Der Dampfablasser-Fred - Welche Marken und warum mögt ihr sie nicht?

Ich hab eben gelesen, dass der Schiri sogar geweint hat, weil die BVB-Fans so toll waren...keine Ahnung...nix von gesehen, hatte nur Augen für die roten;)

Aber wenn ich so in anderen Foren rumschaue, dann sehe ich überall, dass es mit dem gut-verlieren-können bei den gelben wirklich nicht so gut kloppt. Das hat wohl schon abgefärbt...der Schiri ist schuld, Ribery ist schuld...alle sind schuld. Dass man das Halbfinale wegen eines mehr als offensichtlichen Abseitstores sogar geschenkt bekommen hat, das haben sie alle wieder vergessen. Aber ist mir auch völlig worschd (sagt man bei uns auch;) ). Mich nervt nur dieses "ich bin Deutschlands Sonnyboy und WM2006-Sommermärchen-Taktik-Striche-an-die-Wand-Maler-mit-immer-guter-Laune"
...die Größe zeigt man immer in der Niederlage...aber das kann er immer sehr gut für sich behalten, dass er da ein Großer wäre.

Deine Auflistung lässt sich fast beliebig fortsetzen.....

Indurain
Ullrich
Armstrong
....

heuchlerisches Betrügerpack :mad: um nur mal beim Radsport zu bleiben.......eigentlich ist's ja ein Leistungsvergleich der Pharmaindustrie :kotz:

Das traurige daran ist ja das man deren Verhalten fast verstehen kann,die können sondst nix anderes als den Sport. :rolleyes:

Außer der Uli,der kann auch was anderes! :D;)

Weil Du auch die F1 angesprochen hast.
Am WE Monaco gesehen?
Da traut sich endlich mal wieder einer mit zugegebenermaßen riskanten Überholmanövern was und alle jammern gleich rum!
Alles Bettnässer,hab ich den Verdacht.
Ich hatte eigentlich gerade vom Raikönen viel gehalten immer cool,risikofreudig......halt ein bisschen bekloppt,was für diesen Sport Vorraussetzung ist denke ich.
Und dann jammert der Kerl doch rum,heul doch....Mädchen oder was?
Genau dieser hat an genau der gleichen Stelle,damals noch in Ferraridiensten,den Sutil auf Podiumkurs! aus dem Rennen genommen.
Fand er damals gar nicht so schlimm,passiert halt!

Alles Pussies :spinner::aufreg:

So
jetzt geht mir's besser :D

Da heute das Wetter unter aller Sau ist und damit Zeit zur Verfügung steht, kann ich mir hier auch mal ein paar Zeilen gönnen:

Cannondale mag ich auch nicht. Die haben immer wunderschön gemachte Rahmen mit billigsten Teilen bestückt und dann zu einem Wahnsinnspreis verhökert. Ein paar Blender, wie z.B. ein XT-Schaltwerk an den Rahmen geschraubt, und dann überall, wo man es nicht gleich sieht, rostige Billigteile versteckt. Das sind für mich Mogelpackungen. Und wenn man dann doch eines gefunden hat, bei dem die versteckten Teile auch etwas besser waren, wurde gleich ein Preis wie für einen Neuwagen aufgerufen. Da ist ja ein Custommade-Rad preiswerter! Und da weiß man, was man hat!

Mit Specialized hatte ich mal ein prägendes Erlebnis: Es war so ca. um 1994, da war ich auf der Suche nach leichten Plattformpedalen. Bei Specialized bin ich mit den Direct Drive Titanium, hergestellt von MKS, fündig geworden. Achse aus Titan, Körper aus glasfaserverstärktem Kunststoff. Für fast DM 500.- wurde ich stolzer Besitzer dieser Rarität:

