelassen und auch gleich neue Schuhe gekauft....die Auswahl ist ein Witz gewesen....die hatten dort (TX Sports) schuhe zur Auswahl, im Vergleich sind Chucks Sicherheitsstiefel....diese komischen plastik dinger kannste komplett mit Sohle zusammenknüllen wie ein Zeitungspapier...diese Glibe waren die fetteste schuhe die die hatten und sahen auch recht robust aus....nach 2 stunden flip-tricks war ein Loch drin.

Diese Globe kosteten 80 euro...früher hab ich für 100 MARK richtig gute Vans oder Osiris bekommen die nichtmal nach 2 wochen so beschissen aussahen.

bevor ich mir nochmal neue sogenannte SKATESCHUHE kaufe gehe ich damit lieber zum schuster und lass kletterschuhsohle draufkleben und vernähen...hab ich schon einmal machen lassen und das geht mal so richtig gut...mehr grip bei mehr Haltbarkeit.

GLOBE ist *******!!!

Ich finds gut, dass jetzt schon Rascals an die Wand kommen, verpackt werden, dann luftdicht in Folie eingeschweißt werden und im dunklen Kämmerlein gelagert werden:D.

Und ich finde es echt übel, dass Fahrräder als Spekulationsobjekte missbraucht werden:lol::lol: - und auch noch ausgerechnet die, nach denen es mir gelüstet (hat).
MOOOMENT mal! Zu meiner Verteidigung darf ich sagen, dass das gute Stück 1. sicher noch aufgebaut und gefahren wird und 2. nur da über dem Schreibtisch steht, weil im Keller und auf dem Dachboden kein (sicherer) Platz mehr ist. Und in Pappe gehüllt, weil man ja nie weiß, auf was Frau so für Ideen kommen könnte...

Zum Glück ist das Thema durch...das hat mich schon so ange:kotz: , dass ich nicht weiter danach suche, sondern mich nur noch an dem freue, was ich habe:daumen:
...genauso ein Ärgernis wie KLEIN ansich...jedes verdammte Kinderrad ist "klein", jede 2. Luftpumpe ist "klein", jede 2. Radhose fällt "klein" aus...jedes Anbieterhirn dieses Krempels ist auf "klein" geschrumpft...:wut:
soso... Das Thema ist durch und es wird nicht weiter gesucht, aber du weißt genau, welche Sachen auf ebay auftauchen, wenn du Klein eingibst :lol:

IHateRain schrieb:
hast Du vom Micha kopiert, richtig?!
lol2.gif
könnte man meinen, ja :p Ist auch ehrlich gesagt mein Hauptaufreger, bei keinem anderen zieht sich das so durch; egal wonach ich suche, seine Auktionen sind immer dabei...

soso... Das Thema ist durch und es wird nicht weiter gesucht, aber du weißt genau, welche Sachen auf ebay auftauchen, wenn du Klein eingibst :lol:

Na klar...ich schau mir auch gerne den Ausgang der Auktionen an...brauch ja wieder was, worüber man sich aufregen kann :lol: Meistens fange ich schon 4 Tage vor Ende der Auktion an über die Preise zu lächeln:D

Müsste echt überlegen, was das letzte "KLEIN" (oder Klein-Teil) aus ebay war, das ich gekauft habe...Ich glaub der Palomino-Rahmen, den ich zerbröselt hatte, aber für 250 Dollar oder was das waren, kann man nicht meckern. Das fällt auch nicht in den Bereich des preislichen Wahnsinns wie die classicretrokultoldschooltunegraftonsyncrosringlepaul-KLEIN-Auktionen;)

Die beiden Pro Mantras in Alu und Carbon waren außerhalb der Bucht von netten Leuten, mit denen man reden konnte. Ich hab ja auch gar nicht viele classic-kult-retro-Räder. Und wenn, dann schon etwas länger:daumen:

