Der Dartmoor Hornet Tech-Talk

Ich bin bei 95%

Neu: Kurbel doch 175mm, Kettenblatt Melon 28-32
Fehlt: Sattelstütze, Lenkerhöhe (Schaft kürzen)
 
Moin zusammen,

wie siehts denn Größentechnisch bei 180cm und ner 84er Schrittlänge aus? Tendiere zu L, mein FS hat nochmal 1,5 cm mehr Reach... Vorschläge, Ideen?

Grüße, Jakob
 
Hi, ich überlege mir einen Hornet Rahmen zuzulegen(aktuelle Generation). Da ich keine Info dazu finden kann - wieviel Zähne darf denn die Kurbel max. haben um noch rein zu passen? Bei den Kompletträder verwenden sie selbst überall 32T aber ich würde gern ggf. 36/38T verwenden. Da die Frage warscheinlich eh kommt - ja ist eher bergab orientiert .. allerdings muss ich auch in der City schnell vorankommen können daher wäre ein Größeres Ritzel durchaus wünschenswert.
 
Hi, ich überlege mir einen Hornet Rahmen zuzulegen(aktuelle Generation). Da ich keine Info dazu finden kann - wieviel Zähne darf denn die Kurbel max. haben um noch rein zu passen? Bei den Kompletträder verwenden sie selbst überall 32T aber ich würde gern ggf. 36/38T verwenden. Da die Frage warscheinlich eh kommt - ja ist eher bergab orientiert .. allerdings muss ich auch in der City schnell vorankommen können daher wäre ein Größeres Ritzel durchaus wünschenswert.

36 geht maximal!

Welche Größen (bei welcher Körpergröße) fahrt ihr beim 2018er so? Komme nicht zum Probefahren...
 

Anhänge

  • 6F10C0CE-15F8-413D-B194-2016293C7DA2.png
    6F10C0CE-15F8-413D-B194-2016293C7DA2.png
    2,9 MB · Aufrufe: 38
Hi nochmal. Nach Abwegung aller Möglichkeiten will ich so ein Teil haben - das einzige was zu meinem Glück noch fehlt wäre ein Probesitzen. Vieleicht gibt es ja hier jemanden der eine aktuelle Hornet(idealerweise in L) besitzt und ich da mal vorbeikommen könnte. Ich hab mal ne grobe Karte gezeichnet wo ich hinkommen könnte(so in etwa). Sprich alles rund um Köln bis rauf nach Düsseldorf, Remscheid, Wuppertal, in die Eifel rein(auch noch tiefer als eingezeichnet - Richtung Nürburgring), alles Entlang der A3 bis runter nach Frankfurt. Vieleicht gibt es ja hier jemanden der in diesem Gebiet irgendwo ne Hornet stehen hat. Meldet euch gern per PN
 

Anhänge

  • RadiusHornet.jpg
    RadiusHornet.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 38
Hey,
ich möchte mir ein 2018er Hornet aufbauen weiß aber nicht welches Tretlager ich brauche?
Ich bin recht neu und im Internet finde ich so leicht auch nichts.
Als Kurbeln dachte ich an die Sram NX Eagle Kurbel wenn das relevant seien sollte.#

Danke schon mal Max.
 
Kommt darauf an, auf was man selbst Wert legt. Wer ein solch tiefes Tretlager mag, der kann es machen. Wer mehr Bodenfreiheit haben möchte, sollte es lassen.
Das Hornet hat ja einen BB-Drop von 30 mm.
Ein Ragley Blue Pig z. B. hat von Haus aus 50 mm, hat also bei der selben Laufradgröße ein 2 cm tieferes Tretlager.
Mit 26" Rädern im Hornet ist das Tretlager immer noch höher als im Ragley (der Unterschied im Durchmesser zwischen 26" und 650b beträgt ja 25 mm).
Vorausgesetzt, die messen im gleichen Ein-/Ausfederzustand:
http://dartmoor-bikes.com/sites/default/files/documents/2018_Dartmoor_MTB_frames_geometry.pdf
http://ragleybikes.com/products/bluepig-27-5-complete-bike-2017/
 
Hey Leute,
ich bin gerade dabei mir ein Dartmoor Blackbird aufzubauen vielleicht hat da ja von euch auch jemand Interesse daran. Hier zur Forum Seite. Nicht wundern habe ich heute erst erstellt. Content kommt noch was ;)
Grüße
 
Hallo allerseits,
ich möchte mir ein Traillastiges Hardtail zusammenbauen.
Als Rahmen soll der Dartmoor Hornet in 27,5 Zoll werden. Hinein kommt ne 140er FOX.
der Einsatz wird im Gebirge stattfinden ( schön hochkurbeln und nette Trails runter )oder auch mal Vinschgau Gardasee etc.
Ich habe ne 87er Schrittlänge bei 1,86 Grö0e.
Was denkt ihr welche Rahmengröße brauch ich

danke vorab
 
Zurück
Oben Unten