Nach zwei Jahren wollte ich die Pedale aus Servicegründen mal zerlegen. Ich habe mit dem linken angefangen: Staubkappe rausgepult und gleich gesehen, da braucht man nur einen 4er Sechskantschlüssel um eine M5er Inbusschraube zu lösen. Dann konnte man den Körper mit den Lagern von der Achse ziehen. Komisch, die Schraube ging nicht gleich auf, muss wohl mit Schraubensicherung eingeklebt worden sein. Ich ein kleines Rohr über den Sechskantschlüssel, zur Verlängerung, geschoben und mit Schmackes aufgedreht: Klack, der Kopf der Schraube war ab! Mist, wie bekomme ich jetzt den Rest der Schraube aus der Titanachse? Beim Herumspielen mit dem Schraubenzieher an dem Schraubenrest, habe ich bemerkt, daß dieser abgebrochene Rest ganz locker in der Achse saß. Was ist das denn? Ein Linksgewinde? Und tatsächlich, der Gewindeteil der Schraube ging ganz locker durch Drehen im Uhrzeigersinn aus der Achse! Gerettet, muss ich nur noch so eine M5x12 nach DIN 912, mit Linksgewinde, auftreiben. Und da ging das Dilemma los: Damals hatte Specialized eine kostenlose Hotline in Holland. Ich habe da angerufen und nach viel Musik in der Warteschleife auch tatsächlich einen freundlichen Menschen erreicht. Dem schilderte ich mein Problem. Antwort: "Wie alt sind die Pedale? Zwei Jahre? Und die fahren sie noch!? Da haben wir keine Ersatzteile mehr!" Mensch, die haben ja fast nichts gekostet, und klar, nach zwei Jahren sind die selbstverständlich reif für den Müll! Geht's noch! Da hat es mir schlicht die Sprache verschlagen! Der freundliche Mensch hat sich dann zumindest bereitgefunden, mal unter seinen Tisch zu sehen, wo er noch ein paar dieser Pedale hatte, um zu sehen, ob er nicht so eine Schraube finden würde. Er wollte mich dann später noch mal zurückrufen. Auf diesen Rückruf warte ich heute noch. Nach zwei Wochen hab ich dann wieder bei denen angerufen. Da hat man mir ziemlich deutlich zu verstehen gegeben, daß in diesen Pedalen nur ganz normale Schrauben verwendet werden, Linksgewinde gibt es da nicht, und überhaupt, für so alte Produkte gibt es auch keine Ersatzteile! Ich war damals, und auch heute, Konstrukteur und habe dauernd mit den verschiedensten Schrauben zu tun: Ich weiß sehr wohl, was ein Linksgewinde ist, und was nicht!
Ich habe dann bei allen mir zur Verfügung stehenden Schraubenquellen angerufen, so eine Schraube hatte natürlich keiner. Aus einem kleinen Seilspanner habe ich mir dann eine Sechskantschraube mit Linksgewinde gebastelt. Somit konnte ich das Pedal retten und fahre es sogar heute noch!

Seilspanner:

images

Da hat eine Seite immer ein Linksgewinde.

Specialized ist seitdem für mich gestorben. Die bringen jedes Jahr alles neu heraus, am besten erfindet man bei dieser Gelegenheit gleich mal ein paar neue Normen für Tretlager oder Steuersätze, unter der Überschrift "Systemintegration". Auch wenn es da schon Bewehrtes gibt, besser man macht das noch mal neu. Firmenintern heißt das dann "Kundenbindung". Um eine Ersatzteilhaltung kümmert sich da keiner, nach ein oder zwei Jahren braucht der Kunde ja eh wieder einen neuen Plastikbomber, kostet ja fast nichts. Und den Begriff "Nachhaltigkeit" interessiert in dieser Branche ja eh keinen. Eine derartige Firmenpolitik kann ich nicht unterstützen.

Cannondale und Specialized machen tolle Sachen, aber kaufen will ich von denen nichts mehr.

Es grüßt Euch der Armin!

Also ich finde das von Dir seeeehr nachhaltig. Einmal wegen ner "popligen" Schraube mit SPECIALIZED auf die Nase gefallen. NIE mehr gekauft. Richtig so! :daumen:

Ich habe 1996, auf einem Bike Festival in Garmisch, den Chef von Specialized Europa getroffen, und auf mein Problem hin angesprochen: Der reagierte nur sehr wirsch, um nicht zu sagen arrogant, auf mein Anliegen :mad:, ich war da sichtlich am falschen Platz. Da soll man nicht nachtragend sein? Für mich eine sehr schlechte Firma!
Obwohl, deren Produkte sind nicht schlecht! Aber der Fisch stinkt immer vom Kopf her. Aus dem Grund ist CD ja wohl auch mal Konkurs gegangen.

