@talybont
Den Gravelking Slick fahre ja ich auch parallel am Alltagsrad. Für den gemischten Einsatz wären mir in Sachen Grip On- wie Offroad die alten Vittorias XN lieber. Das waren ja auch bisher meine Reifen für den gemischten Einsatz am CX. Von der Geschmeidigkeit für mich als Schlauchfahrer (Schwalbe SV 18 oder Challenge Latex, bis 35 mm auch gelegentlich 80 Gramm Rennschläuche) ganz zu schweigen.
In Sachen Gummimischung (Grip) waren die alten Vittorias XNs, XG und der Open Pave CG meinen Gravelking Slicks überlegen.
Für die Gravelking Slicks liegt schon Ersatz bereit, der Schwalbe Supreme. Die fahren sich nicht so träge und der Grip ist einfach besser. Letzteres ist einfach wichtig wenn ich im Alltag unter Termindruck bin. Da muss ein Reifen ohne Überraschungen funktionieren.
Ich fahre ja ein Weilchen nun auch noch den Gravelking EXT Plus am CX am Hinterrad. Ich hatte ihn mir geholt, um nun mit den matschigen Bedingungen zurecht zu kommen. Im Vergleich zum Schwalbe Rocket Ron Evo, meinem bisherigen Reifen für diese Aufgaben enttäuscht er aber. Leider gibt es den Rocket Ron nicht mehr in Gravelgrößen und leider hatte er nie eine Pannenschutzlage.
Das wird noch schwer werden einen würdigen Nachfolger, am besten mit Pannenschutz zu finden. Wahrscheinlich wird es dann etwas von Challenge werden, in der Richtung Limus.
Was wird von den Gravelkings in meinem Bestand bleiben?
Nur der SK in der Plus Version als pannensicheren Allrounder in der dunklen Jahreszeit und für lange Fahrten den ganzen Tag im Sattel.
Neue Vittorias irgendwann? Aus der jetzigen Perspektive eher nicht den Semislick. Die anderen Profile muss ich mir mal genauer anschauen.
Den Gravelking Slick fahre ja ich auch parallel am Alltagsrad. Für den gemischten Einsatz wären mir in Sachen Grip On- wie Offroad die alten Vittorias XN lieber. Das waren ja auch bisher meine Reifen für den gemischten Einsatz am CX. Von der Geschmeidigkeit für mich als Schlauchfahrer (Schwalbe SV 18 oder Challenge Latex, bis 35 mm auch gelegentlich 80 Gramm Rennschläuche) ganz zu schweigen.
In Sachen Gummimischung (Grip) waren die alten Vittorias XNs, XG und der Open Pave CG meinen Gravelking Slicks überlegen.
Für die Gravelking Slicks liegt schon Ersatz bereit, der Schwalbe Supreme. Die fahren sich nicht so träge und der Grip ist einfach besser. Letzteres ist einfach wichtig wenn ich im Alltag unter Termindruck bin. Da muss ein Reifen ohne Überraschungen funktionieren.
Ich fahre ja ein Weilchen nun auch noch den Gravelking EXT Plus am CX am Hinterrad. Ich hatte ihn mir geholt, um nun mit den matschigen Bedingungen zurecht zu kommen. Im Vergleich zum Schwalbe Rocket Ron Evo, meinem bisherigen Reifen für diese Aufgaben enttäuscht er aber. Leider gibt es den Rocket Ron nicht mehr in Gravelgrößen und leider hatte er nie eine Pannenschutzlage.
Das wird noch schwer werden einen würdigen Nachfolger, am besten mit Pannenschutz zu finden. Wahrscheinlich wird es dann etwas von Challenge werden, in der Richtung Limus.
Was wird von den Gravelkings in meinem Bestand bleiben?
Nur der SK in der Plus Version als pannensicheren Allrounder in der dunklen Jahreszeit und für lange Fahrten den ganzen Tag im Sattel.
Neue Vittorias irgendwann? Aus der jetzigen Perspektive eher nicht den Semislick. Die anderen Profile muss ich mir mal genauer anschauen.