Der Fat Chance Bilder Thread!

Dabei seit
5. August 2013
Punkte Reaktionen
870
Groovy Cycleworks Fork

by Rody Walter
20210410_162114.jpg
20210410_162134.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DocChill

"Chillout-Erfinder" ;-)
Dabei seit
3. September 2009
Punkte Reaktionen
1.113
Hallo Zusammen,

ich habe endlich den Umbau meines 93er Fat Chance Titanium abgeschlossen. Problematisch empfand ich immer das etwas zu hohe Ringlé-Cockpit samt Gegenhalter für die Cantilever-Bremse:

1683048-iunts7n1nfjw-fatchancetitaniumno_099t3m80-large.jpg


Was also tun?! Ich habe wirklich viel ausprobiert... Control-Tech (0° mit No-Name Gegenhalter), Syncros Cattlehead (0° mit Hang-Doggy) und Salsa Moto Stem (0° mit No-Name Gegenhalter). Nichts wollte mir 100%ig gefallen... :rolleyes:! Traumhaft wäre ein Salsa mit Rolle gewesen... für Ahead-Steuersätze jedoch nicht zu finden (einen hatte ich zwischenzeitlich entdeckt - preislich war dieser jedoch teurer als die Gabel). Ich entschied mich einen, auf den Lack bezogen, "gerockten" Salsa Moto Vorbau nächträglich "noodeln" zu lassen - der Zug sollte von oben kommen. Den Job hat Rudolf Pallesen von Norwid übernommen. Der Umbau erfolgte in wirklich kurzer Zeit zum fairen Preis. Dafür musste ich mich jedoch vom türkisen Aufbau verabschieden... schnörkellos mit schwarz und weiß sowie ein paar polierten Teilen gefiel es mir am besten... nun genug geschwafelt, so schaut es aktuell aus:


- Foto gelöscht / vgl. Post v. 23.08.2021 -

Am Vorbau sowie am Rahmen befinden sich Innensechskant-Schrauben aus Titan. Ich habe darauf geachtet überall die gleiche DIN zu verwenden, damit es einheitlicher wirkt :).

- Foto gelöscht / vgl. Post v. 23.08.2021 -

Wegen der eher bescheidenen Klemmkraft mussten die Ringlé-Spanner gehen, Salsa Flip-Offs mit Titanachsen sind nun dran...

- Foto gelöscht / vgl. Post v. 23.08.2021 -

Die Kurbel habe ich von Max aka @Nightstorm95 erhalten. Der schwarze Kurbelstern und die Flaggen gefallen mir gesonders :love:. Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle! Die Decals kommen, ebenso wie die am Vorbau, von Gil aus UK.

- Foto gelöscht / vgl. Post v. 23.08.2021 -

Die Ferrules am Oberrohr hat Tom aka @synlos beigesteuert - er hatte sich sogar die Mühe gemacht, diese leicht anzupassen, da Fat Chance Stahlrahmen gegenüber dieser Variante aus Titan einen leicht höheren Innendurchmesser an den Zuganschlägen aufweisen - auch hier noch einmal vielen, vielen Dank :daumen:!

- Foto gelöscht / vgl. Post v. 23.08.2021 -

Aufgrund der vielen, kleineren Hürden, die es zu bewältigen galt, bin ich wirklich glücklich den Umbau soweit vorangebracht zu haben. Irgendwie ging von Anfang an nicht viel zusammen... jetzt empfinde ich den Aufbau endlich, endlich als ziemlich "rund" ;) :i2:!

Auch der Wechsel von 1,9er auf 2.1er "Pneus" hat was gebracht. Insgesamt fährt es sich jetzt etwas "racelastiger", was mir persönlich richtig gut gefällt.

Hier findet Ihr alle anderen Fotos (auch jene aus vergangenen Tagen) - vielleicht mögt Ihr es ja auch ein wenig :)!

Kleine Änderungen folgen jedoch noch... habe da schon was im Kopf... :cool:!

Allen FATfans eine schöne, sonnige Woche -
beste Grüße, der Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
15. Mai 2016
Punkte Reaktionen
174
Hallo Daniel. Der Umbau von deinem Fat Ti ist dir wirklich gelungen 👏👌. Gratuliere 👏👏. Das Rad war und ist wunderschön 😍😍😍. Das Fat Ti wirkt jetzt richtig gereift und edel und ist mit Verlaub gesagt nicht mehr ganz so kitschig
 

DocChill

"Chillout-Erfinder" ;-)
Dabei seit
3. September 2009
Punkte Reaktionen
1.113
@Moonshineracer - Vielen Dank für Deine freundlichen Worte, freut mich wirklich sehr :love:!!! Ich sehe es genauso wie Du - das türkis war vielleicht einfach zu viel des guten :D :daumen:!!!
 

