Der E-Fatbike Thread - Technik, Galerie, allgemeine Diskussionen

20220411_180143.jpg
20220411_180208.jpg
 

Anzeige

Re: Der E-Fatbike Thread - Technik, Galerie, allgemeine Diskussionen
Da soll mir keiner meckern. 2018er Bj, viel schlechtes Wetter mit Schlamm, dann heiße Sommer mit Staub. Das RF Set sieht innen wie außen gut aus. Absolut kein Spiel oder Geräusche. Bin positiv überrascht. Kurz fetten, KB neu und ab ins Rad.
image.jpg
image.jpg
 
https://www.amazon.de/Elektrofahrr%C3%A4der-G0F0-750-DC-Elektrische-Einbaubreiten-Hinterradantriebsmotor/dp/B09QQ4K2DH/ref=sr_1_18?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C 3%91&keywords=bafang+750w&qid=1650416444&sr=8-18



Kann jemand ein Feedback zu den Felgen / Laufradsatz geben und ob Man Ihn auch seperat erhalten kann (Bafang antwortet leider bislang nicht) ?? Der Nabenmotor intresiert Mich nicht da Ich dauerhaft eh mit Rohloff auf Mittelmotor von CYC gehe (X1 Pro in aktuelster Edition)

Mir gehts nur um nen coolen und leichten Laufradsatz in 20x4 ^^
 
Kleine Nachlese aus dem Allgäu:

Der 2XL sagt wo er hin möchte und …
602AB7F6-76A1-4034-BC9D-49CAE1C4578B.jpeg


… und der Johnny richtet‘s dann 💪🏻
B0C4526F-EBD2-4978-9EB8-920BECEA310C.jpeg


Irgendwo bin ich, das weiß ich …
A4DB836D-1B09-43BE-8EEC-FD2C3BD6FF3D.jpeg


… aber wo? 😳
B4D146C8-03A5-4D1F-A77A-95C140B2E2B3.jpeg


Ist bei diesem Ausblick aber letztlich auch völlig egal 🥰
FD454BC3-6499-41C4-86C7-3DA71376D4F0.jpeg

48E87619-BB53-4E21-BE4C-7FBAD5646832.jpeg


Schutzhütte am Sonneckgrat
CFE67EA8-E13A-4F84-B9B0-4CCEE98C6BCA.jpeg


🤔
DE5722C7-1E64-4314-B863-208C936B56D0.jpeg


Kilometerlanger Trailzauber auf dem Sonneckgrat-Trail vom Allerfeinsten
638F2064-6397-4AE6-9585-458FFD2CB8B1.jpeg


Hier empfahl es sich allerdings, nicht in die Rinne hinein zu rutschen; das Mistding war echt fies 🖕
E838304F-395A-45D1-B83F-60162730D0CB.jpeg


Keine Ahnung, was die meinten, aber das weiße P auf blauem Grund kam mir irgendwie bekannt vor 😜
0FBB19A1-1D2C-43B8-8D5B-60AC823EF38E.jpeg


Schee gwäa! 🥰
 
Kleine Nachlese aus dem Allgäu:

Der 2XL sagt wo er hin möchte und …
Anhang anzeigen 1503744

… und der Johnny richtet‘s dann 💪🏻
Anhang anzeigen 1503757

Irgendwo bin ich, das weiß ich …
Anhang anzeigen 1503745

… aber wo? 😳
Anhang anzeigen 1503746

Ist bei diesem Ausblick aber letztlich auch völlig egal 🥰
Anhang anzeigen 1503748
Anhang anzeigen 1503751

Schutzhütte am Sonneckgrat
Anhang anzeigen 1503749

🤔
Anhang anzeigen 1503750

Kilometerlanger Trailzauber auf dem Sonneckgrat-Trail vom Allerfeinsten
Anhang anzeigen 1503752

Hier empfahl es sich allerdings, nicht in die Rinne hinein zu rutschen; das Mistding war echt fies 🖕
Anhang anzeigen 1503753

Keine Ahnung, was die meinten, aber das weiße P auf blauem Grund kam mir irgendwie bekannt vor 😜
Anhang anzeigen 1503754

Schee gwäa! 🥰
So wie Deine Reifen aussehen , hast Du die Rinne gegraben :oops:
Reife Leistung ;):bier:
 
So, ein‘ hab ich noch:

Tour zur Kreuzleshöhe und was-weiß-ich noch wohin .. 🙄
C8386F5D-D7DA-41A1-A98A-65BE25A0BCD3.jpeg


… wobei es manchmal auch mit ner 250er Maico nicht weitergegangen wäre.
Also umgedreht und erst Mal Komoot beleidigt! 🤬
BEE1DD8C-D25C-4A7E-92EF-F1723DC1966C.jpeg


Ist das ein geiler Name für einen Trail? Und nomen war omen .. das Ding fing total cool an, war am Ende jedoch sacksteil und wurzlig.
Aber ich hab‘s gemeistert und drum war‘s geil! 😂
F1CA726A-23D1-4D1C-86B3-77B016A13BC6.jpeg


Saved the best for last:
Kann‘s ein schöneres Tourende geben? 🥰
DAD88A08-6715-4D07-B2A9-AC7C6C290522.jpeg


Waren jedenfalls schöne Tage im Allgäu, kamman wieder ma machen 👍🏻
 
Hallo @Allgaeufex und @Fatster

Ich würde bitte mal eure Expertise brauchen:
Ich möchte die MT7 Bremsen vergrößern...sprich vorne von original 203 auf 220 und hinten von original 180 auf 203 gehen.
Technisch weiss ich wie das geht mit den Adaptern,aber die Mastodon ist vorne nur für 203 freigegeben...meint ihr ,dass man das nicht so ernst nehmen soll oder könnte da schnell mal die Gabel brechen?
Bin da ein wenig unschlüssig...
Danke für euer Brainstorming im voraus😉
 
Hallo @Allgaeufex und @Fatster

Ich würde bitte mal eure Expertise brauchen:
Ich möchte die MT7 Bremsen vergrößern...sprich vorne von original 203 auf 220 und hinten von original 180 auf 203 gehen.
Technisch weiss ich wie das geht mit den Adaptern,aber die Mastodon ist vorne nur für 203 freigegeben...meint ihr ,dass man das nicht so ernst nehmen soll oder könnte da schnell mal die Gabel brechen?
Bin da ein wenig unschlüssig...
Danke für euer Brainstorming im voraus😉
Servus
Also hinten hat es mit 203er Scheiben gut funktioniert.
Vorne bin ich schnell wieder von 220mm zurück auf 203er Scheibe gegangen nachdem sich die große dermaßen heftig bei Hitze verwunden hat , das sie sogar an der Gabel schliff. >:(
Jetzt habe ich vorn und hinten breitere Scheiben montiert Durchmesser 203mm und Breite 2,3mm ( Formula und Tektro ) . Bis jetzt bin ich sehr Zufrieden damit. Sie sind viel Steifer und Verformen sich nicht so leicht wenn sie Heiß werden. Mit den Bremsbelägen werde ich noch ein wenig Experimentieren. :winken:
 
@Allgaeufex
Danke dir....aber du hast Shimanski?
Vielleicht funktionieren die Maguras besser?
Und Gabel hast du die Wren....?
Meine größte Sorge ist ja ,ob die Gabel die 220er aushalten wird.
Lg aus dem Glutofen...😰😰😰
 
@Allgaeufex
Danke dir....aber du hast Shimanski?
Vielleicht funktionieren die Maguras besser?
Und Gabel hast du die Wren....?
Meine größte Sorge ist ja ,ob die Gabel die 220er aushalten wird.
Lg aus dem Glutofen...😰😰😰

Sag mal, wie und wo huraxdaxt Du eigentlich so rum, wenn dir die Bremsleistung einer MT7 mit 203er vorne und einer 180er hinten nicht ausreichen? 🤯🤯

In Verbindung mit den Al Mighty‘s sollte die aktuelle Bremsleistung doch zuverlässig und standhaft auf jedem Terrain in gewünschter Intensität anliegen, oder? :ka:

Wenn‘s natürlich einfach nur eine Sache von „Haben-will“ ist, dann versteh ich‘s; gegen „Haben-will“ ist kein Kraut gewachsen.
:bier:
 
Naja ....habenwill ist natürlich schon da...😇
Ich fahre mit dem Maxx alles was ich mit meine Spezi Levo's gemacht habe...Trails und auch Forstwege mit 60 km/h runterballern....hab 100 Kilo🤢 und möcht nicht ständig 😵‍💫😵‍💫😵‍💫Angstzustände haben und nach der Tour so aussehe🥴
😆😆😆🍻
 
Naja ....habenwill ist natürlich schon da...😇
Ich fahre mit dem Maxx alles was ich mit meine Spezi Levo's gemacht habe...Trails und auch Forstwege mit 60 km/h runterballern....hab 100 Kilo🤢 und möcht nicht ständig 😵‍💫😵‍💫😵‍💫Angstzustände haben und nach der Tour so aussehe🥴
😆😆😆🍻

Meine MT7 (203/180) am Huraxdax hatte über die zu bremsenden 130kg (Fahrer und Bike) regelmäßig nur müde gegähnt 🥱
 
@Allgaeufex
Danke dir....aber du hast Shimanski?
Vielleicht funktionieren die Maguras besser?
Und Gabel hast du die Wren....?
Meine größte Sorge ist ja ,ob die Gabel die 220er aushalten wird.
Lg aus dem Glutofen...😰😰😰
Ich hatte auch schon eine MT5 und konnte keinen Unterschied von der Bremswirkung zu meiner Shimano Saint feststellen .
Die Mastodon ist gefühlt minimal steifer als die Wren .
Was die Bremsleistung angeht konnte ich keinen Unterschied von der 203er zur 220er Scheibe spüren ( bin aber auch eher gelernter Grobmotoriker :D ) .
Ich hatte jedenfalls keine Bedenken die größere Scheibe zu montieren , allerdings schätze ich mal das es keine Freigabe für eine 220er Scheibe von Manitou geben wird ( wegen Garantie ) .
 
Zurück
Oben Unten