Der E-Fatbike Thread - Technik, Galerie, allgemeine Diskussionen

Liegt es am den Gewinden des Rahmens, oder denen vom Lager? Also hast du es mal an einem anderen Rahmen getestet?
Aber der Billardtisch ist ja auch kaputt, da ist in der Ecke ja ein Loch drin 🤷‍♂️
Ich schraube jetzt nicht eins der anderen Bike auseinander um das Lager zu testen. Wie gesagt kann ich ein Raceface BSA Tretlager im Nicolai montieren, daher denke ich nicht das es am Gewinde des Rahmens liegt.

Heute einmal weiter kontrolieren und ansonsten erst einmal zu meinem LBS fahren. Problem gefunden, es geht weiter :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der E-Fatbike Thread - Technik, Galerie, allgemeine Diskussionen
Ich schraube jetzt nicht eins der anderen Bike auseinander um das Lager zu testen. Wie gesagt kann ich ein Raceface BSA Tretlager im Nicolai montieren, daher denke ich nicht das es am Gewinde des Rahmens liegt.

Heute einmal weiter kontrolieren und ansonsten erst einmal zu meinem LBS fahren. Problem gefunden, es geht weiter :)
Und was war es?
 
user error :D War gestern nach nem halben Tag Arbeit ein bischen gestresst ..

Aber hab den thread Heute einmal mit einem Schraubenzieher gefolgt und danach pakte das im Frame direkt ..

und der nächste stop. die 100er Achse ist eine 120er, muss dan doch Heute zum bikeshop um die tretarme wieder zu demontieren (hab das passende tool nicht..)

Aber sieht schon gut aus das Kit und die Vecnum
nicolai_wip.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
user error :D War gestern nach nem halben Tag Arbeit ein bischen gestresst ..

Aber hab den thread Heute einmal mit einem Schraubenzieher gefolgt und danach pakte das im Frame direkt ..

und der nächste stop. die 100er Achse ist eine 120er, muss dan doch Heute zum bikeshop um die tretarme wieder zu demontieren (hab das passende tool nicht..)

Aber sieht schon gut aus das Kit und die Vecnum Anhang anzeigen 1145288

Noch ist Zeit, die Reifenwahl zu überdenken! B)
 
Noch ist Zeit, die Reifenwahl zu überdenken! B)
Hab snowshoes liegen aber hinten ist der bulldozer schon bezüglich Breite grenzwertig. Hatte mir vor zwei Jahren den FBF 4.8 für vorne und JJ addix 4.4 für hinten gekauft und dann da ich doch das Nicolai nicht aufgebaut habe diese auf dem Muru montiert. Die kombo gefällt mir schon und werde ich vielleicht umbauen.
4.8 FBR passen hinten nicht.
 
Hab snowshoes liegen aber hinten ist der bulldozer schon bezüglich Breite grenzwertig. Hatte mir vor zwei Jahren den FBF 4.8 für vorne und JJ addix 4.4 für hinten gekauft und dann da ich doch das Nicolai nicht aufgebaut habe diese auf dem Muru montiert. Die kombo gefällt mir schon und werde ich vielleicht umbauen.
4.8 FBR passen hinten nicht.

What about Surly?
Hinten Edna, vorne Bud ??
 
Hab snowshoes liegen aber hinten ist der bulldozer schon bezüglich Breite grenzwertig. Hatte mir vor zwei Jahren den FBF 4.8 für vorne und JJ addix 4.4 für hinten gekauft und dann da ich doch das Nicolai nicht aufgebaut habe diese auf dem Muru montiert. Die kombo gefällt mir schon und werde ich vielleicht umbauen.
4.8 FBR passen hinten nicht.

Gemeinhin gilt ja der Bolldozer vorne als Katastrophe. Bissl Symmetrie für den Neuerwerb wär ja schön - vielleicht nen 2. 4.4er JJ Addix oder da ja im Motor-Betrieb der Rollwiderstand ohnehin nicht so ins Gewicht fällt: Edna (4.3") vorne und Hinten? Oder 4.2er van Helga - ohnehin ein schöner Reifen, wenn auch moppelig.
 
Vorne möchte ich schon viel Grip haben daher die maxxis in 3 Rädern. JJ hat mir für vorne zu wenig Profil.
Hab auch noch nen neuen snowshoe 2XL liegen, weiss jetzt nicht op der in die Bluto passt.
Da ich ja schon einige Reifen liegen habe ist ein Neukauf gerade eigentlich nicht geplant.
 
dan wird es der xl vorne. Wenn mir das nicht gefällt dan komt das Paar Beister das ich hier liegen hab aufs Muru und die FBF/JJ kombo aufs Nicolai.
 
Vorne möchte ich schon viel Grip haben daher die maxxis in 3 Rädern. JJ hat mir für vorne zu wenig Profil.
Hab auch noch nen neuen snowshoe 2XL liegen, weiss jetzt nicht op der in die Bluto passt.
Da ich ja schon einige Reifen liegen habe ist ein Neukauf gerade eigentlich nicht geplant.
Also die Maxxis sind schon Top was den Grip angeht und kommen halt auch ziemlich gewaltig rüber.Finde aber die Edna vorne ziemlich ähnlich,rein gripmäßig.Kommt natürlich schmäler rüber was ja auch zutrifft aber dafür ist das Gewicht auch voll i.O. Und fährt sich dadurch auch agiler...
 
Zurück
Oben Unten