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Den hinteren aber bisher nicht TL montiert bekommen!
Auf dem ersten Bild wo man das Felgenbett von innen sieht, schaut es aus als könnte der metallene Ventilfuß einen Tick zu breit sein
Gibt es irgendwo anfangen zum Rollwiderstand der 40er G-One Performance?
Bin gestern bei einer Rtf ziemlich verreckt gegen jede Art von Rennrad.
Kann natürlich auch an zu wenig Training liegen, aber ich überlege schon, wie viel Energie sich gerade auf langen Strecken durch reine Rennradreifen sparen lassen. Deshalb wären die reinen Wattwerte Reifen mal interessant.
Du , das stimmt so leider überhauptniemalsnicht ...Dass du gegen Rennräder verreckst ist aber bei jedem Gravel Reifen so...
Bin gestern bei einer Rtf ziemlich verreckt gegen jede Art von Rennrad
Du , das stimmt so leider überhauptniemalsnicht ...
Gerade bei einer RTF findet so ziemlich jeder eine passende Gruppe , da kommt man sogar mit einem gut gehenden Hardtail mit - und das nicht nur hinten bei den Familienausflüglern .
Wenn man das mit einem Allroad und 38mm GOne nicht schafft liegt es pur an einem selbst , so das man auch mit einem Rennrad Reifen nicht viel mehr Land gewinnen würde .
Isso !
Ausgehend von der Grafik könnte ich also maximal 6-7 Watt sparen. Das ist natürlich nicht viel. Dann liegts wohl doch eher am Training. War auch sehr windig gestern und einfach nicht mein Tag.Da kommt's jetzt wohl auf den persönlichen Anspruch an, was stimmt und was nicht...
Ich bin mal eine halbe Sommersaison alle Rennradtouren mit dem Gravel und 35er G-One Allround mitgefahren, weil das Rennrad nicht einsatzfähig war. Also halt nicht in einer "passenden" Gruppe, sondern einfach so lang und so schnell wie die Rennradfahrer das halt gemacht haben. Bei allem über 150km bin ich mal ganz gepflegt verreckt auf den letzten Kilometern und hab mich immer gewundert, warum ich dies Jahr einfach nicht in Form komme. Dann als das Rennrad (Grand Prix 4000s II) wieder flott war bin ich bei gleichem Druck und Anstrengung auf einmal abgegangen wie Zäpfchen und hätte immer noch 50km mehr gekonnt. Es rollt auf Straße definitiv träger, das zu negieren ist höchstens Selbstbetrug. Aber gutes Training ist es auch
(Sorry, Messwerte hab ich nicht, vor allem keinen Vergleich Straßenreifen gegen Gravelreifen. Irgendwo weiter vorne im Thread war aber mal eine Rollwiderstandsmessung von allen G-One Derivaten, die lagen so um die 22-25 Watt wenn ich mich recht erinnere)
PS: gefunden, hier in Beitrag #1361 https://www.mtb-news.de/forum/t/der-gravel-und-cx-reifen-thread.886387/page-55#post-16378400
Hatte dasselbe Problem bei einem MucOff Ventil. Nochmal aufschrauben, äußeren Dichtring (den hats bei dir auch schon rausgedrückt) neu ausrichten und 2-3 Tage lang jeden Tag eine halbe Umdrehung nachziehen, dann war’s irgendwann dicht.sehr guter Punkt. Möglich. Nor warum soll es dann vorne funktionieren? Egel. Ich probier evtl. mal die anderen Einsätze die dabei waren, die eckigen
Da kommt's jetzt wohl auf den persönlichen Anspruch an, was stimmt und was nicht...
Ich bin mal eine halbe Sommersaison alle Rennradtouren mit dem Gravel und 35er G-One Allround mitgefahren, weil das Rennrad nicht einsatzfähig war. Also halt nicht in einer "passenden" Gruppe, sondern einfach so lang und so schnell wie die Rennradfahrer das halt gemacht haben. Bei allem über 150km bin ich mal ganz gepflegt verreckt auf den letzten Kilometern und hab mich immer gewundert, warum ich dies Jahr einfach nicht in Form komme. Dann als das Rennrad (Grand Prix 4000s II) wieder flott war bin ich bei gleichem Druck und Anstrengung auf einmal abgegangen wie Zäpfchen und hätte immer noch 50km mehr gekonnt. Es rollt auf Straße definitiv träger, das zu negieren ist höchstens Selbstbetrug. Aber gutes Training ist es auch
(Sorry, Messwerte hab ich nicht, vor allem keinen Vergleich Straßenreifen gegen Gravelreifen. Irgendwo weiter vorne im Thread war aber mal eine Rollwiderstandsmessung von allen G-One Derivaten, die lagen so um die 22-25 Watt wenn ich mich recht erinnere)
PS: gefunden, hier in Beitrag #1361 https://www.mtb-news.de/forum/t/der-gravel-und-cx-reifen-thread.886387/page-55#post-16378400
äußeren Dichtring (den hats bei dir auch schon rausgedrückt) neu ausrichten
Ich hatte noch nie Probleme mit den Ventilen von Schwalbe. Die haben einen konischen Ventilfuß. Der dichtet perfekt.
Hol Dir mal die Ventile von Dt Swiss. Rechteck dann längs. Bei mir dicht.
Da hat scheints jeder seinen eigenen Tubeless-Voodoo!
ich hab auch noch nen Zauberspruch....
Dicht ab, dicht ab Du weisser Saft, sonst wirste morgen abgeschafft.