Der "Durcheinander vs. Ordnung" Wettbewerb 2018

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. whoa

    whoa Knowledge Reigns Supreme

    Dabei seit
    08/2001
    That's the spirit! :daumen:
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. whoa

    whoa Knowledge Reigns Supreme

    Dabei seit
    08/2001
    Hey Ashok, mir kam das nur so vor als wenn du meinen vorherigen Vorschlag ignoriert hast. Nicht krumm nehmen, in welches Team wir dich stecken und mit welcher Marke du aufbaust ist doch eh schon klar. Dann sehen wir hoffentlich mal ein komplettes Rad von dir und nicht nur deinen prall gefüllten Schatzkeller. ;P

    Ansonsten bin ich voll für Frotzeleien in diesem Thread. Meckern und motzen ist als Berliner meine Passion! Mit Marco & Oppa hab ich da ja schon verbal schlagkräftige Unterstützung.
     
  4. caemis

    caemis

    Dabei seit
    02/2014
    Für das Team Durcheinander - ich fände ja Team Chaos geschmeidiger - möchte ich folgenden Gedanken etwas weiter entwickeln, vor allem, weil die Umsetzung sehr viel Planung voraussetzt:

    ScorcherDecal.JPG

    Sicherlich wird es kein originaler Scorcher* - aber die Grundrichtung soll damit vorgegeben werden. Was haltet ihr davon? Seid ihr dabei? :wink:


    * Für alle die den Scorcher nicht kennen, sei folgender Link empfohlen: Ibis
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2018
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  5. oppaunke

    oppaunke militanter Sandalist

    Dabei seit
    08/2003
    hmm...
    ist mir zuwenig mtb.
     
  6. whoa

    whoa Knowledge Reigns Supreme

    Dabei seit
    08/2001
    Ey du Nase, du musst doch beim andern Team mosern! ;P
     
  7. oppaunke

    oppaunke militanter Sandalist

    Dabei seit
    08/2003
    Ja, schon.Ist ja auch nur meine Meinung.
    Die darf ich aber noch äussern oder Kim Jong Whoa?:D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  8. Thias

    Thias Bastler

    Dabei seit
    03/2004
    Na, vielleicht brauchen wir einen Kasper, der keinem Team angehört und somit Narrenfreiheit geniesst. Nennen wir wir das vielleicht die "TeamloseROLLe" zur allgemeinen Erheiterung?:aetsch:
     
  9. caemis

    caemis

    Dabei seit
    02/2014
    Ja, du hast schon recht - das klassische Ibis Scorcher ist natürlich weit von den Race Bikes entfernt, die hier ansonsten am allermeisten anzutreffen sind. Es soll auch nur der groben Orientierung dienen. Ich fände ein fixes Mountainbike für Team Durcheinander, neben dem X von Micha trotzdem geil und ne ziemliche Herausforderung, weil ich mir nicht sicher bin, überhaupt 25 Teile an einem Fixie verbauen zu können :lol:...

    Wer soll das machen, ich? Oppa? :ka::aufreg::wink:
     
  10. whoa

    whoa Knowledge Reigns Supreme

    Dabei seit
    08/2001
    Da bei mir gerade ein Sachs Schaltwerk im Zulauf ist krieg ich gerade das Bedürfnis meine bisherige Teileplanung an der Schaltung zu überdenken. :D

    Rahmen
    Grove Innovations X 1992
    Gabel Grove Innovations Assault Fork
    Steuersatz Shimano Deore XT (Upgrade auf Chris King?)
    Vorbau American
    Lenker Pace Renthal
    Barends - (eventuell Onza oder Control Tech)
    Griffe Yeti
    Sattelstütze Syncros
    Sattel Marin Titanium
    Sattelschnellspanner Ringlé Road Titanium
    Bremshebel Dia Compe SS5
    VR-Bremse Trust Engineering Trailborn Canti
    VR-Bremsbeläge Scott Mathauser
    Querzugträger Avid
    HR-Bremse Suntour Rollercam (Upgrade auf WTB?)
    HR-Bremsbeläge Aztec
    Innenlager Phil Wood
    Kurbeln Cook Bros Racing
    Kurbelschrauben Campagnolo
    Kettenblätter Shimano Deore XT schwarz (Upgrade des kleinen KB auf Kooka oder ähnlich, große KB Sugino oder ähnlich)
    Kettenblattschauben Torontocycles (Precision)
    Pedale Onza HO (eventuell Suntour Pedale)
    Pedalhaken - (bei Änderung auf Suntour Pedale -> MKS, King Cage, oder Zefal Pedalhaken)
    Schalthebel Shimano Deore XT Daumis
    Umwerfer Shimano Deore XT
    Schaltwerk Shimano Deore XT Shortcage
    Kassette Shimano Dura Ace 8fach
    Kassettenabschlußring TNT
    Kette Sram
    Naben Hügi Compact Swiss Made
    Nabenschnellspanner Salsa
    Speichen DT Swiss
    Nippel DT Swiss (Upgrade ;) auf Sapim?)
    Felgen Mavic MA40
    Schläuche Schwalbe
    Ventilkappen AC
    Reifen IRC
    Tuningschrauben Jäger Schrauben
    Zugspannschrauben Tune