Also ich seh das genauso wie Du. Das beste Produkt würd ich nicht kaufen und den besten Laden würde ich meiden, wenn das Personal so bescheuert reagiert. Bei so jemandem lass ich keinen Cent mehr. Das trifft bei mir bei Schwalbe zu, das trifft auf den mir am nächsten gelegenen Reifenhändler für Autoreifen zu, der mir einen Festpreis für die Montage genannt hatte und hinterher abzocken wollte. Solche Läden "empfehle" ich mit Freude jedem weiter:wut: Wer meint, er müsste seine Kunden so behandeln, darf sich die Kunden gerne woanders suchen. Nichts ist teurer als einen verlorenen Kunden wieder zurückzugewinnen....
Also was hätte ich jetzt (aus Solidarität zu wem auch immer;) ) ?

Storck, Schwalbe, Storck, Specialized, Storck, BC - alle gestrichen von der Einkaufsliste.

so, heute habe ich mich geärgert...nicht über eine Marke, sondern über einen Verkäufer bei ebay Kleinanzeigen.

Nachdem ich mir die (etwas nichtssagenden) Bilder in seinem Angebot angeschaut habe, hatte ich drei Fragen:
1. Warum ist hinten eine neue/andere Felge verbaut?
2. Warum ist die Sattelstütze bis auf den Dämpfer abgesenkt?
3. Ist die Gabel OK? Sieht aus, als ob sie durchgesackt ist.
vielleicht hab ich mich da auch vertan mit der Gabel, aber freundlich antworten sollte doch drin sein, oder?

Sein erster Kommentar war folgender:

"Komm is jut ! Du machst das Fahrrad ja schlecht ohne es gesehen zu haben... "

Darauf sagte ich, dass ich das Rad nicht schlecht mache, sondern lediglich drei einfach zu beantwortende Fragen hätte...er darauf:

"Logisches denken liegt nicht jedem ...
Ich kann dir die fragen beantworten
1. Der Sattel liegt auf weil der komplett unten ist wie auch zu sehen ist .. Wenn ich den Sattel 2cm höher mache sieht es nicht mehr so aus
2. Die Gabel kann man einstellen wenn ich am Lenker einen Hebel nach links drehe wird die Federung der Gabel fest.
3. Da muss ich sagen das ich es nicht genau weiß warum zwei verschiedene Felgen drauf sind.
Vielleicht noch nebenbei ich habe überhaupt keine Ahnung von Fahrrädern ich bin Gebrauchtwagenhändler und das Fahrrad lag in einem Fahrzeug.
Sonst noch irgendwelche fragen ?"

Da hatte ich eigentlich schon genug...ich meinte nur noch, dass es wenig vertrauenserweckend ist, wenn in der Anzeige steht "das Rad ist in gutem Zustand" und dann im Nebensatz erscheint "ich habe keine Ahnung von Fahrrädern"
Ich gab ihm auch noch den Rat, so nicht zu fahren mit der Sattelstütze auf dem Dämpfer...und ich sagte dann, dass ich sein Rad nicht will, aber er würde das ja kennen als Autoverkäufer "jeden Morgen steht ein Dummer auf" - ich sei es in diesem Fall aber nicht.
Dann kam noch diese Frechheit:

"Hast du auch andere Sätze ?!
Mit dem Fahrrad wird ja nicht Gefahren es steht einfach hier ...
Vielleicht bist du ja trotzdem dumm nur heute mit dem richtigen Fuß aufgestanden..."

soviel zu einem netten Verkaufgespräch...glücklicher Weise habe ich bisher mehr positive als negative Erfahrungen bei ebay Kleinanzeigen gemacht!
Das ist übrigens die Auktion:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...mpaign=email-ContactPoster&utm_content=ViewAd

aaahhhh, das is echt übel. Ne ähnliche Erfahrung hat ich kürzlich mal in der Bucht gemacht !

Aber ich frag mich, was das für n "Gebrauchtwagen" war, wo so n Bike einfach mal so mit rumliegt... wie n Wagenheber.... :confused::eek:

Dat is einfach nur ne lustige kölsche Jeck...

...so verkaufen die Jungs ihren Rotz mit immer dämlichen Sprüchen auf der lockeren Lippe...jaaa sisscher is der unnfallfrey...ne Überschlag is ja kein Unnfall...

Als zivilisierter Mensch hätte man einfach auf sachliche Fragen einfach nur sachliche Antworten erwartet, bestimmt hättest Du ein Schnäppchen machen können, wenn Du auf der Basis im Gespräch geblieben wärst...Hier hömma, isch jeb dir nen Hunni und mach dat Ding wieder fertisch...

