Der Grave Digger beginnt zu buddeln

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Laktathunter

    Laktathunter Mein Blog http://www.becomeapro.one/

    Naja, seit Tom Kutin mein gelbes Singlebe "Das Flouflage" getauft hat ist es üblich, dass meine Bikes ein Motto bzw. einen passenden Namen zum Erscheinungsbild bekommen.
    Hier entsteht also nun der Grave Digger doch obwohl der Name etwas düster klingt, weiß jeder der mich kennt, dass ich es eher etwas farbig mag, dem bleibe ich treu.
    Der Rahmen ist seit Montag da, wurde kurz begutachtet und wartet nun darauf, dass ich noch ein paar Anbauteile versammle denn das komplette Packet geht zu @Cruisin´Devil@Cruisin´Devil aka Keller Customs um dort entsprechend veredelt zu werden. Gedanklich steht das Bike schon, da es aber deutlich aufwändiger wird als mein Aladdin, bin ich schon vorab in der Planung an manche Grenzen des machbaren & sinnvollen gestoßen. Deshalb ist noch nicht ganz klar, wohin die Reise geht.
    dreamstime_s_83977896. IMG-20180205-WA0006.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. sympho

    sympho Freiburger

    Dabei seit
    09/2010
    dabei :)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  4. MichiP

    MichiP Sportsfreund

    :winken:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  5. Ui, interessant, dabei! :eek:
     
  6. singletrailer67

    singletrailer67 Trailsüchtiger...

    Boah...hier ist ja was los im Faden!
     
  7. Laktathunter

    Laktathunter Mein Blog http://www.becomeapro.one/

    So viele aktuelle Thread gabs glaub ganz 2017 nicht :) Schön wenn Leben in die Bude kommt
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  8. Das wird sicher wieder seehr interessant!:daumen:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  9. So langsam wird es anstrengend. Da steigt man ja gar nicht mehr durch bei den vielen Aufbautrends.
    Egal, dabei:D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  10. muss mich jetzt auch mal in die "dabei" Riege einreihen..

    Find es immer interessant und toll, wieviel Gedanken man sich zu nem Aufbau machen kann. Und mit dieser Geduld. ;)

    Klingt jedenfalls schon sehr spannend.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  11. DasMatze

    DasMatze mitGlied

    Dabei seit
    07/2003
  12. Laktathunter

    Laktathunter Mein Blog http://www.becomeapro.one/

    Also es wird sicher nicht so wie das Bike von @KaiGreene@KaiGreene der sich soger Carbonteile fertigen ließ, aber trotzdem kann ich mich noch steigern :)
     
  13. MTB-News.de Anzeige

  14. GTchen

    GTchen

    Dabei seit
    11/2013
    Da nimm mich doch bitte mit auf die Reise..... :daumen:
     
  15. Laktathunter

    Laktathunter Mein Blog http://www.becomeapro.one/

    Gerne, aber ich fürchte der Rahmen trägt uns beide nicht :)
    IMG-20180205-WA0010.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  16. CHausK

    CHausK

    Dabei seit
    05/2014
    Aufwändiger als das Aladin?
    Das schaue ich mir doch auf jeden Fall mal an!
     
  17. Und es wird kein Stahlbike
     
  18. Laktathunter

    Laktathunter Mein Blog http://www.becomeapro.one/

    Ja ich dachte ein 3. Stahlbike ist noch unnötiger als ein weiteres aus Plaste. Somit ist das Gleichgewicht in der Werkstatt auch wieder hergestellt 2xStahl---2xPlaste :spinner:
     
  19. Dann ist ja noch Kapazität für 2x Alu und 2x Titan.;) :D
    Na dann fang mal an.:daumen:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  20. Ha mein Guter endlich geht es los.
    Hau rein das wird schon werden, da mache ich mir keine Gedanken.
    Tony kommt ganz schön ins schwitzen, was wir von ihm verlangen :lol:.
     
  21. Laktathunter

    Laktathunter Mein Blog http://www.becomeapro.one/

    Ja Tony hat zu tun :) Aber auf dieses Projekt hat er sich schon seit 6 Monaten eingestellt.
     
  22. dabei.

    noch vor onkel doc :D
     
  23. DasMatze

    DasMatze mitGlied

    Dabei seit
    07/2003
    Alles klar. Hatte das beim ersten Lesen im Kontext mit der lackierung verstanden... und da ist zum Aladdin ja nun wirklich kaum noch Potential.

    Beim Rest... da du uns auf die Folter spannt eröffne ich einfach mal die Spekulationsblase

    Tubulare Mezcal und die felgen bei Neumond fairtrade und nachhaltig auf fahrergewicht laminiert

    ... bin gespannt!
     
  24. Laktathunter

    Laktathunter Mein Blog http://www.becomeapro.one/

    Was heißt da auf die Folter spannen, immerhin hab ich 3 Bilder auf der ersten Seite, dass können die wenigsten neuen Threads hier behaupten:lol:
    Ich brauch nur noch ein paar Tage da dieser Thread ne Dreiecksbeziehung mit dem Facebookblog BECOMEAPRO und der Seite BECOMEAPRO . ONE führt. D.H. die ganzen Werkstattvideos werd ich in Facebook laden und auf dem Blog noch einen Beitrag zum Aufbau schreiben.

    Aktuell ist @sympho@sympho noch drann den Blog zu redisignen, hoffe wir gehen damit dann kommende Woche ins Netz und dann geht's auch hier los.

    Lg

    Daniel
     
  25. onkel_doc

    onkel_doc Big Wheel Racing Europe

    viel arbeit im moment...:rolleyes: aber ich mags dir gönnen:bier:
     
  26. Rommos

    Rommos Für alles gibt es eine Zeit...

    Bin ich mit dabei, auch wenn´s Plastikzeugs ist...
     
  27. laß dich nicht aufzwicken... :bier: