Der gute Vorsatz 2013, der Speck muss immer noch weg

Was ist das für ne Waage? Versuch mal, deinen Körperfettanteil anders zu bestimmen. Ich mach das immer über die Navy Methode und nen Fat Caliper.
 
Hab mal ne Frage/

ich habe heute laut FooDB Ernährungstagebuch 1500 Kalorien zu mir genommen.
Mein Tagesbedarf liegt laut Rechner bei 3200kcal.

Ich habe aber keinen Hunger mehr und will auch nicht zunehmen. Gestern kg ich auch 1000 Kalorien unter meinem errechneten Bedarf und wog heute 1,8 Kilo mehr als gestern.

Soll ich den Bedarf ignorieren oder noch etwas essen oder einen Eiweißshake?

Was hast du denn gemacht, dass du so viel mehr als deinen Grundumsatz errechnet hast? Gerade Fitnesstudio: Man neigt meiner Erfahrung nach schnell dazu, das Fitnesstraining sehr optimistisch einzustufen, was den kcal-Verbrauch angeht.

Und: Wenn du keinen Hunger hast, iss halt nichts. Morgen wieder normal frühstücken und weiter gehts.


Irgendeine Soehnle

Die Waagen sind oftmals nicht allzu genau oder präzise. Wenn der Wert springt, hat das aber oft auch mit dem Wassergehalt deines Körpers zu tun.
Funktionsweise und Test solcher Dinger (Sehr ausführlich in 3 Teilen):
http://www.dcrainmaker.com/2011/08/bod-pod-consumer-scale-comparison-tests-2.html
http://www.dcrainmaker.com/2011/08/bod-pod-consumer-scale-comparison-tests_25.html
http://www.dcrainmaker.com/2011/09/bod-pod-consumer-scale-comparison-tests.html
 
Das ist der errechnete Grundumsatz. Das Training hat er mit 240 kcal berücksichtigt. Denke das ist bei der Intensität realistisch. Stemme ne Menge Eisen
 
nutzlos aber interessant - der darm kann bis zu 4kg beinhalten , deshalb kann es auch durchaus sein das man mehr wiegt weil bestimmte sachen einfach noch nicht verdaut sind.

was lernen wir daraus? die effektivste und schnellste methode abzunehmen ist eine gute runde scheißhaus.


btw. das ist einer der ersten tipps beim abnehmen , nicht jeden tag wiegen sondern an einem festen tag in der woche
 
nutzlos aber interessant - der darm kann bis zu 4kg beinhalten , deshalb kann es auch durchaus sein das man mehr wiegt weil bestimmte sachen einfach noch nicht verdaut sind.

was lernen wir daraus? die effektivste und schnellste methode abzunehmen ist eine gute runde scheißhaus.


btw. das ist einer der ersten tipps beim abnehmen , nicht jeden tag wiegen sondern an einem festen tag in der woche
dieses thema muss eigentlich nicht unnötig in die breite getreten werden - aber: es gibt drei klohockertypen.

die ersten gehen mehrmals täglich, die zweiten gehen einmal täglich und die dritten müssen nur alle 2-3 tage gehen. wenn du dich nun täglich wiegst und weißt, wann du dich deiner reste entledigen musstest, kannst du auch ein muster im gewichtsverlauf erkennen. aber auch nur, wenn du alle daten sammelst und auswertetst. alles andere ist dann nur geraten, so wie du es machst. der tipp, sich nur an einem tag in der woche zu wiegen, ist der schlechteste.
 
das kann ich nicht bestätigen mit dem klohockertypen, das hängt maßgeblich vom essen ab.

erkennst du den widerspruch nicht? wenn du ein muster im gewichtsverlauf erkennen kannst das sich periodisch wiederholt je nach stuhlgang solltest du an einem fixen tag in der woche immer auf dem relativ gleichen verdauungstand sein , so das es durchaus sinn macht sich an einem fixen tag zu wiegen vorallem auch um solche demotivierenden gewichtsschwankungen nicht mitzubekommen
 
Alter: 51, Körpergröße 191 cm
Gewicht:
Februar 2010: 170,3 kg
Januar 2012: 146 kg
08. Januar 2013: 138 kg
15. Januar 2013: 137 kg
23. Januar 2013: 136,5
Ziel Ende 2013 110 kg
 
So heute neuer eintrag , normal immer Sonntags aber dieses mal ging es nicht wegen der Geburt meines Sohnes was aber auch nicht schlimm ist. FREU

6.1.13 war 91,2 kg und heute
13.1.13 sind es 89,7kg juhuu
biggrin.gif

23.1.13 bin Ich bei 90,0 das ist für mich Ok da die letzten Tage was die Nahrung angeht etwas unkontrolliert waren.
 
