Der Fuji Jari Thread

Ich fahre auf meinem Jari aktuell Michelin wild Racer 2.0 und der trägt auf der Originalfelge mit 52mm auf. Geht sich alles perfekt aus. Sogar die Schutzbleche SKS Speedrocker lassen sich perfekt fahren.
 

Anhänge

  • IMG_3961.jpeg
    IMG_3961.jpeg
    527,6 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_3962.jpeg
    IMG_3962.jpeg
    447,8 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_3966.jpeg
    IMG_3966.jpeg
    550,7 KB · Aufrufe: 117
Sehr schön. Sieht ja aus, als würden vorne locker 2.2" passen.

Hast du auf hydraulische Apex umgerüstet?
Das 1.5 kommt ja sonst mechanisch daher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir. Ich werde auf GRX umbauen, sobald meins geliefert wird und das Rotor Innenlager da ist.

Hast du deins mal gewogen?
 
Ich hoffe, ihr packt jetzt nicht gleich die Mistgabeln aus... aber ich riskiere es mal:

Das Fuji Jari 1.1 meiner Freundin dient als Pendelrad und hat Nabendynamo, Beleuchtung, Schutzbleche und Gepäckträger bekommen.

Jetzt fehlt noch ein Ständer, den ich mithilfe einer Thule-Steckachse für Anhänger an der Hinterachse montieren wollte. Aber irgendwie werde ich aus der montierten Steckachse (siehe Foto) nicht schlau. Aufgedruckt ist M12, 163 (mm?), P1.5. Laut Thule-Webseite passt die Gewindesteigung zu Shimano, allerdings ist der Kopf konisch - was wieder nicht zu Shimano passt.

Kennt sich da vielleicht jemand besser aus als ich?

Oder vielleicht mache ich es mir allgemein zu schwer...? Die Steckachse wollte ich nutzen, weil Ständer, die mit dem Ausfallende ein Dreieck bilden, furchtbar hässlich sind.
Hallo. Ich wollte fragen welche Steckachse du letztendlich genommen hast? Ich möchte einen Kinderanhänger bei meinem Jari 1.1 Alu (2021) montieren und mit dieser 163mm Achse kann ja die von Robert Axle vorgeschlagene kid214(mit 172mm) nicht passen oder?
 
Anfang März sah ich einen Post von Fuji Bikes Deutschland auf Instagram.
Das gezeigte Rad war das Rad eines Kunden. Kurzerhand eine PN mit Foto hingeschickt und gleichzeitig nach Schaltauge und einer Abdeckung für die Umwerferhalterung gefragt. Antwort am gleichen Vormittag, ich solle meine Adresse schicken, sie würden mir das kostenlos zukommen lassen.
Hammer, sogar noch zwei Flaschen waren auch noch dabei 🤩

1710398893415.png
 
Zurück
Oben Unten