Der erste Bmx-thread

Original geschrieben von kater


Naja, es gibt viel bessere. Hab hier noch ein Paar. Sind ein wenig verklatzt und das Tretlager hat ein wenig spiel.

Ich montier mir aber nun die FSA Smack Daddy, die sollte halten ;)


Was is das jetzt für ne aussage kan man die in die tonne knüppel oder halten die etwas.
Die alternative wären Deore.
Kann man mit den dinger überhaupt ne Mr.Dirt fahren?
 
Die Voxom sind net so der hit , aber besser als ne OPC ....
Ich würde mir die dinger nie kaufen, da sie über 2kg wiegen !

FSA hat witcklich ganz nette sachen derzeit ...
 
Original geschrieben von Peacebrother



Was is das jetzt für ne aussage kan man die in die tonne knüppel oder halten die etwas.
Die alternative wären Deore.
Kann man mit den dinger überhaupt ne Mr.Dirt fahren?

Sie halten schon, nur wiegen sie 2kg! Aber mit Deore kannst du das sicherlich nicht vergleichen. Das eine ist geschmiedeter 4130er Stahl, das andere billig-Aluminium.

Mr. Dirt an einem BMX?! Hä?!
 
Kennen zwar shcon viele, aber dann binich zumindest der erste mit nem pic von sich selbst :):):)
okokokok...bitte ignoriert den Gesichtsausdruck :D:D:D:D:D:D
aaa.sized.jpg
 
Original geschrieben von kater


Sie halten schon, nur wiegen sie 2kg! Aber mit Deore kannst du das sicherlich nicht vergleichen. Das eine ist geschmiedeter 4130er Stahl, das andere billig-Aluminium.

Mr. Dirt an einem BMX?! Hä?!


Schuldigung gingen mir grade zwei gedangen durcheinander die Mr.Dirt bezieht sich auf nen anderen post im DDD.
 
ich bin zwar kein bmxer, aber ich fahr immer mit denen aufm bmx-track... gut für die technik...

ich versteh unter bmx das eigentliche race-fahren. alles andere ist für mich was anderes. die freestylebmxes haben zwar auch 20" räder, aber ich würd die nicht unbedingt bmx nennen.

@kater
warum bitteschön sollte das diamondback kein bmx sein?? ist ja wohl geheimhin bekannt, dass es auch 24" bmx gibt, oder???
 
24" BMX = Cruiser

Warum ist alles andere auser Race kein BMX ? Könn ma doch gleich sagen nur Tour ist MTB,weil's der uhrsprung ist . Also so a schmarn !
Aus'm Race haben sich halt die ganzen anderen dinge entwickelt,so was beim BMX,MTB,und MX .
 
wie du arscheinlich weisst heisst b-m-x bicycle-moto-cross. als vom fahren und vom untergrund und von der fahrtechnik her ähnlich wie motocross, nur eben mit dem rad.

jetzt musst du mir aber mal zeigen was vert bzw. street und flatland mit motocross zu tun haben.
 
@chico
schlechtes argument.
Im Prinzip hat er dein Argument schon in seinem letzten Beitrag wiederlegt, bevor du es überhaupt gebracht hast. Und wie würdest du dann Flatland, Street usw. nennen???
 
Super, FMX is dann au nimmer MX fahrn oder ?
Mountainbike , muss ich ja wohl net übersetzen ....
So, was hat DJ jetzt mit bergen zu tun ? Oder is DJ jetzt au nimmer MTB ?
 
Original geschrieben von chico
ich bin zwar kein bmxer, aber ich fahr immer mit denen aufm bmx-track... gut für die technik...

ich versteh unter bmx das eigentliche race-fahren. alles andere ist für mich was anderes. die freestylebmxes haben zwar auch 20" räder, aber ich würd die nicht unbedingt bmx nennen.

@kater
warum bitteschön sollte das diamondback kein bmx sein?? ist ja wohl geheimhin bekannt, dass es auch 24" bmx gibt, oder???


BMX = 20" und nix anderes, dann gibbet noch 22"/24/26" cruiser, kapische ?

und was vert und street/freestyle mit MX zutun haben ? schonmal FMX gesehn ? dann weißte was es damit zutun hat !
 
geil das es endlich ein bmx forum hier gibt. ich fahr seit knapp einem jahr. bike ist ein felt chronic und trix ähm feeble grind, double peg stall, x-up, one hander und einpaar flatland trix. bin noch fleißig am üben:D
 
fahre auch seit ca.5 Jahren BMX aber als Downhillgerät.Macht einfach irre Spaß und man schafft die genialsten Sprünge...

Hab deshalb mein BMX von den khe-Jungs umbauen lassen.Ich habe nun V-Bremsen an CrMo Rahmen+Gabel.Die U-Bremsen sind zu lahm für sowas.
bmx_fahren-c.jpg
 
Hey Leute, ich will meinem Sohn (4) ein 16-Zoll-BMX kaufen. Auf seinem 16 Zoll early Rider trickst er schon wild herum. Habt Ihr Tipps? Radio Bikes, KHE, GT...?
 
Zurück
Oben Unten