Der gute Vorsatz 2013, der Speck muss immer noch weg

Für dich. Für mich nicht. BTW gibt es geile T-Shirts mit dem Aufdruck "I'm not here to talk". Damit erspare ich es mir, angequatscht zu werden.
Ich setze allerdings auch "Muckibude" mit Krafttraining gleich, da verbietet sich "Cardio".
 
Ihr müsst ja alles Tiere ohne Ende sein, 180cm, 100kg, 5% KFA :D
also wenn man nach dem Gerätetraining und vor dem Cardio sich noch mal eben unterhält bringt das direkt die Disqualifikation für den Mr. O :lol::lol::lol:
Zumal ein vernünftiges Fitnessstudio so ausgestattet ist, dass man nicht in der Warteschlange stehen muss vor Geräten ;) nicht wie bei McDöner
 
He Jungs geht ihr nicht zum Schluss noch in die Sauna? Außerdem muss ich noch langssm machen wegen der Sprunggelenksfraktur! Der Fuß ist halt immer noch dick.
 
Ist es hier in diesem Thread nicht eigentlich egal, WIE intensiv und krass man trainiert, sondern nicht wichtiger, DASS man überhaupt etwas macht?

Genau wie eine intensive Trainingsausfahrt oder aber eine gemütliche Trailtour ohne Druck gleichermaßen Spaß machen können, kann doch jeder die Muckibude nutzen wie es Spaß macht. :daumen:
 
Hast ja recht, aber 3h kommen mir extrem lang vor, und Kraft und Ausdauer direkt hintereinander weg ist qualitativ nicht gerade das Gelbe vom Ei. Aber jeder nach seiner Fasson.
 
hattest du mal salat mit einem relativ süßen joghurt-zitrone-ingwer dressing? ohne essig, salz uns pfeffer natürlich. wenn du dir das vorstellen kannst oder sowas sogar kennst, hast du auch mit dem gemüsemix keine probleme. schmeckt ja schließlich ausserhalb der vorstellung in wirklichkeit ok. die farbe von dem zeug ist auch nicht grün, sondern eher rot-rosa. achso: und die mandeln sind aus der backabteilung. ich nehme die gehackten von ja!. gut und günstig, ungesalzen. den ingwer schäl ich erst gar nicht, der kommt mit schale in den zerkleinerer. die schale hat weder einen eigengeschmack, noch kommt sie rauh oder pelzig daher. deshalb mit schale. ich bin ja auch nur bequem.

Joghurt-Zitrone-Ingwer Dressing kann ich mir vorstellen ;) Ich werd Deinen Mix wohl mal testen, aber erstmal ohne Gemüsemix - auch wenns vielleicht wirklich nur in der Vorstellung schlecht rüberkommt ;)
 
Joghurt-Zitrone-Ingwer Dressing kann ich mir vorstellen ;) Ich werd Deinen Mix wohl mal testen, aber erstmal ohne Gemüsemix - auch wenns vielleicht wirklich nur in der Vorstellung schlecht rüberkommt ;)
ich kann dich ja nicht zwingen. aber 350g gemüse verändern den geschmack schon deutlich. wenn du das gemüse weglässt, schmeckt der rest nur noch schärfer und saurer. und dann hättest du wirklich einen grund mit mir zu schimpfen und zu behaupten, es würde abartig schmecken ;)

der grund, weshalb ich überhaupt auf die idee mit dem tk-gemüse und -obst gekommen bin war, dass da generell halt ne menge vitalstoffe drin schlummern. und gerade in grünkohl und broccoli. und weil ich selber sehr bequem bin und auch keinem zumuten möchte, extra für mich tag für tag frisches obst und gemüse in dieser großen menge (> 500g) zu putzen, zu schneiden und zu servieren, ist mir dann im tk-bereich mal das licht angegangen. seitdem mixe (zerkleinere) ich (mixer mixen brei, zerkleinerer zerkleineren) das gemüse nach dem auftauen durch und gut ist.

das zeug kostet doch nicht die welt! tk-abteilung -> 5 beutel á 750-1000g/2-2,50€ (je nach hersteller) - > einen testversuch mit dem mixer. und wenn dir es nicht reinhaut, dann hast du eben 15 € einmalig in den sand gesetzt und wirfst den rest in den abfall. in der geschichte der menschheit gibt es auch einmalig schlimmere dinge ;)

und praktischerweise wichtig: das obst und das gemüse sollte schon am vortag portioniert werden und im kühlcshrank über nacht auftauen, damit der zerkleinerer nicht in die knie geht.