...darauf hätte er wieder geschimpft wie der Dachdecker Benether...und dann hättet ihr Euch bei 135 getroffen;). Wenn er doch schon so nett Auskunft gibt, dass er keine Ahnung hat. Bei den Kleinanzeigen ist das doch so oft so, dass die keinen Plan haben, was da steht. Da stell ich mich auch immer ganz dumm (fällt mir ja nicht schwer :lol:), wenn ein komplett XT-Rad für 50 auftaucht.....(die ausführliche Diskussion wie sie beispielhaft sein könnte, lasse ich mal weg;) ) Am Ende ist doch nur wichtig, dass beide Seiten sich freuen, wenn sie ein Geschäft gemacht haben. Der eine rollt sein gekauftes Fahrrad für 30 Euro raus und muss sich die Freudensprünge verkneifen bis er um die Ecke ist und Omma und Oppa schauen traurig hinterher, bis man um die Ecke ist, um sich dann in die Arme zu fallen mit Tränen in den Augen, dass sie 30 Euro "für die alte Kiste, die eh auffen Sperrmüll gekommen wäre" eingesackt haben...So läufts doch;)

Ist doch jedem frei, ob er sich veräppeln lassen will oder nicht. Wenn ich den Eindruck gewinne (wie Du jetzt auch), dann hab ich allerdings auch kein Problem zu sagen, dass man sich nen anderen Deppen suchen soll, der den Müll entsorgt;)

Im Grunde find ichs aber lustig mit so jemandem zu diskutieren...immer weiter in die Wunde bohren. Ich glaub ich schreib den auch mal an, das könnte spaßig werden. Ob er es auseinanderbaut und verschickt usw...ob er es nochmal putzen kann und gescheite Fotos senden könnte...haha...ich wittere große Unterhaltung...

:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Woher wusstet Ihr gleich, dass ich das ernst meine...:ka:

8:03: "guten tag, ich habe das fahrrad gerade gesehen.leider nur am handy und kann die bilder nicht so genau erkennen. ist die sattelstange verbogen? vielleicht weil die zu weit auf dem daempfer liegt? waere ein versand moeglich? koennen sie nochmal detailbilder der ausstattung schicken? schaltung bremsen usw. oelt die gabel?
danke vorab!"

Die Antwort steht noch aus...ich kenne nicht die Schlafens- und Öffnungszeiten des Gebraucht-Autohandel-Gewerbes...spätestens am frühen Nachmittag nochmal weiteres Interesse bekunden :lol:

naja, "Warum ist hinten ne andere Felge drin, warum ist die Sattelstange so tief und geht die Federung?" sind noch keine Fachfragen, oder?
Vielleicht ist die kölsche Mundart einfach nicht so Texttauglich...und wenn es um mein Geld geht, bin ich meist wenig humorvoll...=)

Ist ja auch egal...ich mache SO keine Geschäfte...wenn ihr da Spass dran habt=)
Aber halte uns unbedingt auf dem Laufenden Holgi...

ach, im übrigen...ich komm von ganz ausm Norden wech...da wo das Meer wild, der Strand weiss und das Bier kalt ist...ach ja, und es gibt hier (gottseidank) keinen Karneval - der letzte Faschingsclub hat vor ein paar Jahren zugemacht, aus Mangel an Mitgliedern=)

Moin,

ich mag alle Bikes. Hauptsache es ist kein Fully. Nein,Spass beiseite. Was ich wirklich hasse sind fette Typen mit Carbon High-end Bikes, die sich vor einem aufbauen und anfangen zu lästern,mit was für Schrott man da unterwegs ist. Ist mir vor einiger Zeit passiert. Ich mach ne kurze Rast im Wald mit meinem Breezer Lightning von 1995. Da kommen doch 3 wirklich sehr stark übergewichtige angeprustet mit hochrotem Kopf kurz vor dem Kollaps. Alle halten an und fangen doch glatt das lästern an, was ich denn da fürn Schrott fahren würde. Stahlrahmen, keine Federgabel und Cantileverbremse usw. Und alle hatten gewichtsoptimierte Carbonbikes dabei. Da ich keinen Streit provozieren wollte bin ich einfach nur lächelnd weitergefahren und hab mir meinen Teil gedacht. Ich hab wirklich nichts gegen Dicke, aber manchmal sollte man wirklich mal das Maul halten. Ich hoffe den Dreien ist im Wald noch der Rahmen gebrochen. :D

Gruss, Mirko

Zurück