Der Fatbike Schlauch und Reifenthread - Milchfrei

Wie wärs mit denen :D
8B6FF47E-0934-4100-B08B-1CE61353FEDA.jpeg

:winken:
 

Anhänge

  • 8B6FF47E-0934-4100-B08B-1CE61353FEDA.jpeg
    8B6FF47E-0934-4100-B08B-1CE61353FEDA.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 163
Wenn du den Druck weiterfahren möchtest, solltest du nicht über andere Reifen nachdenken.
0,8 bis 1,0 bar maximal. Ich fahre auf meinem Mobster mit 4 " JJ mit 0,6 bis 0,8 bar bei 120 kg.
Mit weniger mag ich damit auch nicht fahren, geht aber auch !
 
Wenn du den Druck weiterfahren möchtest, solltest du nicht über andere Reifen nachdenken.
1,7 bar habe ich einmal bei einer reinen Asphalttour um Sommer gefahren. Da haben die Reifen schön gesungen und ich kam gut voran. :)
Ansonsten habe ich schon geschrieben, dass ich zu ca. 80% Offroad im Wald fahre und da bisher so mit 1,2 - 1,3 Bar unterwegs war - und ich es mal mit weniger Druck testen werden.
Daher habe ich den Slick eher für einen Scherz gehalten. :D
 
@cherokee190:
Wie meinst du das mit dem Kreis? Weil ich einmal Asphalt mit 1,7 bar gefahren bin, hatte ich 11 Plattfüsse im Wald?
Meinst Du, der zu hohe Luftdruck ist schuld an den vielen Plattfüssen?

Der JJ 4,8 ist ja für die neuen Reifen in der engeren Wahl.
Warum tubeless weniger Sinn macht, verstehe ich trotzdem nicht.
 
@SL-Mobster
Grund für deine Plattfüße?
-> Jumbos Jim sind keine besonders robusten Reifen was das angeht. Auch der Snakeskin hilft dir da nicht da hier nur die Seitenwand besser geschützt ist.

Minions sind bei deinen Drücken nichts! Es sei denn du stehts auf das Feeling eines Presslufthammers was Vibrationen während der Fahrt angeht.

-> Apropos Luftdruck. Egal in welchem Gelände, deine Drücke sind !viel! zu hoch. Das hat auch nicht mit Ansichtssache und oder Perspektive zu tun. Wenn du direktes Fahrverhalten suchst wirst du es bei nem Fatbike nicht finden. Du zerstörst Dir durch solch hohe Drücke ja das komplette Fattyfeeling und alle damit einhergehenden Vorteile. Mit entsprechenden Druck machts erst richtig Spaß. Kleine Unebenheiten, leichte Bordsteinkanten und auf dem Weg liegende Kleinkinder werden einfach weggeschluckt.
Und wenn du dieses Feeling magst fährst damit auch 120km ;)
Ich fühl mich schon immer ganz mau wenn ich 0,5 / 0,7bar (0,3/0,5bar @ Schnee) bei 127kg Systemgewicht auf die 4.7er pumpe. Alles drüber fühlt sich doch schon arg nach Rennrad an.

Tubeless?
-> Die Mobster Felgen sind einfach nicht dafür gemacht. Wenn Dir der Reifen in der Kurve von der Felge fliegt wirst du im worst case nochmals unsere Worte aufgreifen. Fakt ist aber (zumindest für mich) Fatbike? -> TUBELESS (auch wenn Falscher Fred ;)!!
 
Kann aus eigener Erfahrung bestättigen das der Surly Nate mit 0,3 Bar im Schnee richtig ordentlich grippt.....ABER DER ROLLWIDERSTAND:eek:

Da kann man nach der Tour echt sagen "Ich wurde natifiziert....":D
 
Zurück
Oben Unten