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Komme bei der Druck-Diskussion nicht mehr mit....bei 1,schlagmichtot Bar bin ich am Limit des sinnvollen angekommen. Da ist der reifen knüppelhart. Über 1,5 bin ich nie gekommen - auch nicht zum Testen.
Es wird ja häufig von eingeschnürten Schläuchen am Ventil geschrieben. Bei den FR ist das nicht so sehr ausgeprägt.
Nachdem die Tubelessmontage wieder fehlgeschlagen ist, montiere ich die Conti FR wieder. Für weitere Experimente ist erstmal keine Zeit. Es wird ja häufig von eingeschnürten Schläuchen am Ventil geschrieben. Bei den FR ist das nicht so sehr ausgeprägt.
zur info: ich habe die themenfremde und tw. beleidigende diskussion gelöscht (und werde auch nach einiger zeit diesen hinweis sowie mögliche antworten/bemerkungen löschen, damit das thema "sauber" bleiben kann...)
Nachdem die Tubelessmontage wieder fehlgeschlagen ist, montiere ich die Conti FR wieder. Für weitere Experimente ist erstmal keine Zeit. Es wird ja häufig von eingeschnürten Schläuchen am Ventil geschrieben. Bei den FR ist das nicht so sehr ausgeprägt.
Das Gummi kommt mir doch recht hart vor (auf trockenem pfälzer Sandstein rutscht's leicht, wenn man hart bremst, was ich von meinen normal breiten Reifen nicht kenne), und nach einer Tour hab ich schon Verschleißspuren an den Außenseiten der Stollen
Ich kann nur jedem empfehlen zumindest vorne mal den Nate zu testen, in der schweren Ausführung ist der garnet so teuer und du bist dann auch mal die Fatbike Reifenreferenz gefahren (meiner Meinung nach zumindest )
Anschließend kannst besser einschätzen was die OneOne Gummis taugen.
(Dachte, die Referenz wäre der Bud? )
Der Nate iss halt ein 3.8èr Reifen, der passt bei dir ohne Probleme, der Lou ist sehr ähnlich, aber halt mit 4.8 deutlich dicker, den wirste ins OneOne net reinbekommen.
Bin mal gespannt, was du von den Schläuchen berichten kannst.
Ich hab tubeless noch vor der ersten Probefahrt auch wieder aufgegeben. War mir dann doch zu heiß, die Reifen sitzen einfach dermaßen labberig, dass ich mich nicht vorstellen kann, einen Trail damit runter zu heizen. Will mir ja nicht wehtun
Mit den Monsterschläuchen von On-One fährt es sich definitiv ziemlich "bouncig". Mag auch an zu viel Luftdruck gelegen haben, aber deckt sich grundsätzlich mit meinen Butylschlauch-Erfahrungen in normalen Reifen.
Weiß eigentlich jemand, woher die On-One Floater Reifen stammen? Sind das auch umgelabelte Maxxis-Reifen wie die ChunkyMonkey/Smorgasbord?
Das Gummi kommt mir doch recht hart vor (auf trockenem pfälzer Sandstein rutscht's leicht, wenn man hart bremst, was ich von meinen normal breiten Reifen nicht kenne), und nach einer Tour hab ich schon Verschleißspuren an den Außenseiten der Stollen
... na ja, eigentlich darf man sich nicht beschweren, die Floater Reifen waren ja bei dem Paketpreis für das Rolling-Chassis fast schon geschenkt...
Nur zur Info:
Die aufgelisteten Breiten sind eher Näherungswerte und daher fast gänzlich unbrauchbar.
Da stimmt also kaum ein Wert auf 5mm genau.
Aber ganz ehrlich: eine breitere Felge als 82 mm is just 4 show.
Mit der 70er und 4.0ern bleibt man schon oft genug an Felsen hängen und ruiniert sich die Felge. Der Reifen sollt die Felge schon etwas schützen. Ist beim Auto ja auch so.
Haste die alle durchprobiert und verglichen ?
Woher haben die bei Surly dann die Werte wenn die alle nicht stimmen ?
Wieso ist hier in letzter Zeit eigentlich so eine gereizte Stimmung?
Der Fatbikeberich bei mtbr ist einer der entspanntesten, hier wird´s langsam unlustig.