Der Fatbike Schlauch und Reifenthread - Milchfrei

Hallo,

ich habe mir im November Winterreifen für mein Canyon Dude geholt (Maxxis Minions).

Frage: Könnt ihr mir einen "tour" Reifen für Frühling/Sommer empfehlen? Ich möchte etwas dass nicht so einen Wiederstand erzeugt wie der Minion, etwas was "verspielt" ist, um Spaß auf single trails und auf touren haben zu können (also kein Matsch oder Schlamm fahren, sondern Asphalt, Waldwege, Schotter..). Tubeless wäre cool.

Ideen und Erfahrungen?
 
Entschuldige bitte das ich als Fatbike-Anfänger in einem Fatbike-Forum in einem Reifenthread Fragen zu Reifen und Drücke stelle.
Soll nicht wieder vorkommen.:rolleyes:

@Mr_Slow : Danke für den Link zur Pumpe. :)

Die empfohlene Pumpe ist ihr Geld wert. Kann man getrost kaufen! Solange du mit Drücken bis 2 Bar zufrieden bist.
Das Manometer an der Tanke ist für ein Fatbike komplett untauglich, und noch dazu mit Presta Adpater quasi funktionslos.
Pumpe kaufen -> Pumpen -> Messen -> weiter reden. :daumen:
 
Trotzdem verstehe ich den Satz von hw_doc: "...oder Du ziehst die zuvor gelöste Achse des Laufrads beim Draufpumpen immer wieder aufs Neue fest..." nicht.

:rolleyes:
Das war eine alternative Theorie zur Begründung Deines Empfindens, dass sich das Fahrverhalten nicht mehr schwammig anfühlt, wenn Du den Reifen totpumpst.
 
Nicht böse gemeint, aber inzwischen wird mMn wegen jedem Schräubchen ein eigener Thread eröffnet.
Vielleicht 'ne blöde Frage, aber wurde das Reifenthema nicht bereits 1001x diskutiert???
Einfach mal die SuFu benutzen und sich die Mühe machen in bereits bestehenden Threads zu lesen....

Just my 2 Cents! Sorry!

Da leg ich noch Fümpf Euro druff! :o
 
CAFBD1A7-AD19-4D40-A2A5-69A1E70FADD6.jpeg
4A34D95B-1782-4DDD-881F-B8404ED382A0.jpeg

:confused:
Scheint so, als hätten sie für mich ein besonders haltbares Modell rausgesucht. Aber warum nur? :ka:

edit:
Das war eine rein rhetorische Frage an mich selbst und bedarf keiner Beantwortung durch Dritte! :aufreg:
 

Anhänge

  • CAFBD1A7-AD19-4D40-A2A5-69A1E70FADD6.jpeg
    CAFBD1A7-AD19-4D40-A2A5-69A1E70FADD6.jpeg
    720,7 KB · Aufrufe: 204
  • 4A34D95B-1782-4DDD-881F-B8404ED382A0.jpeg
    4A34D95B-1782-4DDD-881F-B8404ED382A0.jpeg
    664,9 KB · Aufrufe: 203
Moin auch,

Ich überlege grade ein bisserl ob ich meinem neuem Mukluk auch neue Reifen gönnen soll. Der Zeit sind Die Beister auf dem Laufradsatz der verbaut wird. Da das Muki ja mehr Platz hat wie mein Rocky wahren natürlich Bud und Lou die erste Überlegung als rund um sorglos Reifen. Nun grübel ich aber über Hüsker Dü in 4.8 nach, die Rollen sicher besser und sollten auch 75% vom Jahr vom Gripp reichen.
Nun hab ich in der 45Nrth Tabelle gesehen das die einen Durchmesser von 775mm haben sollen und damit auch noch 7mm höher wie Bud bauen sollten, kommt das hin? Ist der HüDü in 4,8 wirklich so ein richtig ordentlicher Fätty Reifen?
 
Moin auch,

Ich überlege grade ein bisserl ob ich meinem neuem Mukluk auch neue Reifen gönnen soll. Der Zeit sind Die Beister auf dem Laufradsatz der verbaut wird. Da das Muki ja mehr Platz hat wie mein Rocky wahren natürlich Bud und Lou die erste Überlegung als rund um sorglos Reifen. Nun grübel ich aber über Hüsker Dü in 4.8 nach, die Rollen sicher besser und sollten auch 75% vom Jahr vom Gripp reichen.
Nun hab ich in der 45Nrth Tabelle gesehen das die einen Durchmesser von 775mm haben sollen und damit auch noch 7mm höher wie Bud bauen sollten, kommt das hin? Ist der HüDü in 4,8 wirklich so ein richtig ordentlicher Fätty Reifen?
Auf einer 80er Felge hat der HüDü ein Höhenmaß von etwa 90mm und ein Breitenmaß von 116mm.
 
Ich haben eben kurz einen Lou auf 100er gemessen:
Etwas weniger als 90mm Höhe (Karkasse ohne Stollen - logisch) und Breite 119. 0,4 bar
Nimmt sich nicht viel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich haben eben kurz einen Lou auf 100er gemessen:
Etwas weniger als 90mm Höhe (Karkasse ohne Stollen - logisch) und Breite 119. 0,4 bar
Nimmt sich nicht viel

Logisch? :confused:
Für mich nicht logisch, oder müssen die Stollen bzgl. des Durchmessers nicht berücksichtigt werden, wenn es um den Freigang geht? o_O
 
Zurück
Oben Unten