Der dicke Canyon Dude Galerie- und Technikthread

Aber Obacht, der Sprung vom 52 auf 42 entspricht bei dir sozusagen 2 Gängen. Wenn du also oft hinten auf dem 36er fährst, dann lass die Finger davon.
Ui, das ist ein großer Sprung, wusste ich gar nicht. Shimano hat den Abschluss zum 51er etwas gleichmäßiger gestaltet.
Bei meiner Kassette sind 42 auf 50 aber auch ok. In den Situationen, in denen ich das 50er brauche, hätte ich vermutlich auch nix gegen zwei Zähne mehr.
 
Grad beim Putzen aufgefallen :heul:. Dabei hab ich ihn noch so gelobt meinen Dude. Bin gespannt was Canyon sagt. Die Höhe liegt im Bereich Unterkante Sattelstütze. Da hat das Rohr wohl den Kräften nicht standgehalten.
 

Anhänge

  • 8DF1F879-FFBD-471B-94A3-D97E7CE43CF8.jpeg
    8DF1F879-FFBD-471B-94A3-D97E7CE43CF8.jpeg
    167,7 KB · Aufrufe: 177
Grad beim Putzen aufgefallen :heul:. Dabei hab ich ihn noch so gelobt meinen Dude. Bin gespannt was Canyon sagt. Die Höhe liegt im Bereich Unterkante Sattelstütze. Da hat das Rohr wohl den Kräften nicht standgehalten.

Hatte ich auch! Gleiche Stelle und gleiche Rahmenfarbe ;) Hab nen neuen Rahmen bekommen...
 

Anhänge

  • dude.jpg
    dude.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 171
Hatte ich auch! Gleiche Stelle und gleiche Rahmenfarbe ;) Hab nen neuen Rahmen bekommen...
Danke dir für die Info. Dann hoffe ich mal, dass die noch einen Rahmen haben. Freu mich schon darauf die Kurbel und das Innenlager zu demontieren. Wird sicher ein Spaß, nachdem was ich schon so alles gelesen habe.
 
Danke dir für die Info. Dann hoffe ich mal, dass die noch einen Rahmen haben. Freu mich schon darauf die Kurbel und das Innenlager zu demontieren. Wird sicher ein Spaß, nachdem was ich schon so alles gelesen habe.

Sicher keinen in Fatrol. Musste mich damals (vor 2 Jahren) schon mit einer neuen Farbe anfreunden :(

Immerhin habe ich nach langem hin und her auch eine neue Gabel bekommen, nachdem ich Canyon überzeugen konnte, dass Gabel in Fatrol und Rahmen in grün/orange kacke aussieht ;)
 
Sicher keinen in Fatrol. Musste mich damals (vor 2 Jahren) schon mit einer neuen Farbe anfreunden :(

Immerhin habe ich nach langem hin und her auch eine neue Gabel bekommen, nachdem ich Canyon überzeugen konnte, dass Gabel in Fatrol und Rahmen in grün/orange kacke aussieht ;)
Na super. Ich hätte gedacht das wäre selbstverständlich, dass ich die Gabel in passender Farbe dazu bekomme. Fatrol wäre auch immer noch mein Favorit gewesen. Echt schade drum.
 
Leider nicht :( Ich habe aber für die Gabel noch 400 EUR bekommen. Also insofern eigentlich ein guter Deal, obwohl das Fatrol m.E. wirklich die geilste Dude-Farbe war.

Ich drück dir die Daumen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@LDSign , @Hinouf : habt Ihr mal noch Info zu Eurem Gewicht, Einstecktiefe, fixe Stütze oder versenkbare Stütze? Mein 2017er Rahmen sieht noch gut aus, ich liebe meinen Fatrol Rahmen und würde den ungern tauschen müssen :love: Viel Erfolg bei der Reklamation :bier:
 
@rsu: Ich wieg ca. 80kg und nutze das Rad eigentlich nur als Skitourenrad. Dabei sitze ich natürlich relativ viel, auch wenn es etwas ruppiger wird. Die Einstecktiefe liegt bei etwa der Hälfte des Sitzrohrs, also relativ tief. Dachte eigentlich, dass ich nie mehr ein anders Fatbike brauche, weil bei etwa 10 - 15 Fahrten pro Saison, müsste so ein Teil ewig halten.
Schön langsam zweifel ich auch ein wenig an Canyon, denn letzte Saison ist mein Strive gebrochen.
 
Wiege 90kg und fahre irgendwie alles damit. Rahmen ist bei mir nach einen kleinen Sprung bei der Landung gebrochen. Einstecktiefe keine Ahnung. Ist ne 160er Revive die etwa 8cm rausschaut.
 
Hallo Dude Fahrer 8-)
Fahren Dude Mod. 2015 hier noch rum :)
Nachdem ich versucht habe die E13 Kurbel ab zu bekommen wüsste ich gerne ob ihr andere 2 Fach Kurbeln verbaut habt ?
Von den originalen E13 Kurbeln bin ich nicht begeistert wenn ich mir die Demontage anschaue.:mad:

Hab das Bike grad nicht da, welche müsste ich bestellen , da will ich echt andere...? Kann mir das jemand bitte sagen , Dude Mod. Schwarz/Rot 2015 Canyon Dude CF 9.0 SL / Bluto

Vielen Dank
 
Mit 170er hat man einen kleineren Q Faktor und Kurbel geht gerade noch an den Kettenstreben vorbei. Fahre 1-fach flipped. Wie das bei 2-fach mit der Kettenlinie passt weiss ich nicht.

Im Bikemarkt gibt es immer wieder Spindeln in den verschiedenen Längen.
 
Ich hätte hier noch ne originale e13 mit Demotagetool rumliegen -allerdings 1-fach. Kannst mich ja mal anschreiben. Vielleicht wird man sich ja einig...

Gruß
Frank
 
Zurück
Oben Unten