der "Eure Werkstatt" Thread

seblubb

Geschäftszeiten bitte dem Aushang entnehmen
Dabei seit
23. September 2015
Punkte Reaktionen
64.099
Ort
Fegefeuer

Milan0

Biertrinkender Radfahrer
Dabei seit
20. August 2010
Punkte Reaktionen
14.283
Ort
am Ende links
Schraubstock kann ich auch
IMG_20190210_204149.jpg
 

trauntaler

Eure life hacks sind meine basics!
Dabei seit
17. Juni 2003
Punkte Reaktionen
681
Ort
Chiemgau
Hach, da blüht mein Herz, Schraubstockfetischisten :)
Es geht nichts über einen frisch aufbereiteten Leinen, Boley, Schlegl und Co.

Das ist der schlimmste Schraubstock den ich kenne:

Schraubstock3.jpg


Da sind teilweise die Schweißnähte überspachtelt damit es wie Guss aussieht! :oops:

Wurde sehr schnell gegen den hier ersetzt:

Schraubstock4.jpg


Liegt leider zur Zeit auf Lager, hab keine passende Werkbank für den Koloss!
 
Dabei seit
15. November 2004
Punkte Reaktionen
580
Ort
#bw
Dabei seit
11. März 2002
Punkte Reaktionen
348
Ort
Zürich
Heute möchte ich euch meine Werkstatt vorstellen. Endlich hat es bei mir mit einer neuen Wohnung geklappt, die über einen ordentlich grossen Keller verfügt, der zudem als separater Raum abgetrennt ist. Damit wurde es auch Zeit, eine richtige Werkstatt einzurichten.
Grundsätzlich bin ich soweit fertig und recht zufrieden. Ggf. schaffe ich mir mal noch einen Kompressor an und ändere hier und da Kleinigkeiten.

002.jpg
 

Bergaufbremser

Coke bei 37 Grad
Dabei seit
29. September 2002
Punkte Reaktionen
2.772
Ort
Zürich
Heute möchte ich euch meine Werkstatt vorstellen. Endlich hat es bei mir mit einer neuen Wohnung geklappt, die über einen ordentlich grossen Keller verfügt, der zudem als separater Raum abgetrennt ist. Damit wurde es auch Zeit, eine richtige Werkstatt einzurichten.
Grundsätzlich bin ich soweit fertig und recht zufrieden. Ggf. schaffe ich mir mal noch einen Kompressor an und ändere hier und da Kleinigkeiten.

Anhang anzeigen 1062857

Wo in Zürich lebst du?
 
Dabei seit
19. Juli 2001
Punkte Reaktionen
2.826
Ich würde noch eine Abstützung unter den Schraubstock montieren. So dürfte das doch zum Schwingen neigen.
Ansonsten ?
 
Dabei seit
11. März 2002
Punkte Reaktionen
348
Ort
Zürich
Schaut sehr gut aus! Wie breit ist der „Durchgang“?
Der Durchgang, also der Platz zum Aufstellen des Montageständers samt Bike und Platz zum Hantieren und Drumherumlaufen, sind 1,90m. Ich empfinde es als noch okay. Viel weniger sollte es aber nicht sein.

Der Müllsack links? Oder kennt @Bergaufbremser jeden Keller in Zürich? ??‍♂️
Haha, ob er jeden Keller kennt, kann ich nicht beurteilen :lol:. Aber ja, du hast recht, der Müllsack ists. Man darf hier nur diese gebührenpflichten Müllsäcke verwenden und in die Container werfen.


Ich würde noch eine Abstützung unter den Schraubstock montieren. So dürfte das doch zum Schwingen neigen.
Ansonsten ?
Das stimmt in der Tat. Danke für den Tipp. Die Werkbank endet zwar unmittelbar am linken Bildrand. Ich habe den Schraubstock also schon an der stabilsten Stelle montiert. Aber dennoch, wenn ich arg doll säge oder feile, dann wackelt die Kiste schon ein wenig. Ich sollte das wirklich noch irgendwie abstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten