Der Fatbike Schlauch und Reifenthread - Milchfrei

:ka:
Wie groß ist ein 2XL?

@FR-Sniper Ist mir bekannt, so groß ist das Loch nicht, mit der Milch ist er dicht. Ich wollte mir sowieso mal einen neuen zulegen für vorn und den vorderen nach hinten bauen.

Ein normaler schwarzer 08/15 2XL wird auf 100er Felge 132mm breit.
Die weißen könnten evtl. das Potential für „mehr“ haben, aber da können dir @HAT oder @klausklein viel besser Auskunft geben.

edit:
Vorne 2XL und hinten 4.8 klingt nach win win 🤔

edit 2.0:
Reifen sind verkauft! Also entweder @Girl hat sie schon ohne die Expertise von Thomas und Rolf abzuwarten oder sie sind anderweitig weggegangen 😳
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte ja echt schon ne Menge Reifen in der Hand und die allermeisten davon bin ich auch gefahren, aber die Dinger hier
AFDBE1BB-B463-460D-BC96-E27B644C19E8.jpeg

die schlagen dem Fass den Boden ins Gesicht .. 🤔 .. oder so ..

2140 und 2135 Gramm! 🤯
Wie geil ist das denn!? :hüpf:

Da haben die Johnny‘s aber mal ganz sparsam aus dem Regal rüber geglotzt. 🙈

Wenn das alles auch nur ansatzweise stimmt, was ich so über den Reifen gelesen habe, dann könnte das der perfekte Hinterreifen für‘s FatLevo und/oder das Huraxdax werden. 💪🏻
9E2AE60A-6ACA-4E44-8B20-0A75999A80F2.jpeg


#keinelustmehr#aufdiealmighty#zuwarten#istnefrechheit#wassichschwalbe#achegal …
 
Also ich hatte ja echt schon ne Menge Reifen in der Hand und die allermeisten davon bin ich auch gefahren, aber die Dinger hier
Anhang anzeigen 1442342
die schlagen dem Fass den Boden ins Gesicht .. 🤔 .. oder so ..

2140 und 2135 Gramm! 🤯
Wie geil ist das denn!? :hüpf:

Da haben die Johnny‘s aber mal ganz sparsam aus dem Regal rüber geglotzt. 🙈

Wenn das alles auch nur ansatzweise stimmt, was ich so über den Reifen gelesen habe, dann könnte das der perfekte Hinterreifen für‘s FatLevo und/oder das Huraxdax werden. 💪🏻
Anhang anzeigen 1442341

#keinelustmehr#aufdiealmighty#zuwarten#istnefrechheit#wassichschwalbe#achegal …
Ja hast du denn kein schlechtes Gewissen, wenn du denen ihr Spielzeug wegnimmst?

Tom-Kemp.jpg
 
Die Pellen jucken mich auch, ohne Quatsch
Heute früh mit ohne Kompressor sondern einfach mit Spüli, Spanngurt und JoeBlow Fat völlig problemlos tubeless montiert (schöne Grüße an die FatBikeBravoBoys - ihr könnts halt einfach nicht!)
Macht echt nen brutal stabilen Eindruck und die Fertigungspräzision (kein Eiern, keine Unwucht) ist - soweit ich mich im Vergleich mit anderen Reifen erinnere - absolut top!
Hält die 1bar Montagedruck auch ohne Milch zu 100% und als HR scheint der perfekt zu sein! Aber dazu weiß ich demnächst dann mehr.
Direkt nach Montage ist er mit 125mm 😈 auf 80mm Mulefut Felge bisserl „schmäler“ als erwartet
EA851F64-2F9B-4C6C-8AB2-63CC60D92B7C.jpeg

aber hinten seh ich ihn beim Fahren ja nicht 😂

Auf den ersten Eindruck würde ich ihn so beschreiben:

Breite und Höhe vom MAXXIS FBF/FBR (114mm tubeless auf 80er Felge) , aber nochmal zwei Klassen steifere Karkasse. Dafür aber auch 1/2 kg schwerer!

Profil nochmal grantiger als der Johnny5. Dafür ist letzterer 6mm breiter und 1/2 kg leichter. 🙈

Prä-Fazit: 😳
Kann mir gut vorstellen, das der selbst mit meinen hmundhmzig Kilo‘s nicht mehr als 0,3 -0,4 bar braucht, um selbst auf grantigsten Wurzeln oder Steinen nicht durchzuschlagen.

🤔

WOW .. noch keinen Meter gefahren aber schon voll die Analyse .. ich glaub, ich bin a bissle 🥰🥰
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute die Cannoli nicht mit Leckereien sondern Pannenmilch befüllt und ne kleine Runde gedreht.
Wie ich es erwartet hatte war 0,4 selbst bei meinem Gewicht fast schon etwas zu „hart“ für das richtig flufflige Traktionsgefühl in allen Lagen. 0,35 - 0,3 wird passen.
Ansonsten macht er was er soll .. schiebt unauffällig, aber immer!
Darf bleiben!
0CB11631-2D2A-43BC-9FEB-6F564F4F5585.jpeg
 
So viel zum Thema „Light Mighty“, direkt von Schwalbe:

„ … der neue Katalog wurde erst im Zuge der Eurobike am vergangenen Wochenende der Öffentlichkeit vorgestellt.
Der Al Mighty wurde für das Modelljahr 2023 fest ins Sortiment aufgenommen und wird zeitnah im Handel verfügbar sein.



Mit freundlichen Grüßen / Kind Regards

Supportcenter“
 
Zurück
Oben Unten