Der große Hansjakobweg ab Halsach i. K.

Registriert
10. August 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Freiburg
Hallo,

kann jemand hier was zur Biketauglichkeit (Schwierigkeit, Beschaffenheit der Wege, Trailanteil) des großen Hansjakobwegs (100 km, ca. 3500 hm ab Haslach i. K. ) sagen bzw. ob es aktuell wg. Bikern dort Schwierigkeiten gab?

Danke und Grüße
Tanja
 
Zuletzt bearbeitet:
gute Frage, würd mich auch interessieren. Hört sich nach einem Schwartzwald-X an. Westweg in beiden Varianten kann man ja getrost vergessen (zu hoher Forstpistenanteil) :ka:
 
Ich habe mir den Weg schon vor langem mal ausführlich auf der Karte angeschaut, wie eigentlich immer bei Fernwanderwegen, viel zu viel Straße und Forstweg. Für mich eher nix.
 
Na, gegen Forstweg bergauf hab ich grundsätzlich mal überhaupt nichts .. genau das war eigentlich der Hintergrund meiner Frage .. keine Lust zum Hochschieben falls es für mich zu schwer zum Fahren wird
 
Hallo,

kann jemand hier was zur Biketauglichkeit (Schwierigkeit, Beschaffenheit der Wege, Trailanteil) des großen Hansjakobwegs (100 km, ca. 3500 hm ab Haslach i. K. ) sagen bzw. ob es aktuell wg. Bikern dort Schwierigkeiten gab?

Danke und Grüße
Tanja

Es gibt keine Schwierigkeiten im Kinzigtal bezüglich Fallen usw. die sind ein Tal neben an im Renchtal.
Absolut kein Problem mit dem Bike, der Trailanteil war schon Höher.

Du kannst auch von Haslach aus mit Start beim Sportplatz den Galgenbühl hoch bis zu den Höhenhäuser und auf dem Kandelhöhenweg nach Freiburg zurück.
 
Danke, das hört sich gut an.. Kandelhöhenweg ab Höhehäuser kenn ich gut, wollte eben mal wieder was neues machen .. wenn die große Hitze vorüber ist
 
Zurück
Oben Unten