Das ist glaube ich nicht so schlimm. wenn man sich für 4k+ bikes kaufen kann, kann man sich auch ab und zu mal nen reifen gönnenUnd sind wirklich schnell, leider auch relativ schnell abgefahren.
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Das ist glaube ich nicht so schlimm. wenn man sich für 4k+ bikes kaufen kann, kann man sich auch ab und zu mal nen reifen gönnenUnd sind wirklich schnell, leider auch relativ schnell abgefahren.
Ob das schlimm ist darf jeder für sich selbst entscheiden.Das ist glaube ich nicht so schlimm. wenn man sich für 4k+ bikes kaufen kann, kann man sich auch ab und zu mal nen reifen gönnen
Bestens. Ich bin sehr zufrieden. Perfekt zum Pendeln und super Gripp auf Schotter und Waldwegen.Wie läufts mit den Overlands @mohlo?
1,5-2k bei mir, ich fahre den dann auch hinten nicht mehr weiter, da die Pannenanfälligkeit extrem zugenommen hat. Beim 45mm habe ich mir gleich 3 bestellt und werde hinten tauschen wenn der runter ist.Wann ist der Conti Terra Speed für euch eigentlich durch? Ich bin den auch eine ganze Zeitlang gefahren und logischerweise war auch bei mir das Profil irgendwann (relativ schnell) weg. Der Reifen wird dadurch ja aber nicht unfahrbar. Er ist dann halt fast ein Slick, aber andere Reifen sind von Anfang an profillos. Hab ihn weiterhin hier liegen und will ihn irgendwann eigentlich nochmal aufziehen.
Da würde ich nach dem Marathon Supreme schaun.Pendelstrecke ist 13km One-Way, alles Asphalt - in allen möglichen Zuständen.
Der wurde aufgelassen. Es gibt noch den Marathon Racer, aber der geht nur bis 40c und ist ein Drahtreifen.Da würde ich nach dem Marathon Supreme schaun.
Hm, irgendeinen Nachfolger wirds wohl geben. Ich habe mir, für den gemischten Einsatz am neuen Gravel- Pendelrad, den Pathfinder Pro bestellt. Allerdings auch nur 42mm, soll aber sehr pannenresistent sein. Hoppla, auf der Seite von Speci ist er nicht mehr gelistet??Der wurde aufgelassen. Es gibt noch den Marathon Racer, aber der geht nur bis 40c und ist ein Drahtreifen.
Nicht gleich angegriffen fühlen, war nicht offensiv gemeint. Natürlich kann das jeder für sich in entscheiden, wieso auch nicht.Ob das schlimm ist darf jeder für sich selbst entscheiden.
Meinem Verständnis nach ist der Nachfolger der Marathon Efficiency, der hatte auch bei BRR ganz gut abgeschnitten. Aber richtig durchsteigen tu ich bei den ganzen Marathon Modellen auch nicht.Hm, irgendeinen Nachfolger wirds wohl geben. Ich habe mir, für den gemischten Einsatz am neuen Gravel- Pendelrad, den Pathfinder Pro bestellt. Allerdings auch nur 42mm, soll aber sehr pannenresistent sein. Hoppla, auf der Seite von Speci ist er nicht mehr gelistet??
Ich fühlte mich nicht angegriffen, wollte nur die Info zu dem Reifen ergänzen.Nicht gleich angegriffen fühlen, war nicht offensiv gemeint. Natürlich kann das jeder für sich in entscheiden, wieso auch nicht.
Für mich ist es halt nicht schlimm
Wie breit (und hoch) baut der TB bei dir auf den 25mm hookless?Nein, ich fahre ziemlich gerne mit den 2.1" Thunderburt SuperGround.
Komfortwunder sind es nicht, das stimmt aber mit der richtigen Felge und Luftdruck funktionieren die super gut auf dem Gravelbike.
Hast du denn passende Laufräder?
Ich fahre die auf 25mm Innenmaulweite hookless.
20 psi vorne 30 psi hinten klingt auch katastrophal!
Mit 80kg bin ich meistens 1.6/1.8 bar gefahren.
Schaut ganz gut aus, leider nix zwischen 40c und 50c. Aber lustig der Hinweis von Schwalbe:Meinem Verständnis nach ist der Nachfolger der Marathon Efficiency...
Ist das dann der Weltcup der Trekking-Fahrer und Pendler?
- Hochwertige Technologie – von Profisportlern im Weltcup erprobt und getestet"
Wobei ein Race King besser rollt und einen höheren Pannenschutz hat, oder verstehe ich da etwas falsch? Laufleistung spielt natürlich auch eine Rolle.Meinem Verständnis nach ist der Nachfolger der Marathon Efficiency, der hatte auch bei BRR ganz gut abgeschnitten. Aber richtig durchsteigen tu ich bei den ganzen Marathon Modellen auch nicht.
