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Bei mir war der GP5000 AS 32 mit TPU-Schlauch auf einer Felge mit 21er Innenweite nur 30 breit.

Und gut zu wissen, falls ich den mal in Erwägung ziehe.
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Bei mir war der GP5000 AS 32 mit TPU-Schlauch auf einer Felge mit 21er Innenweite nur 30 breit.
Siehe einen meiner letzten Posts. Ich fahre den auf meinem neuen straßenlastigen Allroad. Der baut auch deutlich breiter, sodass du effektiv mehr als 35 mm hast.Den Conti schaue ich mir auch mal an.
GP5000 AS 35 TL 14-15W 3.1/3.3 bar
Pannenschutz auch gut, zwischen Schwalbe und Pirelli und Grip absolut überragend.
Wahrscheinlich sind 35mm der Sweetspot, vor allem wenn Gemperle den drauf hatte.![]()
Man sollte nicht vergessen, dass in deinem Fall (starres Bike und niedriger Luftdruck) der Rollwiderstand auch durch den Komfort des jeweiligen Reifens beeinflusst wird. Die Entscheidung gegen den breiten Terra Speed wäre widersinnig, wenn die schmaleren Kandidaten aus deiner Liste kompensationshalber auf niedrigeren Luftdrücken gefahren werden müssten.Ich bräuchte mal eure Einschätzung.
Es wird der beste Rennrad/Allroad-Reifen für die Langstrecke gesucht aber in breit.
Wir gehen jetzt einfach mal davon aus, dass die BRR-Testergebnisse stimmen…
Wahrscheinlich 99% Asphalt, die 45mm Terra Speed fahren sich auf der Straße leider nicht so schön wie „richtige“ Rennradreifen, vor allem in Kurven. Aber schnell und bequem ist der Reifen.Edit: Wenn es allerdings fast ausschließlich über Asphalt geht, würde für mich auch der Geräuschpegel der Reifen eine Rolle spielen.
Stimmt, der 45er soll zwar etwas länger halten aber ich müsste im Rennen wohl einmal neue Reifen montieren.4.000km hält der Terra Speed aber doch auch gar nicht.
Der Raceking sieht einen Stein, schwitzt, Loch.Ich bin seit vielen Jahren mit dem MTB und seit diesem Sommer auch mit Gravel auf Conti Terra Speed 45 unterwegs.
Für die nasse Jahreszeit suche ich einen passenderen Reifen. Ich hatte jetzt spontan an Tufo Swampero, den neuen Schwalbe G-One RX Pro oder auch Meczal Gravel gedacht.
Wollte aber auch schon mal was breiteres ala Thunderburt oder Race King ausprobieren.
Wenn ich den Rollwiederstand der Gravel und schnellen MTB-Reifen auf BRR vergleiche, dann müsste es ja eigentlich ein Thunderburt oder Race King werden. Die wären dann halt etwas schwerer.
Mit welchen Reifen habt ihr gute Erfahrungen im Winter/Matsch gemacht?
Danke schon mal für eure Eindrücke!
Der Raceking sieht einen Stein, schwitzt, Loch.
Gibt natürlich auch andere Aussagen, aber ich hab 4 Stück durch die zu unterschiedlichen Zeiten bestellt wruden sind, innerhalb von einem Jahr.
Ich hab auch das 2,2 Zoll 650 B Modell.Der RaceKing Protection in 650B ist bei mir auf dem Gravelbike die zweite Saison vollkommen unauffällig.
Für mich ein sehr guter Kompromiss aus Rollwiderstand und Grip, gerade auch aktuell bei Schnee.
Bilder vom Wochenende - 25km durch den eisigen Sauerländer Wald.
Anhang anzeigen 2080363
Anhang anzeigen 2080366
Was heißt "durch" bei dir?Der Raceking sieht einen Stein, schwitzt, Loch.
Gibt natürlich auch andere Aussagen, aber ich hab 4 Stück durch die zu unterschiedlichen Zeiten bestellt wruden sind, innerhalb von einem Jahr.
Ich bräuchte mal eure Einschätzung.
Es wird der beste Rennrad/Allroad-Reifen für die Langstrecke gesucht aber in breit.
Wir gehen jetzt einfach mal davon aus, dass die BRR-Testergebnisse stimmen…
- Reifen-Größe: 38-40mm tubeless
- Einsatz: 4.000km Bikepacking-Rennen durch Europa über Asphalt, die Route plant jeder selber, Abkürzungen über Gravel sind erlaubt. Ende Juli, alle Temperaturbereiche.
- Rad: Carbon-Gravel mit Platz für mind. 45mm 700C
- Felge: Carbon Hookless 25mm Innenmaulweite 700C
- Systemgewicht: 90kg
Ich habe beide... wieder runter geschmissen. Es ist einfach zu nass.Ich fahre grad den Caracal Race als 40er auf dem Crux und muss sagen: Auf Asphalt rollt der wie Hölle, das macht echt Bock. Komme vom Tufo, der auf Asphalt ja auch schon gut lief. Kann dir in ein paar Wochen aber sicher nochmal mehr Feedback zu dem geben. Pannenschutzmäßig ist da bisher noch nix passiert und da war von Trail, klassischer Schotter und Radweg mit Laub/Ästen alles dabei.
Im Gravel läuft er auch unauffällig und zügig WENN es trocken ist. Also vllt gerade nicht die beste Jahreszeit für den Test![]()
Reines Bauchgefühl spuckt bei mir Pro One aus...rein vom Kopf fühlt der sich am schnellsten an und sollte die Gravelpassagen ja auch aushalten.
Ja, klar. Ich fahre deswegen schon viel mehr Asphalt als sonst. Der Pro One 38 kam runter weil der für kurze matschige Stücke und auch bei eigentlich befestigten aber aufgeweichten Wege immer mal wieder unangenehm rutschig war. Slick eben. Der Caracal hat es aber kaum besser gemacht.Ich glaube das Problem ist eher matschig, schmierig oder Ähnliches?
Glaube wird eher nur noch bei Herstellern wir Rene Herse, Ultradynamico im Sortiment sein. Was neues von Schwalbe, Conti etc. wird es erstmal nicht mehr geben. (Ausser es gibt auf ein Mal einen riesigen Trendumschwung)
AS ist Abkürzung für welchen Reifen?