    Wenn morgen die Sonne scheint :lol: mach ich Bilder. :D

    01 Grove Innovations (Rahmen+Gabel)
    02 AC (Ventilkappen)
    03 American (Vorbau)
    04 Avid (Querzugträger Canti)
    05 Aztec (Rollercam Bremsschuhe)
    06 Campagnolo (Kurbelschrauben)
    07 Cannondale (Flaschenhalter)
    08 Cook Bros. (Kurbeln)
    09 Dia Compe (Bremshebel)
    10 DT (Speichen+Nippel)
    11 Hügi (Naben)
    12 IRC (Reifen)
    13 Jäger Schrauben (Tuningschrauben)
    14 Mavic (Felgen)
    15 Marin (Sattel)
    16 Onza (Pedale)
    17 Pace Renthal (Lenker)
    18 Phil Wood (Innenlager)
    19 Ringlé (Sattelschnellspanner)
    20 Salsa (Nabenschnellspanner)
    21 Schwalbe (Schläuche)
    22 Scott Mathauser (Canti Bremsschuhe)
    23 Shimano (Umwerfer,Schaltwerk,Daumis,Kassette,Steuersatz,Kettenblätter)
    24 Sram (Kette)
    25 Suntour (Rollercam)
    26 Syncros (Sattelstütze)
    27 TNT (Kassettenabschlußring)
    28 Torontocycles/Precision (Kettenblattschrauben)
    29 Trust Engineering (Canti)
    30 Tune (Zugspannschrauben)
    31 Yeti (Griffe)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2018
  11. whoa

    whoa Knowledge Reigns Supreme

    Dabei seit
    08/2001
    Seh ich genauso. Aber das ist doch mal ein sportliches Ziel! :daumen:
     
  12. whoa

    whoa Knowledge Reigns Supreme

    Dabei seit
    08/2001
    Meinungsfreiheit? Wir sind hier im Klassikforum, da herrscht Zucht und Ordnung! ;D
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  13. black-panther

    black-panther Classic, eh! Forum-Team

    Dabei seit
    03/2011
    Schöne Idee, Micha! :daumen:

    stimmt, hat was :D
     
  14. caquephogl

    caquephogl unterwegs auf caquehobl

    Dabei seit
    06/2012
    Ich denke ich werde folgendes Rahmenset, das ich bei ebay erstanden habe, aufbauen:

    "CLASSIC MTB Rahmen frame frameset RH 51 Ausfallenden für Singlespeed oder Fixie"
    Da Hersteller unbekannt, gibt es auch keine Marke. Gleiches gilt für den Steuersatz. Damit habe ich bisher also NULL Hersteller verbaut und noch 5 Hersteller frei.

    s-l1600 (1).
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
    • Gewinner Gewinner x 1
  15. oppaunke

    oppaunke militanter Sandalist

    Dabei seit
    08/2003
    Du bist der beschissenste Bescheisser der uns je beschissen hat.
    Ich werde rechtliche Schritte prüfen lassen.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
  16. caemis

    caemis

    Dabei seit
    02/2014
    Olli, so geht das nicht. Herstellername vom Rahmenset und Steuersatz sollte für Team Ordnung in jedem Fall bekannt sein, wo kommen wir denn da hin, wenn grundlegende Teile eines ordentlichen Rades keine Zuordnung erhalten, dass ist voll nicht in OK.

    @oppaunke@oppaunke : Ich schick dir die Nummer von meinem Anwalt!
     
  17. caquephogl

    caquephogl unterwegs auf caquehobl

    Dabei seit
    06/2012
    ich weiß. I bims nicht bloed.
    Es ist Marke "NoName". :)
    Immer noch NO Hersteller auf 1 Liste.
     
  18. black-panther

    black-panther Classic, eh! Forum-Team

    Dabei seit
    03/2011
    :confused:
    Wenn man den Scheiß schon übernimmt, dann wenigstens halbwegs korrekt?!
    Oder was soll "Ich bin's nicht blöd." heißen?

