der dumme kunde

Hugo

IBC DIMB RACING TEAM
Registriert
14. Juni 2002
Reaktionspunkte
1.096
Ort
Luzern
mich regt in letzter zeit das auf was man von ebay ja schon lange kennt, artikel werden einfach falsch ausgezeichnet...da werden aus alten teilen ganz schnell die 2003er obwohl es die noch ga nicht zu kaufen gibt, und dann natürlich zu super preisen, die alles andere als billig sind

deswegen möcht ich dazu aufrufen, wenn jemand auf der seite von nem discounter oder sonstwas so etwas sieht, sprecht sie drauf an, schreibt ihnen ne email oder sonst was

bei ebay is das meist recht unproblematisch...verweisen dann darauf dass sies nicht besser wüssten udn würdens ändern...

schlimm isses aber bei läden wie z.b. H&S

bin grad auf der suche nach neuen pedalen, und siehe da riesen anzeige:
"Eggbeater 2003 für nur 99€" in wirklichkeit sinds die alten, also schreib ich denen ne mail, zieml. angepisst kommt dann zurück, dass sies ändern werden

ich finde das gehört sich für n seriösen anbieter nicht, und sollte von unser einem nicht einfach hingenommen werden...leute die n bsichen fachkenntnis haben, werden sich von solchen angeboten einfach fern halten, aber anfänger und "frischbegeisterte" werden hier hinters licht geführt, und das wirft n schlechtes licht auf die anständigen händler und letztlich auch auf die biker selbst...also wenn jemand etwas sieht, wovon er weiss dass die angaben zum produkt nicht stimmen oder die bezeichnungen nicht stimmen dann weisst die verantwortlichen doch bitte darauf hin, vielleicht wars tatsächlich ein versehn und der jenige is euch dankbar, wenn nicht sollte er mitbekommen dass sich der dumme kunde nicht alles gefallen lässt

Friede den hütten, krieg den palästen:bier:
 
alles abgeschaut von autohändlern :) für neuankömmlinge is das schlecht klar aber im allgemeinen soll man auch als noch so begeisterter (newbie) trotzdem alles hinterfragen und sich schlau machen, nen fachhandel vor ort is für den anfang garnich so übel (wenn auch manchmal etwas teurer) da kann man sich informationen holen und die be********n meist auch nich weil sie es sich nicht leisten können kunden zu verlieren...

augen auf beim bikeparts kauf :D
 
Ja, bei H&S ist es echt schlimm...
Aber ich hab mich vor nem Jahr nicht beschwehrt, als ich die als 2001er ausgeschriebenen HS33 bekommen hatte... Es waren nämlich 2002er :D :D
 
Original geschrieben von Hugo
mich regt in letzter zeit........
"Eggbeater 2003 für nur 99€" in wirklichkeit sinds die alten, also schreib ich denen ne mail, zieml. angepisst kommt dann zurück, dass sies ändern werden.....

Hallo,

kann Dein Problem schon nachvollziehen. Gerade bei Ebay werden oft Mondpreise genannt.

Aber bzgl. der Online Shops würde ich mir an Deiner Stelle keine so großen Gedanken machen. Wenn die bei H&S 2003er Modelle anbieten und Du mit denen einen wirksamen KV schließt, anschließend aber nur die 02er Modelle geliefert bekommst, ist es am Online Shop Dir die richtige Ware zuschicken, und zwar zu dem Preis der im KV vereinbart wurde!

Gruß
Peter
 
Original geschrieben von theworldburns
nen fachhandel vor ort is für den anfang garnich so übel (wenn auch manchmal etwas teurer) da kann man sich informationen holen und die be********n meist auch nich weil sie es sich nicht leisten können kunden zu verlieren...

Meinst du echt? Hab mein erstes MTB und mein erstes RR bei einem "Fachhändler" gekauft und mich echt übel abrippen lassen. Von dem Preisaufschlag gegenüber Versendern hab ich servicemäßig nichts gemerkt. Mit dem ist hier niemand glücklich, aber die Kontakte aus der Bike-Welt hatte ich damals halt noch nicht.

Nächste Woche will ich auf jeden Fall mit meinem neuen RR (das ich ganz wo anders gekauft hab) bei dem vorbeifahren und mir was ganz banales (Schlauch oder so) dafür kaufen. Vielleicht versteht er ja den Hinweis, dass Kundenpflege stark mit Umsatz korreliert.

