Der Rost im Sitzrohr bei den Stahl-FATs liegt daran, dass keine Öffnung/Bohrung ins Tretlagegehäuse gemacht wurde. Dann sammelt sich das Wasser in dem Rohr und es rostet von innen nach aussen durch.
Nun ist halt die Frage, was bei dem von dir beschriebenen Rad "repariert" genau bedeutet. Kann gut sein, kann schlecht sein. Wenn das Rohr ( oder zumindest das untere Segment) getauscht wurde und eine Bohrung gemacht, dann wäre das super und ich hätte keine Bedenken. Wenn hingegen nur ein Loch verschlossen wurde, bleibt ein mulmiges Gefühl, das sich im Wert des Rahmens niederschlagen sollte.
Nun ist halt die Frage, was bei dem von dir beschriebenen Rad "repariert" genau bedeutet. Kann gut sein, kann schlecht sein. Wenn das Rohr ( oder zumindest das untere Segment) getauscht wurde und eine Bohrung gemacht, dann wäre das super und ich hätte keine Bedenken. Wenn hingegen nur ein Loch verschlossen wurde, bleibt ein mulmiges Gefühl, das sich im Wert des Rahmens niederschlagen sollte.