Der Ellison Y-frame Aufbaufred für 2016 :-)

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. SYN-CROSSIS

    SYN-CROSSIS ist biken...

    Bei mir ist vor einigen Wochen auch wieder ein recht seltenes Rahmen/Gabel Set angekommen. Ich habe es nach geduldigem Warten von einem guten Sammlerfreund bekommen.
    Viele werden es nicht sooooo toll finden. Es ist nicht besonders gut verarbeitet, keins der üblichen Musthave's, nicht innovativ, kein technischer Meilenstein und auch nicht exorbitant teuer.
    Aber es ist schön bunt - und genau das liebe ich :love::love:

    Ein Ellison Y-Frame:

    [​IMG]

    Die passende Gabel habe ich natürlich auch, aber die weilt bei Dany um einen Vorbau samt Lenker an das grüne Farbkleid anzupassen.

    Hier sieht man wo es in Sachen Schaltgruppe hingeht, eher Hausmanskost, der Rahmen wird bestimmt auf Lametta verzichten können :p

    [​IMG]

    Zeitlich wird sich das bestimmt ein wenig ziehen, zum Fahren steht genug bereit. Und dann habe ich auch noch eine viel schönere Aufgabe zu erfüllen. Also Geduld :)
    Grüsse ins Forum
    Franky​
     
    • gefällt mir gefällt mir x 11
    • Gewinner Gewinner x 2
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. felixdelrio

    felixdelrio Day Glo Fanatic

    Dabei seit
    04/2004
    Bin gespannt. :daumen:
     
  4. SYN-CROSSIS

    SYN-CROSSIS ist biken...

    Es wird schwierig Andreas, dass haben Steckproben gezeigt. Insofern war der Purpleaufbau von Alex konsequent. Ich will aber auf Purple verzichten, weil ich erstens nicht 5 verschiedene Purpletöne am Rad will, und zweitens der Rahmen im Mittelpunkt stehen soll. Deshalb wird es sicher viel XT 730/732/735 und hoffentlich Skinwalls wenn das geht, für den Classiclook.
    Aber jetzt warte ich erstmal den Vorbau/Lenker ab, dann wird getestet :daumen:
     
  5. felixdelrio

    felixdelrio Day Glo Fanatic

    Dabei seit
    04/2004
    Du machst das schon, Franky. Mal sehen wie schwarz/silber kommt.
     
  6. EWRB2

    EWRB2

    Dabei seit
    08/2013
    Wird genial mit passender Gabel/Vorbau


    Liebe Grüße
     
  7. MacB

    MacB Nichts ist ohne Grund!

    Dabei seit
    01/2001
    Weil es gerade passt: Liebe Grüße aus dem Museum
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  8. mauricer

    mauricer All things WTB!

    Dabei seit
    10/2007
    Krasses Teil - und seeeehr underground=I like.
     
  9. Ein Mädchentraum ;)


    Vielleicht passen ja champagner/goldfarbene Teile? Eloxalfarben wird schwierig.

    Vorbau könnte man in dem vorhandenen Grün lackieren.
     
  10. Einfach nur verchromt.
     
  11. SYN-CROSSIS

    SYN-CROSSIS ist biken...

    Elektronische Post vom Lackierer :love:
    Dann kann es hier bald weitergehen :p

    [​IMG]

    Ein "schwieriges" Grün, sehr knallig aber doch anders als die üblichen Neongrüntöne, wie das vom Dolomiti Klein, oder Maroné...
    Links die Originale Gabel. Treffer würde ich sagen :p

    [​IMG]

    Grüße Franky
     
    • gefällt mir gefällt mir x 9
  12. armin-m

    armin-m KLEINer Freak

    Dabei seit
    04/2003
    Wird schon! Bin gespannt...
     
  13. MTB-News.de Anzeige

  14. o_O wie krass ist das denn?
     
  15. SYN-CROSSIS

    SYN-CROSSIS ist biken...

