Der dicke Canyon Dude Galerie- und Technikthread

Um die Wartezeit bis zur KW 28 oder KW 3? etwas zu verkürzen, stell ich schon mal die neuen Schuhe von meinem zukünftigen DUDE rein.
1850582-ilnw0hrw6cvq-img_2682-large.jpg


1850583-obr85q8ier3z-img_2684-large.jpg
 
Evtl. werden die verkauft. Oder ich behalte sie mit den 4.0" Reifen. Da bin ich mir noch nicht sicher. Auf die Nexties kommt auf alle Fälle eine Vollfatt-Bereifung. Da warte ich noch, dass DHL bei mir vor der Tür steht.
 
Die hab ich bei Thomas (german-lightness) bestellt. Zum Preis frag bitte bei Ihm. Er war von den Bohrungen der Speichenlöcher nicht so überzeugt. Die Speichen sind schon teilweise leicht geknickt. Abgesehen davon bin ich mit der Qualität voll zufrieden. Fahren konnte ich sie noch nicht.
 
Mal ne technische Frage an die 9.0 SL Kollegen. Mein Dude hat jetzt schon 2x die Kette am Umwerfer XT FD-M786 gefressen (runterschalten vom großen aufs kleine Kettenblatt)
Welche Höhe muss eingestellt werden bzw. was muss beachtet werden? Aus der Beschreibung werde ich nicht so recht schlau. Danke und Gruß
 
Da die Sattelstütze 30,9 mm hat, müsste es eigentlich eine 34,9 bzw. 35 mm Sattelklemme sein, die Canyon üblicher weise bei MTB's verbaut. Kann das noch einmal jemand überprüfen, der das Bike schon hat?
Meine Carbonklemme liegt hier schon in 34,9 mm im Keller.
 
Da die Sattelstütze 30,9 mm hat, müsste es eigentlich eine 34,9 bzw. 35 mm Sattelklemme sein, die Canyon üblicher weise bei MTB's verbaut. Kann das noch einmal jemand überprüfen, der das Bike schon hat?
Meine Carbonklemme liegt hier schon in 34,9 mm im Keller.
Habe nachgemessen. Es sind 34,9mm!!!!!
Sorry für die falsche Angabe, Carbon kann ich noch nicht so gut
 
Mal ne technische Frage an die 9.0 SL Kollegen. Mein Dude hat jetzt schon 2x die Kette am Umwerfer XT FD-M786 gefressen (runterschalten vom großen aufs kleine Kettenblatt)
Welche Höhe muss eingestellt werden bzw. was muss beachtet werden? Aus der Beschreibung werde ich nicht so recht schlau. Danke und Gruß
Weiß keiner zum Umwerfer Rat? Kurze knappe Info reicht vielleicht schon :oops:
 
Bei meinem Helius hat die Reverb einen Durchmesser von 31,8 und die Sattelklemme 34,9mm
Ja, passt. Stützenmaß 27,2 ==>Klemme ~31,8
Stützenmaß 30,9/31,6 ==> Klemme ~34,9
Stützenmaß 34,9 ==> Klemme ~38,0
Sind natürlich nur ca-Werte, bei den Klemmen hängt es immer am Rahmen, da können mal ein paar Zehntel Differenz sein.
 
Zurück
Oben Unten