1. Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 12.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2017 ab und gewinne dabei Preise im Wert von 12.000 Euro!
    Information ausblenden

Der Fred für Custombikes/ -lösungen: Be(i)treten auf eigene Gefahr!

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    Bei mir liegts aber nicht am Lack an
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. msony

    msony

    Dabei seit
    07/2005
    Na und
     
  4. Sei mir nicht böse, aber ich wusste nicht das eine normale Inbusschraube Custom ist :D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  5. caemis

    caemis

    Dabei seit
    02/2014
    Hier gehts nicht um die Schraube o_O - der Bremszug hätte auch "einfacher" zum hinteren Gegenhalter geführt werden können - scheinbar ist es @Radsatz@Radsatz aber darum gegangen den Lack zu schonen... Weniger "custom" aber auch hilfreich: selbstklebende Lackschutzfolie :)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  6. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012


    danke für den Hinweis mit der Folie,wenns Punkteabzug gibt ,werd ich ändern ist ja noch Zeit bis zum " CdJ " ;)
    sW @ all
     
  7. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    P1040457.JPG
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  8. asco1

    asco1

    Dabei seit
    08/2003
    Da mir das 90er Carbon zu schade zum schreddern ist, hat mein Batavus von Seite 3 einen Spielgefährten bekommen.
    UNIVEGA Alpina Uno LX - auch im Chromica/Elox Mix - für die härteren Einsätze

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 12
    • Gewinner Gewinner x 1
  9. Hab echt vergessen wie cool die Univega damals waren...
    Sehr cool nämlich! Und dieses hier erst!
    Großartig!


    Sent from my iPhone using Tapatalk Pro
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  10. garbel

    garbel Einer von den Gelben

    Dabei seit
    08/2004
    Das ist aber noch geschmeichelt.

    Eigentlich ne Stelle, an der man nichts machen muß. Wenn, dann kann man viellecht mit ner V-Brake Pipe was machen, aber DAS ist echt schlimm.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  11. Genau das hatte ich als Jugendlicher. Würde nach 3 Monaten geklaut. Worüber ich mir damals keine Gedanken gemacht habe, ist das nun Lack oder tatsächlich dunkel verchromt.
    Das Ding hat so herrlich geglänzt. :love:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  12. asco1

    asco1

    Dabei seit
    08/2003
    Leider ist das nur Lack, der in meinem Fall völlig fertig ist. Da das Rad aber eher hart rangenommen werden soll, ist das nicht so schlimm. Ich habe den Rahmen komplett gesäubert, poliert, mit Hartwachs überzogen und nochmal poliert - sollte ausreichen. Den Lack kann man leider nicht ausbessern (zumindest habe ich bislang nix gefunden, was diesen Effekt erzeugt). Vllt. kann @pommerngerrit@pommerngerrit helfen?
     
  13. keine Ahnung.:ka:
     
  14. kingmoe

    kingmoe 20", 24", 26", 28", 29"

    Dabei seit
    04/2003
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 12
  15. Sehr schick :daumen:
     
  16. oh ja! @kingmoe@kingmoe , das ist super geschmackvoll modernisiert! sieht spitze aus!
     
  17. vllt. findest du ja noch einen etwas eleganteren kettenstrebenschutz. :D
     
  18. Wenn man es auf die Spitze treiben will, könnte die hintere Bremse gegen eine schwarze oder silberne getauscht werden ;)

    Und ich Stimme zu - der Kettenstreben Schutz hat noch Potential.

    Aber der Rest ist wirklich perfekt :)

    :bier:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  19. kingmoe

    kingmoe 20", 24", 26", 28", 29"

    Dabei seit
    04/2003
    Danke für die Rückmeldungen. Strebenschutz kommt noch neu, da musste jetzt nur für die ersten Fahrten etwas drauf. Außerdem muss noch Licht installiert werden und ein Heckträger ist auf dem Weg, da der Tubus Cargo leider nicht über die Schutzbleche passt.
    Und wenn ich da mal etwas 100% Passendes finde, kommen Metallbleche in Wagenfarbe dran.
    Aber jetzt wird erstmal gefahren :)
    Der Rahmen ist übrigens hier gegen mein zu kleines RM Hammer Race ertauscht, danke nochmal dafür.
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  20. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    11,2 kg dank RR Teilen da wären
    Shimano 6500 Kurbel u Octalink Innenlager
    " 5600 Schaltwerk
    " 6XXX Naben
    Br 733 Bremshebel
    Tru Temper Lenker
    SR Sattelstütze
    P1040477.JPG
     
  21. Oigi

    Oigi

    Dabei seit
    06/2007
    Ich denke hier kann mein kürzlich abgeschlossenes Projekt gezeigt werden. Basis ist ein Peugeot Prestige 700. Rahmen wurde gecleant und der Bremszug nachträglich innen verlegt. Besonders stolz bin ich auf die selbst gemachte Schalthebelschelle.

    Mehr Bilder gibt es in meinem Album.

    [​IMG]

    Gruß Oigi
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  22. und weils hier so schön ist....
    [​IMG]
    [​IMG]
    Ein Delta V von 1992 mit 28" LRS und umgebaut auf Scheibenbremse. Und ja.... die Kette soll niemals auf groß/klein stehen ;)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  23. Hab noch eins....
    [​IMG]
    [​IMG]
    Wilier Triestina von 199x
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  24. Auch eher nicht klassisch aufgebaut, sondern ein Mix aus klassisch und modern...
    Killer V 500 von 1994, mit XTR 950 Gruppe. Laufradsatz bestehend aus aktuellen Mavic XC 717 auf Fun Works n-lite Naben und DT Swiss Revolution Speichen. Kombiniert mit Thomson Vorbau und Sattelstütze. Dazu ein S(an)M(arco) Dirty Zero Team all black Sattel...

    [​IMG]

    Mit den Kojaks absolut geniales Straßenbike...
    :)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  25. Die Schutzbleche in Wagenfarbe sind der Hammer. Gab es die irgendwo oder sind die selbst gefertigt bzw. angepasst?