Der Doppel-FUCHS Aufbau-Thread

Registriert
14. März 2014
Reaktionspunkte
337
Ort
Stuttgart, DE
Weil mir beim Putzen meines polierten FUCHSes aufgefallen ist, dass er eine ziemlich tiefe Kerbe in der Sattelstrebe (vermutlich durch Reifenabrieb verursacht) hat, habe ich mich dazu entschlossen, ihn zu "flicken" und dann neu zu lackeren... zeitgleich ist mir ein zweiter FUCHS zugelaufen (bzw dank Robert bald auf dem Weg zu mir... ) - der poliert bleiben darf.

Daher werde ich versuchen, beide Rahmen paralell hier aufzubauen.
Einmal ganz brav und originalgetreu - und einmal - naja, sagen wir mal völlig frei! ;)

Ausgesehen haben beide einmal so:
1.jpg


Wer hat Infos zu den Füchsen, Ideen zum Aufbau oder irgendwelche Vorschläge/Einwände?

Der Custom-Aufbau wird BOLD & DIRTY! und sieht momentan folgende Anbauteile vor:

Tioga Revolver Cranks
Tange Shockblades Fork
ChrisKing-Headset
Raceface Ahead Stem
ggf MagWheels oder Spins

Das Rad wird nachher eher aussehen wie ein Panzer oder ein Bike aus "The Walking Dead" - jedenfalls ist das der Plan bisher.

Der Klassische-Aufbau aka SHINY ALU ist noch völlig unentschieden!

Ich freue mich auf Euer Feedback!
Grüße Moritz
 
@mubi Optisch gefällt mir die Gabel wirklich gut, zur Funktion kann ich nix sagen, hab ja kein Innenleben, soll aber nicht gerade berauschend sein... Hatte gehöfft ich könnte da ggf mit Federn oder so arbeiten... blöde Idee?
 
Den „Klassischen Aufbau“ kannst du meinetwegen ad acta legen. Interessiert mich gar nicht ? .

Aber der Panzer :love: was für eine megageile Idee. Allein die Oberfläche des Vorbaus und der Revolver...

DAS FORUM LEBT (wieder) :i2:
 
Dann mach aber bitte auf Oberrohr und Sitzrohr dieselbe Nummernfolge ;)

Find ich n cooles Konzept, ich bin gespannt :daumen:

Ciao, Splat

Das ist geplant... der Fennek (wüstenfuchs) ist ein deutscher Panzer, der immer eine Y123 Nummer hat. Meine Nummern stehen dabei für das Baujahr des Rades - also 8.92 die auf dem Oberrohr war eine alte Version!

Dennoch danke für den Hinweis!
 
Ich suche noch nach Teilen, die passen könnten:

Bisher verplant sind:
Cantis - ich hab bisher an die FRO Cantis gedacht, die sehen ziemlich militärisch aus...
s-l500.jpg


Bremshebel - Dia Compe SS5
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjcxLzIyNzEzMzYteTFkajJiamVpYzJiLWltZ18yMDE4MD...jpg

Danke an mcada für das Bild

Oder Devil, weil die so brachial sind...
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8xOC8xODY0LzE4NjQ3OTYtaGh3aGlpMW9xbjBkLV9tZ182NzM2X2...jpg

Die die bei mir rumliegen haben einen Farbton der fast in die Richtung pewter/olivegrün geht...

Zum schalten XT Damies oder Gripshift... vielleicht hat jemand da was, das würde dann ggf auch gleich die Griffe Frage klären. Wenn ich mich nicht täusche gab es da mal interessante Teile von ODI... Ich könnte mir sogar rot, orange oder gelb vorstellen, wenn man das inspirations Bild am Ende dieses posts betrachtet... Angebote?!

Lenker - ITM eckig
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTk3LzIxOTcxOTYtcXRsa2k2ZmVramgxLXAxMTMwNDI0LW...jpg

Danke an Jan für das Bild! Mein Lenker ist vom Farbton her ziemlich pewter (gunmetal)

Stütze und Klemme bleiben original.

Mir fehlen:

1.) Brachiale Schnellspanner! - Die Laufräder werden wohl MagWHeels werden, da die mir eine große Fläche zum Bemalen liefern, bin aber auch für andere Vorschläge offen. Ggf fette Naben in Pewter mit Ceramic Felgen

2.) Reifen: Graue Skinwalls wären fett! Ansonsten nehm ich Panaracer

3.) kurze Schutzbleche - ja ich will Schutzbleche montieren, fest. Hat da ggf kemand was interessantes rumliegen?

4.) Fahrradtasche: Rahmentasche oder Satteltasche (am liebsten in Tarnfarben, aus Leinen oder Leder)

5.) Pedalen - da bin ich momentan völlig überfragt. Sollten schon auch recht brachial sein. Rob Warners hab ich da aber die sind mir zu shiny... ggf Bärentatzen von Suntour - oder was ganz anderes, freu ich über Vorschläge/Angebote!

6.) Flaschenhalter fürs Unterrohr

Hab ich noch was vergessen?

Ach ja das inspirations Bild:
FENNEK_02.jpg


Danke für Eure Aufmerksamkeit!
 
Zurück
Oben Unten