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Ich habe den das ganze Jahr gefahren - perfekt.Fährt ihr den Juniper jetzt eher im Herbst/Winter?
Habe den auch auf dem Radar neben dem Switchback Hill. Komme aber z.Z. immer noch mit dem GK Slick zurecht.
Die fallen recht exakt aus, der Parimoto hat 46-47mm auf i21, der Juniper 47-48 auf i23.wie breit ist der denn auf Deiner Felge (Maulweite)?
Da hast du dann keinen Vergleich zum Slick denke ich?Ich habe den das ganze Jahr gefahren - perfekt.
Ulkigerweise habe ich jetzt gerade auf Profillose gewechselt wg. Schutzblechinstallation.
Ja, bin noch recht wenig mit dem Parimoto gefahren bislang. Der Juniper geht wirklich erstaunlich gut auf Asphalt, glaubt man nicht, bei dem Profil.Da hast du dann keinen Vergleich zum Slick denke ich?
Aber, aber,Mir reicht hier eigentlich der Slick wie ich gemerkt habe. Lediglich bei dem feuchten Wetter mit Laub und Matsch wäre er gut für mich. und falls es hier im Pott Mal schneit.
Das habe ich beim Gravelking Slick 38 mm auch so.Eines ist mir ber schon aufgefallen:
Der Parimoto giert in die Kurve, der Juniper bleibt neutral. Ih hatte das gleiche Verhalten schon mal mit einem anderen Rad und einem Rene Here Rat Trap Pass (54mm Glatze) und finde das eher unangenehm. Das verschwindet, wenn man den Druck erhöht, aber das will ich natürlich nicht.
Ich mutmasse, dass so breite, profillose Reifen mit weichen Flanken und wenig Druck beim Einlenken über ihre breite Auflage abbremsen und das Einlenken so selbst merklich verstärken?!
Beim WTB Byway 650b x 47 genau das gleiche - lustig, weil ich das sehr angenehm finde. Es gibt mir das Gefühl von mehr Sicherheit auf Asphalt in KurvenEines ist mir ber schon aufgefallen:
Der Parimoto giert in die Kurve, der Juniper bleibt neutral. Ih hatte das gleiche Verhalten schon mal mit einem anderen Rad und einem Rene Here Rat Trap Pass (54mm Glatze) und finde das eher unangenehm. Das verschwindet, wenn man den Druck erhöht, aber das will ich natürlich nicht.
Ich mutmasse, dass so breite, profillose Reifen mit weichen Flanken und wenig Druck beim Einlenken über ihre breite Auflage abbremsen und das Einlenken so selbst merklich verstärken?!
Das ist ja schonmal gut, dass ich keine Gespenster sehe.Beim WTB Byway 650b x 47 genau das gleiche - lustig, weil ich das sehr angenehm finde. Es gibt mir das Gefühl von mehr Sicherheit auf Asphalt in Kurven
Wie viel bar Unterschied fährst du mit den beiden Reifenbreiten? War bisher mit 2,4bar auf den 38er unterwegs und hab grad nen 33er aufgezogen.Ich fahre aktuell den Terreno Mix in 33 und 38mm und bin im Gelände sehr zufrieden damit.
Ich glaube es sind nur um die 10kmAber, aber,
der Dachsberg(Haltern) ist gerade mal 20km von dir weg. Die MTB-Strecke dort war ein Fest für das Bombtrack mit dem Juniper
33 - 3 bar mit SchlauchWie viel bar Unterschied fährst du mit den beiden Reifenbreiten? War bisher mit 2,4bar auf den 38er unterwegs und hab grad nen 33er aufgezogen.
so ist dasIch mutmasse, dass so breite, profillose Reifen mit weichen Flanken und wenig Druck beim Einlenken über ihre breite Auflage abbremsen und das Einlenken so selbst merklich verstärken?!
Das ist schon lustig, wie man da auf rel. kleiner Fläche rund um den Hügel kleeblattmässig alles abzeilt. Aber super schöner Eichenwald.ride haard.
vor jahren mal den den ruhrpottcrossern da durch, war ein spass.
ok nicht für alle, aber wir haben das gefeiert.
Danke, dann werd ich mal mit 2,8 starten. bin bisschen leichter als du.
Ich habe beim Wechsel von 40mm Conti Terra Speed auf 35mm Pirelli Gravel M ähnliche Erfahrungen gemacht. In weichen Böden hat der Pirelli Dank tieferem Profil mehr Grip und geradeaus auf harten Böden läuft er mich gefühlt sogar noch nen Tick besser als der Terra Speed.Bin jetzt die Pirelli Gravel M in 40mm ein paar mehr Kilometer gefahren und finde die wirklich klasse. Im Gegensatz zu den vorher montierten Conti Terra Speed funktionieren die auch auf schwierigem Untergrund abseits stark befestigter Wege echt gut. Und rollen dank des fast durchgehenden Mittelstegs auf der Straße kaum schlechter.
ich erinnere mich! Den Hannes hatte ich überrollt und der Michi war, was seine Fahrkünste anging, etwas zu optimistisch.ride haard.
vor jahren mal den den ruhrpottcrossern da durch, war ein spass.
ok nicht für alle, aber wir haben das gefeiert.
Ah ja mag sein.Ich meine, du hast mich vor deinem Kauf mal zu dem Rad gefragt ...
Ich bin nicht so ganz aus deiner Ecke (Stunde Autofahrt), sonst ginge das schon. Wir waren nach der Tour in der Haard gut eingesaut
Hat Spass gemacht - machen wir bestimmt nochmal.
Aber du hast schon recht, mit 'nem breiten Slick geht irre viel. Ich würde den Juniper für dieses Rad trotzdem immer wieder kaufen. Man verliert auf Asphalt wirklich kaum was, gewinnt abseits aber ,'ne Menge. Soviel Grip und trotzdem so schnell, schon toll.