Ich wiege mich täglich in der Früh nach dem scheiss......en, auf einer geeichten Lebensmittelübernahme Waage, welche aufs Gramm genau anzeigt.


Ihre gewählten Nahrungsmittel: Donnerstag. 24 Jänner 2013‏
100 gr Lachs geräuchert
65 gr Brötchen-Mehrkornbrötchen
750 gr Kaffee mit Milch 250 gr Rind Rücken (Roastbeef)
400 gr Riesengarnelen gegrillt
Zusammensetzung
---------------
Energie: 1211.15 kcal
5083.4 kJ
Wasser: 1295.55 gr
Eiweiß: 165.9 gr
Fett: 40.22 gr
Kohlenhydrate: 41.7 gr


Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Montag und Dienstag sind irgendwie verloren gegangen.

Für Samstag ist wieder eine Skitour geplant.:cool:

Totes Gebirge in Oberösterreich, wieder Kasberg 1.747 Meter nur diesmal von der anderen Seite über die Steyrerhütte. Schneelage fantastisch. 50 cm Neuschnee. Lawinengefahr leider Stufe 3.
Mit meinem Gewicht gehts rasant Bergab:daumen:

Mit meiner Kraft stetig Bergauf:cool:



Ihre gewählten Nahrungsmittel: Mittwoch 23. Jänner 2013‏
600 gr Joghurt entrahmt
30 gr Honig
150 gr Gurkensalat mit Joghurt
150 gr Rote Beete-Salat mit Joghurtsoße
50 gr Zuckerhutsalat
100 gr Bohnensalat Sauerkonserve


Zusammensetzung
---------------
Energie: 489.3 kcal
2044.9 kJ
Wasser: 951.2 gr
Eiweiß: 31 gr
Fett: 8.59 gr
Kohlenhydrate: 63.7 gr

Tom
 
Ihre gewählten Nahrungsmittel: Mittwoch 23. Jänner 2013‏
600 gr Joghurt entrahmt
30 gr Honig
150 gr Gurkensalat mit Joghurt
150 gr Rote Beete-Salat mit Joghurtsoße
50 gr Zuckerhutsalat
100 gr Bohnensalat Sauerkonserve


Zusammensetzung
---------------
Energie: 489.3 kcal
2044.9 kJ
Wasser: 951.2 gr
Eiweiß: 31 gr
Fett: 8.59 gr
Kohlenhydrate: 63.7 gr

Tom

Ich hoffe Du isst heute noch was, alles andere wäre ja fatal :)
 
So heute neuer eintrag , normal immer Sonntags aber dieses mal ging es nicht wegen der Geburt meines Sohnes was aber auch nicht schlimm ist. FREU
einen glückwunsch auch von meiner seite, wenn auch von unbekannt :)
oha und ich dachte ich wäre schlimm *lol*
Und mich scheisst Rossi zusammen *g*
hahaha, naja, er klingt ja auch total überzeugt von dem, was er sich da antut, während du nur mit dir am hadern warst. solange tom nicht anfängt über stagnationen zu weinen, ist er vor mir sicher :p ;)
 
Moin,

Alter: 31
Größe: 176cm
Anfangsgewicht: 93kg (muskulös, allerdings erhöhter KFA)
Zielgewicht:um 80kg

31.12.2012 - 93kg
20.01.2013 - 89,0kg ( gestern Fresstag)
24.01.2013 - 87,9kg

Greeeezzzz....
 
Ihre gewählten Nahrungsmittel: Donnerstag 24.Jänner 2013‏
1000 gr Kaffee mit Milch (Getränk)
200 gr Riesengarnelen gegrillt
300 gr Weiße Bohnen in Tomatensoße
50 gr Olivenöl
50 gr Weißbrot mit Butter
30 gr Brie 70% F.i.Tr.
125 gr Weißwein trocken

Zusammensetzung
---------------
Energie: 1281.9 kcal
5367.1 kJ
Wasser: 1530.15 gr
Eiweiß: 59.9 gr
Fett: 86.84 gr
Kohlenhydrate: 40.3 gr
@elmono bist du auch in einem Skitourenforum unterwegs?

@all Denkt ihr echt, ich mache mir hier die Mühe, täglich zu posten, aus Langeweile:confused:

x-rossi :daumen:

Tom

Ps: Körperfett ist mein Brennstoff;) wobei ich schon unter 24 bin.
 
Zurück
Oben Unten