Der Fatbike Schlauch und Reifenthread - Milchfrei

Weil dein Reifen nicht am Felgenhorn kleben bleibt. Der Reifen zieht sich nur so zusammen, wenn Unterdruck entsteht und das geht nur wenn er mit der Felge ein geschlossenes System bildet. Mit Tubeless Reifensitz und Schlauch ist das ein übliches Bild.
 
Paar Gewichte für den FAQ Faden von @Fabeymer
Fast Trak 26x4 120tpi
IMG_20151218_120912[2].jpg

IMG_20151218_120757[1].jpg
 

Anhänge

  • IMG_20151218_120757[1].jpg
    IMG_20151218_120757[1].jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_20151218_120912[2].jpg
    IMG_20151218_120912[2].jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 41
Bin heut das erste mal den B Nimble 4.Null hinten richtig herum gefahren. Beim ersten Stopp mit Einsatz HR-Bremse habe ich mich auch sofort über die krasse StoppingPower gewundert. Das ist ja mal (wirklich) ein Unterschied. Ob es gebraucht wird, ist etwas anderes. Leichter rollen tut's subjektiv auch. Und im Gatsch hat auch nichts gerutscht. Die heutigen max. 65% Gefälle, alles klaglos.
 
Heute auf meiner Tour 5 Dornen-Durchstiche in meinen Vanhelgas gehabt, ..bin mäßig begeistert.
Wenigstens hatte ich so Gelegenheit gleich mal die neue Specialized Bigbore Pumpe zu testen.
image.jpeg image.jpeg
Kleines Packmas, Super Pumpenkopf, ..feines Teil
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    171,4 KB · Aufrufe: 17
  • image.jpeg
    image.jpeg
    302,1 KB · Aufrufe: 15
Es wird dann wohl höchste Eisenbahn, mit BW-Tape und Conti Revo Sealant auf Tubbilollos umzusteigen!:bier:
Bin seit meinem Weißdorn-Durchstich bei @Der Kokopelli 's Fatbiketreffen auch kuriert und alles läuft wie geschmiert!:daumen:
 
Es wird dann wohl höchste Eisenbahn, mit BW-Tape und Conti Revo Sealant auf Tubbilollos umzusteigen!:bier:
Bin seit meinem Weißdorn-Durchstich bei @Der Kokopelli 's Fatbiketreffen auch kuriert und alles läuft wie geschmiert!:daumen:
Die Mulefut habe ich mit Gorillatape nicht zuverlässig dicht bekommen, ..deshalb bin ich wieder auf Schläuche gegangen.
Aber da muss jetzt was passieren :aufreg:
 
ja das gewicht ist gleich nur tubless total easy und das mit den Hodags sowie den 45ern sofort problemlos...
und was noch schön ist, es wandert kein Dreck mehr zwischen Felge und Felganband!
Also für mich ein Top Radsatz!
 
Moin,

Vielleicht habe ich was überlesen....
Mich würde mal interessieren ob jemand den Schwalbe SV13F im Fatbike getestet hat. Ich möchte ihn im Schwalbe JJ 4,0 fahren. Funktioniert der oder ist das zu anfällig für Pannen.ä

Danke und Gruß
Jens
Bin mit SV13J unterwegs, allerdings auf 4,6 Zoll. Bisher keine Probleme, Gewicht knapp 400 Gramm.
Hier noch was Interessantes aus dem IBC-Forum...

Lutz Scheffer, Designer von Canyon hat dazu Folgendes hier im Forum geschrieben:
Der Schwalbe 13F hat bei mir rund um das Ventil nach ca. 500km geschwächelt. Jetzt fahre ich seit über einem Jahr (ca.1500 km) den Schwalbe 10D mit AV 24". Dieser hat zwar nur 24" und ist bis 3" offiziell vorgesehen, schmiegt sich aber sehr sauber und 100% faltenfrei(!) an den Dillinger 4" Reifen an. Die 26" Schläuche neigen dazu bevor sie im Querschnitt dick werden im Durchmesser überproportional anzuwachsen und bekommen dadurch Faltenprobleme. Mit den 24" Schläuchen passiert dies nicht, da sie bei der Querschnittsdehnung auf 4" einen optimalen faltenfreien 26" Durchmesser erlangen.
Gewicht Schwalbe 24" 10D= 249 Gramm
 
Conti Fr war Vorserie. Vom AV10D kann ich übrigens nur abraten. Der schnürt ums Ventil zu stark ein. Ich hab nicht mal auf ner Rolling Darryl nen sauberen Reifensitz hinbekommen.
 
Zurück
Oben Unten