also nochmal - das ist bei cocktails oder sours auch nicht anders: veränderst du die menge der zutaten, wird das meist nix :D

PS: nimm für den anfang besser nur 25g ingwer auf die obige gesamtmenge. diese wurzel ist nicht jedermanns sache :D
 
PS: nimm für den anfang besser nur 25g ingwer auf die obige gesamtmenge. diese wurzel ist nicht jedermanns sache :D


Oja:mad:

toilette.gif


Wer abwechslungsreich Essen will kann diese Rezepte verwenden
 
Alter: 43
Größe: 1.96m
Ziel: 104kg bis Juli 2013
2010: Jun 100kg; Dez: 112kg
2011: Jun 118kg; Dez: 119kg
2012: Jul 110kg (dank 2012er Abnehmthread 9kg weg); Dez: 110kg (1/2 Jahr konstant)

Aktuelle Meldungen
2.1.13: 110.5 für Weihnachten Silvester usw. ganz OK
9.1.13: 110.3

In 2012 ging es im ersten Halbjahr gut bergab aber dann nicht mehr weiter. Also in 2013 auf ein Neues.
 
Größe: 183 cm
Gewicht: 76 kg
Ziel: 72 kg

Die letzen 4 Kilo Speck sind die härtesten. Sie sind jedenfalls da (bevor einer anmerkt, dass mein Gewicht doch ok sei) und könnten im Bauchbereich abgebaut werden. Doch wie? Ich mache schon Sport ohne Ende und ernähre mich auch einigermaßen gesund:
- Täglich 30 km radeln
- 1-2x pro Woche Sport im Verein
- 1-2x pro Woche joggen
- Frühstück: Obst. Mittagessen: Salat. Abendessen: Kohlenhydrate.
Wenn ich weniger esse, geht mir irgendwann die Energie aus.
 
Pack die Kohlenhydrate mal morgens rein statt am Abend....
Wenn du Abends viele Kohlenhydrate zu dir nimmst (insb. langkettige) ist dein Insulinspiegel nachts sehr hoch, dadurch schränkst du deinen körpereigenen Fettabbau stark ein.
Nicht umsonst ist der Anteil an Körperfett in Relation zum verlorenen Gewicht bei low carb Ernährungen am größten.
Funktioniert aber genauso gut mit dem Timing der Kohlenhydrate.
 
Würde auch vorschlagen, die Kohlenhydrate spätestens mittags zu essen, oder eben noch etwas reduzieren wenn das was für dich ist / je nachdem wie viel das überhaupt ist.

Bei deinem Essplan hätte ich persönlich vermutlich spätestens am frühen Nachmittag einen Hungerast. ;)

Bei mir hat sich bewährt: Frühstück mit Müsli und etwas Obst. Mittags etwas Kohlenhydrate (Pasta, Reis, etc.) mit Gemüse und Fleisch, Geflügel, Fisch. Abends dann möglichst komplett auf Kohlenhydrate verzichten (Fisch, Geflügel, Milchprodukte, etc.).
Zwischen den Mahlzeiten dann oft noch nach Lust und Laune etwas Obst, Abends auf dem Sofa aber auch mal Trockenfleisch, Nüsse, mal ein Bier, usw.

Ansonsten reihe ich mich dann auch mal in diesen Thread ein, weil ich es echt interessant und beachtlich finde, was manche leisten, und weil ich denke dass es ganz gut zum Nachhalten / zur Selbstmotivation ist:

Alter: 32
Größe: 190cm
Ziel: 82kg mit reduziertem KFA
Status 07.01.: 84kg

Liest sich auch nicht weiter problematisch. Aber nach aktuellen Schulterproblemen und ein paar Krankheiten mit Antibiotika Ende letzten Jahres muss ich wieder etwas strukturierter trainieren/ernähren.
 
Danke für die Tipps! Ich habe schon geahnt, dass mein Abendessen ein Problem sein könnte. Es ist nur sehr schwierig, daran was zu ändern. Aus beruflichen und Zeitgründen hat sich das so eingeschliffen. Sprich: Keine Zeit für ein anständiges Frühstück. Mittags gibt's halt als Alternative zum üblen Kantinenfraß nur Salat. Bleibt also nur der Abend, um den Energiespeicher aufzufüllen.
Mal sehen, vielleicht fällt mir ja irgendetwas ein, um daran was zu ändern.

P.S.: Das mit dem Hungerast ist echt Gewohnheit. Inzwischen ist es manchmal so, dass ich zwischen 18:00 Uhr und 11:30 des Folgetages (also 17 Stunden lang) überhaupt nichts esse und nicht wirklich ein Problem damit habe. Und das, obwohl ich in dem Zeitraum viel Sport gemacht habe.
 