Lass den Rahmen mal gut eingepackt...Du hast recht. Auf was für Ideen Frauen kommen, wird einem da erst wieder richtig bewusst...als ich die frisch lackierte LVE zum Trocknen aufgebaut hatte und abends 2 Körbe Wäsche drauf standen :eek: "hab ich nicht gesehen, dass da was lag"...:wut:

:lol: Genau das frag ich mich auch des öfteren? Ist das eine Art des Pedalfetischismus, die ich noch nicht kenne? Wohnt diesen Dingen außer Walddreck noch etwas anderes inne, was ich nicht durchblicke..."ohne Pedale":eek: Da würd ich lieber 20 Paar Pedale von meinen Kisten im Moor versenken (insbesondere die von bike-tech), bevor ich einen Rahmen verkaufe...Haben die Angst, dass es morgen keine Pedale mehr im Laden gibt? Von mir aus können sie alle ihre vollgesifften Lenkergriffe behalten, wenn da ihr Rotz und Schweiß und Herzblut dran hängt, aber Pedale? Ein ungelöstes Rätsel unserer Zeit...:ka:

könnte aber sein das sie einem die Wahl lassen wollen...Klickpedale, Flatpedale mit Pins, Flatpedale aus Kunststoff, kleine schmale, breite schwere...wobei dann auch kein Sattel drauf sein dürfte^^...aber je länger ich darüber nachdenke, desto weniger will ich das überhaupt verstehen...

Ist nicht schwer:
Kaufst du ein neues Bike beim hier so beliebten Versender, so fehlt meist was? Genau, die Pedale! Also beim alten Rad abgschraubt, an's neue ran, und altes ohne Pedale verkauft.

dann könnte aber der sattel genauso vom alten übernommen werden....Versender könnte nur Sattelstütze mit verkaufen und gut is.

ich habe mich auch immer wieder gefragt, warum einige Leute ihre Fahrräder ohne Pedale verkaufen bzw. sogar das Gewicht oft ohne Pedale angegeben wird. Gehören die Pedale nicht zum Rad dazu?
Aber wahrscheinlich rührt das Ganze daher, dass du dir bei Neuanschaffung eines Rades die Pedalen halt selbst aussuchen kannst, halt so wieder es jeder mag.

Aber egal.. ich wollte jetzt auch mal meinen Senf dazugeben:
also ich habe eine Abneigung gegen Hayes-Bremsen entwickelt.
An meinem ersten "richtigen" "Mouktenbäik" :lol::lol: war eine Hayes HFX9 verbaut. Sowei so gut. Doch in den Jahren in denen ich diese Bremse gefahren bin hat mich weder die Bremsleistung überzeugt noch sonst irgendwas. Besonders schlimm und ätzend war, dass der hintere Bremssattel und die Scheibe sich nicht vertragen haben. Immer hat die Scheibe an den Belägen geklingelt. Wieso das so ist wusste nicht mal der Verkäufer aus dem Laden :confused::confused:
Vor einem Jahr hatte ich an meinem Fully dann nochmal ne Hayes, aber eine Stroker Ryde verbaut gehabt, mit 180er Scheiben. Da war die Bremswirkung eigentlich null, dafür hats immer schön gequietscht :mad: Der einzige Vorteil ist da nur, dass die Passanten vor Schreck zur Seite springen :lol: und du dir das Gewicht für ne Kingel gespart hast :lol:

Deswegen: nie wieder Hayes Bremsen!!! Die können bleiben wo der Pfeffer wächst. Glücklicherweise habe ich die Dinger verkauft bekommen (sorry anhnungsloser Käufer) und bin glücklicherweise mit +-0 rausgegangen.

Sind doch eh nur Hausmarke-Sättel drauf. Pedale kann der Kunde anscheinend leichter verkraften als Sattel. Und montierter Sattel ist nicht so breit wie montierte Pedale (zwecks Versandkarton).

Zurück