    Ich plädiere hier für Ordnung und daher auch die Sprache bitte Classic zu belassen ;)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  19. caquephogl

    caquephogl unterwegs auf caquehobl

    Dabei seit
    06/2012
    I bims nicht sicher, es im VONG Regeln gibt?
     
  20. oppaunke

    oppaunke militanter Sandalist

    Dabei seit
    08/2003
    wir sollten @Bener@Bener dazu einladen, der kennt sich mit ohne Regeln bestens aus!:daumen:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  21. oppaunke

    oppaunke militanter Sandalist

    Dabei seit
    08/2003
    Freue mich auf dein X Micha.
    Der Scorcher ist mir etwas zu künstlerisch behaftet.
    Ollis Singlespeed Wunder vermag ich noch gar nicht einzuschätzen...:lol:
    Aber ist ja auch das Widersacherteam.
    Von daher bin ich da noch völlig tiefenentspannt.:bier:
     
  22. caquephogl

    caquephogl unterwegs auf caquehobl

    Dabei seit
    06/2012
    Mal angenommen, man bezieht einen Sattel, färbt eine Kurbel mit Hammerschlaglack oder macht ähnlich komplizierte Arbeiten ... also künstlerisch wertvolles sozusagen ... ist man dann selbst der HERSTELLER? Oder URHEBER?

    So wie Alpina das mit schnöden BMWs macht ...
     
  23. whoa

    whoa Knowledge Reigns Supreme

    Dabei seit
    08/2001
    Ich würde deine Werke ja eher mit den vergoldeten Campateilen von ICS vergleichen. Ich denke das geht. xD
     
  24. oppaunke

    oppaunke militanter Sandalist

    Dabei seit
    08/2003
    diese Info findest du im Fahrzeugschein.:bier:
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  25. whoa

    whoa Knowledge Reigns Supreme

    Dabei seit
    08/2001
    Um mal zu zeigen wie easy die Anforderungen für Team ORDNUNG sind werde ich mein Brodie dieses Jahr mal etwas Feinschliff verpassen, damit es ohne jegliche Wertung als Beispiel dienen kann.
    Als Anforderungen würd ich diese hier nehmen und sie lediglich um eine Kleinigkeit erweitern. Teile welche optional verbaut sind, also welche von anderen auch gern weggelassen werden zählen zu den WILDCARDS hinzu. Damit meine ich also bspw. Barends, Pedalhaken, oder Flaschenhalter. Ansonsten gilt folgendes:
    Bei meinem Brodie sieht das dann in etwa so aus:
    Rahmen: Brodie climbMax
    Gabel: Brodie Gatorblade
    Steuersatz: Shimano Deore XT 1"
    Vorbau: Brodie ICR
    Lenker: Syncros oder Brodie
    Griffe: *WILDCARD*
    Barends: *WILDCARD*
    Sattelstütze: Syncros Titanium
    Sattel: *WILDCARD*
    Sattelschnellspanner: -
    Innenlager: Suntour XC-Pro Grease Guard
    Kurbeln: Suntour XC-Pro
    Kurbelschrauben: Suntour Grease Guard
    Kettenblätter: Suntour
    Kettenblattschrauben: Suntour
    Pedale: Suntour XC-Pro Grease Guard
    Pedalhaken: *WILDCARD*
    Naben: Shimano Deore LX
    Speichen: *WILDCARD*
    Nippel: *WILDCARD*
    Felgen: Campagnolo
    Schläuche: *WILDCARD*
    Reifen: Ritchey Z-Max 2.1"
    Schnellspanner: Shimano oder Suntour
    Kassette: Shimano HG 7fach
    Kette: Shimano HG
    Schaltwerk: Suntour XC-Pro mit SL Käfig getuned
    Umwerfer: Suntour XC-Pro
    Schaltzüge: Shimano
    Schalthebel: Suntour XC-Pro 7fach
    Bremshebel: Suntour XC-Pro
    Bremsen: Shimano Deore XT
    Bremszüge: Shimano oder Suntour
    Querzugträger: Shimano hinten, Suntour vorn
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2018
  26. ole-botze

    ole-botze Canadian Killer

    Dabei seit
    09/2003
    Mein Brodie kommt schon ohne "Feinschliff" auf nur 5 Marken:
    upload_2018-1-11_15-36-47.
    Und sieht dabei nicht langweilig oder overstyled aus finde ich. Wenn ich die AC-Stütze noch gegen eine Shimano Deore XT und die KoolStops gegen die originalen Shimano-Pads tausche, blieben nur noch 3 Marken :oops:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1