Jap, mache ich auch so. Sonntags 2h in der Küche Gemüse schnippeln Fleischgerichte vorkochen, das hält dann meistens bis Mittwoch oder Donnerstag, je nachdem. Hauptsache kein Fertigfraß.
 
Die letzen 4 Kilo Speck sind die härtesten. Wenn ich weniger esse, geht mir irgendwann die Energie aus.
irgendwie isst du sowieso schon arg wenig. immerhin gibst du gar keine fett- und eiweißquellen an. alles nur kh? bei deinen mahlzeiten wären mengenangaben auch sinnvoll. morgens obst - 20 gramm oder 1 kilo? abends nur kh - eine banane oder 500 gramm kartoffeln? alleine dein grundumsatz müsste doch irgendwo zwischen 1.800-2.000 kcal. kommst du mit deiner ernährung drunter, drauf oder über deinen grundberdarf?

Abends was für den nächsten Tag vorbereiten hat mir viel gebracht. Klar etwas aufwändiger, aber dafür gesünder, man weiß was drin ist, und auf Sicht auch günstiger (zumindest wenn man keine Kantine hat, und immer in der Düsseldorfer Innenstadt essen müsste).
ja. genau so. und monatlich hat es bei mir auch einen glatten 100er eingespart. konnte ich zuerst nicht glauben, hat sich aber nach 3 monaten nicht wieder ausgependelt.
 
irgendwie isst du sowieso schon arg wenig. immerhin gibst du gar keine fett- und eiweißquellen an. alles nur kh? bei deinen mahlzeiten wären mengenangaben auch sinnvoll. morgens obst - 20 gramm oder 1 kilo? abends nur kh - eine banane oder 500 gramm kartoffeln? alleine dein grundumsatz müsste doch irgendwo zwischen 1.800-2.000 kcal. kommst du mit deiner ernährung drunter, drauf oder über deinen grundberdarf?

Etwas genauer:

  • Frühstück: 1-2 Stück Obst (Apfel/Banane)
  • Mittagessen: Ein Riesenteller Salat mit Käse und 1-2 Eiern und einer Menge Olivenöl. Dazu etwas Vollkornbrot.
  • Abendessen: Unterschiedlich. Großer Teller Pasta oder 4 Vollkornsemmeln mit Butter, Käse und Salat belegt.
Kalorien habe ich noch nie gezählt, deswegen habe ich keine Ahnung, wieviel ich zu mir nehme. Wenn ich unter meinem Grundbedarf wäre, würde ich abnehmen.
 
Wenn ich unter meinem Grundbedarf wäre, würde ich abnehmen.
Der Grundumsatz, auch basale Stoffwechselrate genannt, ist eine Größe, die zur Charakterisierung des Stoffwechsels hauptsächlich beim Menschen verwendet wird: Sie ist diejenige Energiemenge, die der Körper pro Tag bei völliger Ruhe, bei Indifferenztemperatur (28 °C) und nüchtern (d. h. mit leerem Magen) zur Aufrechterhaltung seiner Funktionen benötigt. (wikipedia)
 
Möchte auch mal zum Thread beitragen!

Ich bin männlich, 31 Jahre alt und 1,91m groß.

26.05.2012: 126,5 kg
11.01.2013: 100,6 kg


Im Mai hat es Klick gemacht, nachdem die Hosen nicht mehr passten. Ernähre mich gesund, achte auf eiweißreiche Ernährung und auf die Kalorien.

Außerdem gehe ich Laufen, Biken und zum Krafttraining. Sehe auch so immer zu, dass ich zwischendurch Sport treibe. So mache ich Situps, Liegestütz und nehme überall wo es geht die Treppe statt Aufzug.

Peile jetzt erstmal 90 kg an, momentan hänge ich ein wenig bei 100kg und es geht nur spärlich voran.
 
Moin,

Alter: 31
Größe: 176cm
Anfangsgewicht: 93kg (muskulös, allerdings erhöhter KFA)
Zielgewicht:um 80kg

31.12.2012 - 93kg
04.01.2013 - 90,7kg
08.01.2013 - 90,0kg
12.01.2013 - 88,8kg

Demnächst gibts mal 2-3 rohkosttage :)
 
Hmpf Samstagsmeldung
*Frust*
Start KW1 77,3 Kg
12.01.13 77,9 Kg

:( und das obwohl ich mich bei ~1800-1900 Kcal pro Tag eingependelt hab und 2x Woche laufen und 2-3x Rolle
 
Zurück
Oben Unten