Bin froh, dass ich nach langer Suche "meinen" Händler gefunden hab. Wirklich *billig* ist er nicht, aber das ist o.k. Dafür kann ich ihn auch in der Mittagspause stören und komm mir immer perfekt beraten vor.

Gruß,
Rune.
 
dabei gehtsmir weniger um mich, ich find nur einfach fürn laden wie z.b. H&S gehört sich das nicht, gerade anfänger wissen doch irgendwann ga nicht mehr wo und was sie kaufen sollen, zumal ihnen die unterschiede der einzelnen jahrgänge meist nicht bekannt sind....es geht dabei auch nicht um ein spezielles produkt, sondern ums prinzip...das gehört sich nicht und damit basta, und man sollte es sich auch nicht einfach bieten lassen
 
Original geschrieben von theworldburns
nen fachhandel vor ort is für den anfang garnich so übel (wenn auch manchmal etwas teurer) da kann man sich informationen holen und die be********n meist auch nich weil sie es sich nicht leisten können kunden zu verlieren...

Sach ma das nicht! Mich hat mal n dealer über den Verkaufstisch gezogen indem er mir ne gebraucht 01er gustl zum 03er Neupreis verkauft hat. Hab mich damals auch net so ausgekannt und bin dem voll auf dem Leim gegangen.
Allerdings hatte ich Glück im Unglück und das Teil war scheinbar unreperierbar kaputt und als Ersatz hab ich von Magura dann ein neues 03er Modell und ein paar kleine Extras bekommen. :)
 
Original geschrieben von Hugo
ich find nur einfach fürn laden wie z.b. H&S gehört sich das nicht,

Also Ich verstehr dein Problem aber in diesen hier beschriebenen Fall von Smiler is von H&S Bike doch sicher nichts Schlecht rüber gekommen und wenn die 2001er ausverkauft sind und sie dann 2002er senden is doch gut wems nicht passt der Sschickt es wieder zurück und besteht auf 2001 wenn nicht Geld zurück :D wenn´s denn wirklich einer will was ich mir nicht vorstellen kann.
 
es geht nicht um neue teile die alt ausgezeichnet sind, sondern um alte die neu ausgezeichnet sind...musst halt auch ma alles lesen
 
wer bei ebay kauft muß wohl leider mit sowas rechnen da sich die verkäufer dort eben auch nicht so auskennen (wollen) und die käufer oft noch ahnungsloser sind. mir hat einer ne hayes HFX 9 angeboten für 300€ und meinte das sei das absolute schnappchen und billiger nirgends zu bekommen. naja, als ich dann das selbe für 250€ woanders gesehen hab hat er dumm geguckt

wir könnten doch auch um sich vor händlern, die einen über den tisch ziehen wollen, zu schützen, ein schwarzes brett machen wo man die fälle darstellt. ist aber sicher nicht unproblematisch da einige sicher wegen rufmord kommen werden
 
Original geschrieben von Rune Roxx


Meinst du echt? Hab mein erstes MTB und mein erstes RR bei einem "Fachhändler" gekauft und mich echt übel abrippen lassen. Von dem Preisaufschlag gegenüber Versendern hab ich servicemäßig nichts gemerkt. Mit dem ist hier niemand glücklich, aber die Kontakte aus der Bike-Welt hatte ich damals halt noch nicht.

Nächste Woche will ich auf jeden Fall mit meinem neuen RR (das ich ganz wo anders gekauft hab) bei dem vorbeifahren und mir was ganz banales (Schlauch oder so) dafür kaufen. Vielleicht versteht er ja den Hinweis, dass Kundenpflege stark mit Umsatz korreliert.

Bin froh, dass ich nach langer Suche "meinen" Händler gefunden hab. Wirklich *billig* ist er nicht, aber das ist o.k. Dafür kann ich ihn auch in der Mittagspause stören und komm mir immer perfekt beraten vor.

Gruß,
Rune.

hm weiß net also ich kann mich über keinen der händler vor ort beschweren, gut wirklich kaufen tu ich nur bei einem von denen aber die anderen haben auch noch nie versucht mir das geld aus der tasche zu ziehen mit falschen versprechen oder sonstwas in der art, übrigens ich zahl für die meisten sachen weniger als bei bikemailorder und co *G*
 
Zurück
Oben Unten