Würde davon ausgehen, dass es den Pathfinder auch weiterhin gibt. In den USA gibt es den ja inzwischen auch mit 47mm (effektiv dann eher 50 )
meine frau hat den drauf und freut sich wie schön der rollt. alles schwärmen vom 700c... die terreno drys gibt es auch breiter, dann der Conti speed king in 2.2 der gefällt mir auchServus, derzeit fahre ich den 2,2" G-One Allround.
Würde den jetzt langsam mal ersetzen, und suche eifrig nach einem neuen Reifen.
Auf meinen 700c Laufradsatz habe ich noch keine Lust, deshalb bleibt der 650b erstmal am Rad.
Bin auf dem specialized Pathfinder Pro in 47mm gestoßen. Fährt den jemand und kann den empfehlen? Wichtig ist mir, dass er guten Pannenschutz bietet, dass der Reifen zu der schwereren Sorte gehört habe ich schon erfahren
Falls jemand sonst was schönes empfehlen kann, ab 47mm bis 57mm immer her damit.
Bei mir auch 53 mm, aber auf einer normalen 25 mm Felge. Die Höhe war eher gering, so um die 47 mm wenn ich mich recht erinnere.Genau 53mm, Höhe kann ich dir leider sagen, da gerade nicht montiert.
Das Leben ist zu kurz, um billige Reifen zu fahren. Kurz um, lass die Finger von Schwalbe Performance Reifen.Hallo zusammen, ich habe seit nunmehr 1 1/2 Jahren mein GT Grade Gravel Bike. Auf Empfehlung eines Freundes habe ich die WTB Riddler aufgezogen (Tubeless) . Das Gravel wurde u.a wegen den Reifen nicht so oft bewegt wie gedacht. SIe erscheinen mir recht schwerfällig (Beschleunigung u.a) in 40mm und pannenanfällig. Was ich dort nicht alles rumgeflickt habe. Gefahren wurden sie gerade mal 450km.
Nun würde ich gerne neue Schlappen aufziehen und da ich damals nur per Empfehlung den REifen ausgewählt habe bin ich nie in das Thema "eingestiegen".
Ein Freund ist sehr zufrieden mit den Schwalbe G One Bite Performance.
Ich habe nun auch gutes über den mir vorher unbekannten Tufo Thunderoo gelesen.
Ich bin mehrheitlich im trockenen unterwegs , Asphaltstrecken bis zum Wald lassen sich bei mir leider nicht vermeiden.
Waldautobahnen oder leichter Schotter ist die Regel. Im Kölner Umland ist es eher nicht so wild (oder ich bin noch nicht dahin gekommen ;-) )
Welche Empfehlung würde mir denn die gesammelte Fach Community geben?
Hallo Flojo13,Das Leben ist zu kurz, um billige Reifen zu fahren. Kurz um, lass die Finger von Schwalbe Performance Reifen.
Die von der angesprochenen Tufos sind aktuell wohl die Preis-Leistungssieger im Gravelbereich. Wenn ich deine Anforderungen so lese, würden sich wahrscheinlich auch die Speederos anbieten. Ich persönlich bin vor einiger Zeit von Schwalbe G-One Allround Evo (noch ohne „Super“) auf Challenge Getaway Pro in 40 mm umgestiegen und fahre sie mir leichten Tubolitos auf dem täglichen Arbeitsweg durch Feld, Wald und Wiese (Asphalt, Schotter, feste Waldwege) und bin damit sehr zufrieden. Die Challenge kann ich grundsätzlich empfehlen, kosten halt ein paar Euro mehr als die Tufos, mit denen du aber sicher auch nichts verkehrt machst.
Willst du Tubeless oder mit Schlauch fahren? Und sollen sie nur schnell rollen oder liegt auch ein Fokus auf Pannenschutz?
Ok, bei Nässe und beim Pannenschutz wären die Challenges jetzt nicht meine erste Wahl, dann eher wie Jayjay schrieb die Specialized Pathfinder Pro.Hallo Flojo13,
bisher habe ich tatsälich keine Erfahrungen mit Schwalbe. DU offenbar dafür umso mehr
Der Challenge sieht auch gut aus. Ich würde wohl wieder auf Tubeless gehen!
Wenn es regnet ist das Gravel eher meine erste Wahl und bei der tollen Seite Bike-Rolling-Resistance.com die ich heute auch erst gefunden habe scheint der Speedero und der Thundero ähnlich zu sein.
Ein gewisser Pannenschutz wäre durchaus gut, absolutes Maximaltempo bzw rollen ist nicht der Fokus.