schnellejugend
praktisch bildbar
Frag sie doch wie viel sie fahren.
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Weder hat nen Powermeter die Genauigkeit und Wiederholstabilität die du brauchst, noch sind die restlichen Werte stabil genug um das zu tun, wenn du mal von 2-2.5% Abweichung allein fürs Powermeter ausgehst, bist du schon im Unterschied den du durch Druck merken wirst.Wenn ich einen Powermeter hätte, würde ich klein anfangen und den Druck von meinen bevorzugten Reifen optimieren.
Würde ja reichen.Wiederholstabilität
Je nach Modell sind alles zwischen 1% und 3% realistisch, wenn man sich so Vergleichstests anschaut mit mehreren an einem Fahrrad sind dann schon Schwankungen zwischen 2-3% zwischen den Powermetern sichtbar.Ist das wirklich so, dass diese so groß schwanken können?
Je nach Modell sind alles zwischen 1% und 3% realistisch, wenn man sich so Vergleichstests anschaut mit mehreren an einem Fahrrad sind dann schon Schwankungen zwischen 2-3% zwischen den Powermetern sichtbar.
Ehm, dich interessiert die absolute Präzision nicht, dich interessiert die Wiederholungsstabilität, auch genant repeatability precision. Ob jetzt das Powermeter 3 Watt mehr anzeigt ist irrelevant, solange es immer 3W sind und da sind die SRM ziemlich gut, mit einem Wert laut der Studie von ~0.8±0.4% (was btw die 1% sind die ich angegeben habe, die 2-2.5% sind für die absoluten Werte die dich wie gesagt nicht interessieren, siehe unten.)Dort wird von sozusagen absoluter Präzision von Geräten eines Herstellern untereinander gesprochen, dann kommt man z.B. bei SRM aber auch auf andere Werte, als die von dir genannten.
Ich empfehl dir da lies die Originalstudie: https://www.thieme-connect.com/products/ejournals/html/10.1055/s-0043-102945so most power meters are in the 0-1% range rather than the 1-2% range.
Richtig. In den letzten Beiträgen ging es vor allem darum, dass der Rollwiderstand von Gravelreifen anders gemessen werden sollte.Rollwiderstand .....
............................... aber leider geht messen anders.
Den Rollwiderstand verschiedener Gravel-Reifenmodelle auf spezifischem Terrain im Vergleich.Was wollt Ihr durch einen Reifentest herausfinden?
... ist es durchaus möglich in 30 Minuten einen Reifen zu begutachten und eine vergleichende Beurteilung desselben zu erstellen - die richtig guten unter den erfahrenen Autoren verstehen dabei überdies die hohe Kunst, wesentliches auf 20 Wörter einzudampfen.Erfahrenen Autoren ...
Es gibt jedoch allem Anschein nach etliche Menschen, welchen sich der technische Sachverhalt aus einem Reifentest eher tabellarisch als prosaisch erschließt.Wollen wir was über Reifen wissen, müssen wir Erfahrungen lesen und uns in den Schreiber hineinversetzen.
Das erinnert mich irgendwie an den Deutschunterricht, was hat sich der Autor dabei gedacht, als er geschrieben hat, der Reifen rollt besser.Es gibt jedoch allem Anschein nach etliche Menschen, welchen sich der technische Sachverhalt aus einem Reifentest eher tabellarisch als prosaisch erschließt.
Kannst Du den Ventilkörper ausschrauben? Hast Du Slaverand-Ventile?
Das gleiche bei mir!Meinen Leidensweg hab ich ein paar Posts weiter hinten beschrieben. Der ist urplötzlich löchrig wie ein Schweizer Käse geworden, überall auf Lauffläche und Seitenwand kam die Suppe raus. Druck wurde auch nicht mehr gehalten.
Ich soll die Reifen zu Conti schicken, die wollen sich das anschauen und mir Ersatz zusenden. Die packe ich ggf. in Kleinanzeigen oder lege sie mir doch noch ins Lager.
Vier Wochen mit etwa 600 km - unterirdisch! Am VR blubbert es noch nicht.Ich nutze Doc Blue Milch. Hat auch die ersten 10 Monate problemlos funktioniert. Und dann gings los mit den Löchern.
Hast du vorher die Reifeninnenseite gereinigt? Mit Wasser und/oder Reiniger?Meine Vermutung: die verwenden ein Trennmittel,