    Ja ich weiss, es zieht sich hier ein Wenig. Aber zur Zeit bin ich lieber mit meiner Tochter im Schlepp in den erzgebirgischen Winterwäldern unterwegs. Heute abend hab ich es aber geschafft den Vorbau innen blank zu machen um den Lenker ohne Schäden zu montieren. Hier mal die Basis, leider nur ein Smartphööönepiktschure :D

    [​IMG]

    Bis die Tage.
    Franky ​
     
    • gefällt mir gefällt mir x 12
  16. Traum!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  17. Wie gehts denn hier weiter? ;)
     
  18. SYN-CROSSIS

    SYN-CROSSIS ist biken...

    Zwei Handypics von gestern hab ich noch :p

    [​IMG]

    [​IMG]

    Als Laufradsatz hatte ich auch schwarze XT Naben und Blackwalls getestet. Das war alles too much black und dadurch null Klassik - Look.

    Grüße Franky ​
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
  19. armin-m

    armin-m KLEINer Freak

    Dabei seit
    04/2003
    Augenkrebsverdächtig aber schon irgendwie lässig... :cool::daumen:
     
  20. Sehr schöne Farben! Stütze könnte vielleicht silber?!
     
  21. SYN-CROSSIS

    SYN-CROSSIS ist biken...

    So, nach einer Testorgie mit Kurbeln in schwarz/schwarz, silbern/silbern und silbern schwarz ist es eine silberne XT mit schwarzen Blättern geworden. Der Schaltkram wird natürlich auch von Shimano genommen ;-).

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  22. SYN-CROSSIS

    SYN-CROSSIS ist biken...

    Meine Lieblingscanties :

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  23. SYN-CROSSIS

    SYN-CROSSIS ist biken...

    Greta schläft :p, Papa hat etwas Zeit für Foddos :p

    Vorbau fertig :

    [​IMG]

    Der Spanner, Dankeschön Stefan :love::daumen:

    [​IMG]

    Naben vorn / hinten

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und mal zwei Bilder vom Bike :

    [​IMG]

    [​IMG]

    Mal schauen, vielleicht kann ich jetzt noch ein Wenig schrauben :D

    Grüße Franky​
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2016
    • gefällt mir gefällt mir x 6
  24. SYN-CROSSIS

    SYN-CROSSIS ist biken...

    Das Bike steht soweit, Stütze ist im Zulauf, vielleicht wird es am Wochenende fertig.

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 6
  25. SYN-CROSSIS

    SYN-CROSSIS ist biken...

    Ich habe heute noch gebastelt. Laufradsatz ist jetzt XT mit Mavic 231 und den Tioga Wonderdawg von Micha. Die Syncros Stütze habe ich mit zwei Helicoileinsätzen reparieren müssen. Und die extrem schwergängige Umlenkrolle wurde gegen ein gelagertes Exemplar getauscht . Steuersatz ist eingestellt und XT Pedale fürs Foto montiert.
    Wenn das Wetter morgen passt gibt's finale Foddos, bis dahin das vom letzten Wochenende, quasi Konserve :p.

    [​IMG]

    Grüße aus dem Erzgebirge mit Restschnee :heul:
    Franky ​
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
    • Gewinner Gewinner x 2
  26. Mein Kumpel aus bensheim hatte vor 3-4 Jahren ca. 8 Ellisons unter's Volk gebracht. Dein's war auch dabei. Ich hätt's selbst gerne genommen. Übrig blieb für mich nur das ESC in silber mit Org. Gabel und xtr Steuersatz. Bin damit aber glücklich geworden. Die Schweißnaehte sind auch spitze.

    Deins sieht klasse aus.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  27. SYN-CROSSIS

    SYN-CROSSIS ist biken...

    Dankeschön. Ja, bei ihm hatte ich lange versucht das Hardtail in der selben Farbkombination loszueisen, no way :D Dann hatte ich bei Alex in Berlin einfach mal vorsorglich Interesse angemeldet falls er Platz benötigt ;) Nach einigen Jahren kam dann voriges Jahr im Urlaub die ersehnte WhatsApp-Nachricht, "Franky, magst noch?" - oh yes :p:love: