Der Fatbike Schlauch und Reifenthread - Milchfrei

Wie die
45nrth-vanhelga-tan-wall_1.jpg

wohl an einem golden Bucksaw aussehen würden? B)

:wut::wut::wut::wut::wut::wut: ... ich weiiiiiß :heul:

@Fibbs79 , ich hasse dich! :aufreg: :bier:
 
zumindest sind sie bei r2 schwarz abgebildet.
und auch in den neuen Größen.

Ich überleg die ganze Zeit ob ich statt cake eater die helga nehm für Granit.
5,8 mm Mittelstollen sind ja prädestiniert fuer den Reifenprofilschneider zum Lamellen schneiden. Die haette der Cake Eater zumindest auf dem 4.6er schon werksseitig.

Aber ich meine die 27,5er helga hat flachere Stollen als der 4.2er oder 4.0er
 
Hallo Fat-Bike-Freunde ,

hat vielleicht jemand eine Empfehlung für Fatbike Reifen die ein ruhiges Laufverhalten haben ?

Meine neuen Jumbo Jim 4.40 machen mich fast Wahnsinnig auf glattem Asphalt ....

Habe ein paar auf Amazon gefunden :


https://www.amazon.de/Fincci-100-55...&dchild=1&keywords=26x4&qid=1574353031&sr=8-1
aber die haben wahrscheinlich noch zu viele Stollen und produzieren auch viel "Lärm" .....

hoffe ihr habt ein paar Empfehlungen für mich , Danke !
 
Von Maxxis gibt es den "Mammut", der über eine Art Mittelsteg verfügt.
Ich fahre den nicht selbst, aber kenne einen Mittelsteg als asphalttauglich.
 
ist ein reines Strassen-Fat-Bike ^^

Schönes Bike btw! Aber klar ist mal, so wie es keine leise Stealth-Haubitze gibt, so gibts kein wirklich leises Fatbike. Die Laufgeräusche sind immer etwas höher als bei einem normalen Bike. Aber wenn man schon optisch auffällt, dann kann man auch den passenden Sound mitbringen :daumen:
 
Also ich fahre den 4.0er Jumbo Jim als Sommerreifen und ich finde der rollt auch auf Asphalt super.
Da musst du lange suchen bist Du etwas findes was auf Asphalt leiser und besser rollt.
 
@BikeFat Du, ich schreibe hier schon etwas länger mit den Leuten. Hier haben Dir zum Großteil die ganz Erfahrenen geantwortet. Denen kannst Du glauben, wenn die sagen, der JJ rollt schon leise für einen Fettbikereifen. Das das nicht "leise" in dem Sinne ist, ist eben fatbikespezifisch.

Zu den vorgeschlagenen Reifen gibts hier übrigens zwei Test: https://www.fat-bike.de/heavy-duty-vee-tire-mission-command-test/ und

https://www.fat-bike.de/vee-tire-apache-fattyslick-4_5-test/
Natürlich soll man nur die Tests glauben, die man selber gefälscht hat, aber es ist zumindest ein Anhaltspunkt. Was ich da so lese - naja. Ggf. sind die leister, aber sicher nicht schöner zu fahren als der JJ. Im Zweifel wirst Du ums Testen nicht drumherumkommen. Das ist bei Fatbikereifen allerdings nicht ganz billig... .
 
Könnte mir vorstellen das der Knard überdurchschnittlich leise ist. Als 3.0er isser auf jedenfall sehr leise auf Teer.
Kann ich für den 4.0 ebenfalls verneinen. War mein erster Fatbikereifen und hat für den Namen Bombus (lateinisch für Hummel) gesorgt. Der Knard hatte zudem noch einen sehr hohen Verschleiß, das Profil war nach wenigen Tausend Kilometern Asphalt weg. Das habe ich danach mit keinem anderen Reifen erlebt. Ist aber auch schon fünf Jahre her, kann also jetzt anders sein.
 
Zurück
Oben Unten