DocChill

"Chillout-Erfinder" ;-)
Dabei seit
3. September 2009
Punkte Reaktionen
1.113
P.s. Schön auch das der LS Kettenstrebenschutz jetzt aus der richtigen Zeit kommt.
...ich freue mich sehr, dass es jemandem aufgefallen ist :D! Als die Teile seinerzeit bei eBay aufgetaucht sind (es ist schon eine längere Zeit her), habe ich direkt zugeschlagen. Den alten Schriftzug finde ich persönlich viel schöner als den aktuellen... na ja, dass wird wohl vielen "von uns hier" so gehen ;)!

Beste Grüße,
der Daniel
 

Ganimed!

"TheAmericanBikeDriver"
Dabei seit
11. Mai 2002
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
Kölle
Der Salsa Vorbau schaut an dem Fat Ti 100 mal besser aus als der türkise Ringle Zooka Stem. Das ganze Bike schaut jetzt richtig schön stimmig aus. :love:

Gruß,
Olli
 

Nightstorm95

AlliGATOR in 2 Zoll ...
Dabei seit
17. November 2006
Punkte Reaktionen
981
Ort
Hannover
Lieber Daniel,

gratuliere !!!

"Weniger ist fast immer mehr" ... sehr treffend.

Du kennst mich - immer mit offenem Visier & "Erbsenzählerei" ;):

  • schwarze Speichen - too much !
  • Oury Griffe wirken zumindest auf mich "billig" !
  • ne' silberne Welle zur Cook's wäre mehr !
  • Salsa klemmt top - nicht nur optisch gibt es Schönere in black !

Ganz viel Freude damit, Max
 
Dabei seit
25. Mai 2019
Punkte Reaktionen
994
Sehr schön. Sieht auch nach Original Lack aus. Falls er es loswerden möchte, kann er sich gern bei mir melden 😊

Hehe, das hab ich auch gesagt. Und der Rocco von Buddha Bikes auch. ;)
Der Lack wurde an ein paar Stellen schon nachgepinselt aber insgesamt steht das Rad noch ganz gut da.
Die Farbkombi ist halt der Knaller.
 

stahlinist

ewiges talent
Dabei seit
28. Februar 2008
Punkte Reaktionen
1.498
Ort
bad manners
Isch des Rädle aus'm Ländle? Zumindest der Aufkleber auf der vorderen Felge weist nach Stuttgart.
Fahrer ist aber wohl kaum Erstbesitzer: Setback-Stütze mit Sattel auf Anknall vorne und die Bremshebel auf waagrecht gedreht, um da überhaupt anzukommen:oops:
 
Dabei seit
25. Mai 2019
Punkte Reaktionen
994
Das Rad ist hier in Wismar und wurde wohl in den letzten Jahren nicht gefahren.
Deshalb soll es ja jetzt wieder fit gemacht werden.
Wir haben hier viele Studenten in der Stadt und einige bleiben nach dem Studium auch hier - kann gut sein, das es ursprünglich mal aus Stuttgart kam.
Vielleicht hat es auch mal die Freundin zum Fahren bekommen und deshalb auf kleine Körpergröße eingestellt?
 

stahlinist

ewiges talent
Dabei seit
28. Februar 2008
Punkte Reaktionen
1.498
Ort
bad manners
Na, dann hoffe ich mal mit wohl allen hier, dass unter "fit machen" nichts weiter als "gangbar machen" gemeint ist:rolleyes:
So richtig nach Herzblut aber hört/sieht sich das nicht an/aus beim aktuellen Besitzer.
Ich, in Deiner Situation, würde da dran bleiben:D;)
 

DocChill

"Chillout-Erfinder" ;-)
Dabei seit
3. September 2009
Punkte Reaktionen
1.113
Hey FATfans,

habe kürzlich noch ein wenig "gefummelt" und gestern das schöne Wetter für ne' Dorfrunde genutzt:

2584000-xvh5v7z55hlf-fatchancetitaniumno_099t3m42-large.jpg


Ich bin erstaunt, was so ein Wechsel der Decals am Vorbau ausmachen kann :daumen:! Sämtliche Farbtöne am Rad (inkl. Decals) wiederholen sich jetzt mindestens ein Mal...

2584001-k35vq2f4ho7g-fatchancetitaniumno_099t3m43-large.jpg


2584005-708awfd9d5uj-fatchancetitaniumno_099t3m47-large.jpg


2584006-kx42s8z1gx7g-fatchancetitaniumno_099t3m48-large.jpg


Dank Tom aka @synlos feiern die bekannten Ringlé's ein Comback... schaut' doch irgendwie stimmiger aus, als die zuletzt montierten Flip-Offs :i2:!

2584008-j7qm826i7opa-fatchancetitaniumno_099t3m50-large.jpg


2584009-r2o35s47apm4-fatchancetitaniumno_099t3m51-large.jpg


Wer Interesse hat, findet weitere Fotos in meinem "FATen" Album :winken:!

Allen einen schönen Wochenstart!

Cheers,
der Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben