Der gute Vorsatz 2013, der Speck muss immer noch weg

:( und das obwohl ich mich bei ~1800-1900 Kcal pro Tag eingependelt hab und 2x Woche laufen und 2-3x Rolle
1800-1900 kcal täglich? gehst du an den trainingsfreien tagen auch einem job nach? oder liegst du dann regungslos 24h im bett?

soll ich mal die alten PN aktivieren, wo wir miteinander durchgegangen sind, weshalb du dich ins abseits hungerst und nicht vorwärts kommst?
 
Was ist daran schlimm wenn man weniger Kalorien zu sich nimmt?
Mache auch fast täglich Sport (Cardio oder Kraft) und schaue dass ich unter 2000 kcal bleibe. Laut Rechner liegt mein Bedarf bei ca. 4200.

Es gibt doch die Regel dass man nur abnimmt wenn man weniger zuführt als man verbraucht. Oder sehe ich das falsch?
 
Mein Job ist fast wie regungslos im Bett liegen *gg*
Also ich hab ermittelt bei überwiegend sitzender Tätigkeit hab ich einen Umsatz von 2100 (angeblich) dann kommen die ~8 Std Sport die Woche hinzu dann hat mir fddb.de irgendwas von 2300kcal Tagesbedarf aufs auge gedrückt.
Die 1800-1900 hab ich ja nicht jeden Tag, gibt auch Tage da schaff ich nur 1200kcal und am nächsten dann halt 2500kcal.

Meist spax ich mir in der früh 2 brote mit Putenbrust rein, dazu Tee und ne Tasse Kaffee, oder ich nehm mich ne riesige Schüssel Haferflocken mit Naturjoghurt fettarm und Rosinen und Apfel mit oder auch beliebt Wraps mit Miree Merretich bestrichen und Putenbrust und Salat.
Mittag gibts meist nur Salat mit Fleischbällchen drin und Essig/Öl Dressing und ne Vollkornsemmel.
Abends dann halt Kartoffelpüree oder Spiegeleier oder Wurstbrot.
Zwischendrin halt Schoki und so zeug, ich komm davon nicht weg.

Trainieren tue ich 2-3x die Woche 1 Std Rolle, teilweise Intervalltraining.
2x die Woche laufen, 1x kurz (5km) und einmal lang (8-10km) und sonst halt zuhause noch bissi Krafttraining und bald gehts schwimmen los auch noch :)
 
Ist zwischendurch hart, aber ich weiß es nicht besser.
War heute morgen 5 Kilometer laufen, jetzt der Rest des Tages ist relaxen auf dem Programm. Habe dann halt Angst was zu essen und das landet wieder auf dem Rippen. Trinke deswegen dann abends nur einen Eiweißshake. Habe so aber auch seit Mai 2012 über 26kg runter
 
Tagesdefizit sollte so bei 300kcal bis maximal 500kcal liegen, alle andere wird eh nur dazu führen, dass schnellverfügbares Eiweiß (Muskulatur) zur Energiegewinnung genutzt wird.
Also langfristig eher kontraproduktiv.
 
Und wenn ich mal einen Tag zu viel esse? Landet das direkt auf den Rippen?
Sorry wenn ich so blöd frage. Die Kilos waren mühsam zu verlieren, da möchte ich nicht wieder zunehmen.
 
Habe auch Ziele für 2013: 70 - 72 KG Endgewicht

01.01.13: 91,5 KG

12.01.13: 85,8 KG

Setze alle Karten für Januar und Februar auf Cardio. Dann werde ich mein Trainingsplan etwas abändern, um beim Saisonstart 2013 loslegen zu können.
 
Meine Ziele 2013 sind nicht ganz so hoch gesteckt. Ich würde es gerne schaffen bis Ende der Saison auf 90Kg zu kommen, vielleicht ein bisschen drunter. Im Moment sind es irgendwas zwischen 110 - 113 Kg, ich weiss es nicht genau, meine Wage ist Weihnachten Kaputt gegangen^^

Begonnen habe ich Anfang August bei 140 Kg.
 
Was ist daran schlimm wenn man weniger Kalorien zu sich nimmt?
nichts, wenn es korrekt ausgeführt wird.

Es gibt doch die Regel dass man nur abnimmt wenn man weniger zuführt als man verbraucht. Oder sehe ich das falsch?
das stimmt - wenn man das korrekt ausführt.

Mache auch fast täglich Sport (Cardio oder Kraft) und schaue dass ich unter 2000 kcal bleibe. Laut Rechner liegt mein Bedarf bei ca. 4200. ... momentan hänge ich ein wenig bei 100kg und es geht nur spärlich voran.
das wird miteinander zusammenhängen. für die menge sport die du treibst, nimmst du zu wenig energie zu dir. genau genommen nimmst du ja noch nicht mal die nötige energie für deinen grundbedarf zu dir. dass du dann abkackst und öfter mal schwache beine hast, wird die quittung dafür sein.

mich interessieren auch die interpretationen der hier aktiven sportler zum thema "die richtige menge kohlenhydrate" oder "wann beginne ich, mich mit kohlenhydraten zu mästen?" gibt es einen zeitpunkt, an dem die kohlenhydrate einfach zu viel werden? die essgewohnheiten scheinen hier sehr unterschiedlich zu sein und reichen von "morgens nix, mittags, nix und abends nur die hälfte vom tag" bis "morgens zu viel, mittags zu viel und abends vom tag noch das doppelte".
 
Wie hast du in der kurzen Zeit so viel verloren? Hast du nix mehr gegessen?
Wie trainierst du?

Hi.Ich ernähre mich zurzeit gesund mit einer Low-Carb Diät. Mehrere Mahlzeiten über den Tag verteilt und ca. 4L Wasser. Nix zu essen ist schlecht,....Heißhunger kommt und man holt sich am Ende einen Gyrosteller beim Griechen. Ich ken mich doch :)


Ich mache in der Woche 60Min Cardio auf dem Cross-Trainer. Mittwochs ist Pausentag, Samstags und Sonntags stehen 90Min Cardio an. Beim Training benutze ich einen Pulsgurt mit einer Pulsuhr. Dieser zeigt mir meinen Puls(Leistung) beim Training an. Ich versuche immer zwischen 150-160bpm zu bleiben. Ohne Uhr besteht die Gefahr, dass man zuviel Gas gibt(übertrianing), oder das Training weniger effektiv ist, weil ein viel niedriger Puls vorliegt. Es dauert auch ca. 15Minuten bis mein Puls auf 150 kommt, also langsames Aufwärmen.

Denke das man Anfangs viel Wasser verliert,...deshalb der schnelle Gewichtsverlust. Leute mit 130KG und mehr werden innerhalb 2 Woche noch mehr verlieren, wenn sie intensiv trainieren und die Ernährung passt.

.Ich werde mit dem Programm Januar/Februar fortfahren um viel Gewicht wie möglich in dieser Zeit zu verlieren. Ab März wird mein Trainingsplan etwas umgestellt. Dafür kommen dann Rad-Trainingseinheiten und Krafttraining dazu. Beim biken benötigt man eine starke Rumpfmuskulatur um längere Touren ohne Beschwerden zu überstehen
 
Wie genau ernährst Du dich nach Low Carb? Interessiert mich wirklich. Vor allem was du während des Tages isst. Gibts für Dich auch ab 17 Uhr keine Kohlenhydrate mehr und nur noch Eiweiß?
 
Wie genau ernährst Du dich nach Low Carb? Interessiert mich wirklich. Vor allem was du während des Tages isst. Gibts für Dich auch ab 17 Uhr keine Kohlenhydrate mehr und nur noch Eiweiß?

Mein Tagesplan sieht in etwa so aus:

06:00Uhr: 30g Eiweiss-Pulver mit 300ml Milch. Dazu eine Banane

09:00Uhr: Butterbrot(einzigen Kohlenhydrate) mit Putenbrust und körniger Frischkäse,

12:00Uhr: 1/2 Gurke und eine Handvoll Tomaten mit Gewürze.

15:00Uhr: Kleine Portion Obst mit 200g Joghurt.

Training (In der Woche): 16:30 - 18:00Uhr mit 2x umziehen und Beine Dehnen nach dem Training.

18:30Uhr: Entweder einen Salat mit magerem Fleisch/Fisch oder es gibt was warmes basierend auf Low-Carb. Dazu gesunde Fette meist: Olivenöl.

21:00Uhr: Eiweiss-Shake (30g Eiweiss-Pulver) mit 300ml Milch.

Hatte morgens 300ml Milch + abends 300ml Milch. Während der Arbeit 1,5L Wasser viel Bewegung, teilweise körperliche Arbeit. Und während des Trainings trinke ich 0,75L Wasser, und nach dem Training hol ich mir nochmal 0,75L Wasser die ich beim dehnen trinke.

Gut, komme dann auf ca. 3,6L am Tag.

Wichtig ist: Das Essen einen Tag vorher am Abend vorbereiten. Sprich: Fleisch in Würfel schneiden, Gemüse waschen und schneiden, vllt Kräuter-Dressing vorbereiten. Spart ne Menge Zeit und man denkt sich nicht nach dem Sport: Mist, gleich noch Essen machen, heute einen Gyrosteller :). So kommst du nachhause gehst duschen, und zack kanns losgehen nach kurzer Vorbereitung.

Das Essen muss abwechslugnsreich sein. Beim Salat mal einen Dressing mit etwas Olivenöl und Wasser, mal mit Naturjoghurt(0,1%Fett) und Olivenöl. Dazu verschiedene Kräuter aus dem Supermarkt mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Low Carb und 3,6l Milch passen nicht ganz zusammen, oder? Milch enthält knapp 5g Kohlenhydrate pro 100ml, zusammen mit Deinem Obst und dem Brot ist Deine Ernährung alles Andere als "Low Carb". Nicht falsch verstehen, ich bin kein Freund von Low Carb und halte die Effektivität des Konzeptes für gnadenlos überbewertet, aber was Du allein mit der Milch an Zucker zu Dir nimmst, führt Deine Aussagen ad absurdum.
 
Low Carb und 3,6l Milch passen nicht ganz zusammen, oder? Milch enthält knapp 5g Kohlenhydrate pro 100ml, zusammen mit Deinem Obst und dem Brot ist Deine Ernährung alles Andere als "Low Carb". Nicht falsch verstehen, ich bin kein Freund von Low Carb und halte die Effektivität des Konzeptes für gnadenlos überbewertet, aber was Du allein mit der Milch an Zucker zu Dir nimmst, führt Deine Aussagen ad absurdum.

Nein, Milch trinke ich nur beim Eiweiss-Shake. Geändert :)

Klar wird der ein oder andere hier und davon nix halten. Das interessiert mich nicht. Jeder macht was er für richtig hält und soll damit glücklich werden.
 
Stimmt, jeder so wie er meint. Jetzt am Wochenende esse ich morgens auch mal Vollkornbrötchen. Heute Mittag lecker Braten und dafür heute Abend nur ein Shake. Habe mich auch heute morgen fast zwei Stunden durch die Kälte gequält. Ein bisschen Genuss brauche ich, auch wenig es sicher kontraproduktiv ist
 
keF: zwischen 9Uhr und 18.30Uhr hast du keinerlei Zufuhr von Eiweiß mehr...ob das so Ideal ist?!

Viele kleine Mahlzeiten sind aber immer besser als sich 3mal am Tag alles reinzuschaufeln :D
 
keF: zwischen 9Uhr und 18.30Uhr hast du keinerlei Zufuhr von Eiweiß mehr...ob das so Ideal ist?!

Viele kleine Mahlzeiten sind aber immer besser als sich 3mal am Tag alles reinzuschaufeln :D

Um 15Uhr gibts etwas Obst mit Joghurt. Gut, um 12 Uhr könnte man zum Gemüse noch 200g Magerquark mit etwas Himbeersirup essen(voneinander getrennt), wenn es um die Zufuhr von Eiweiss geht :)

Der Plan ist auch nur ein Beispiel, viele Sachen werden durch andere ersetzt, denn Abwechslung ist wichtig.
 
Warum trinkst du Eiweiss Shakes? Du kannst doch deinem Körper in Form von Fisch genügend Eiweiss zuführen.

Tom
 
Klar wird der ein oder andere hier und davon nix halten. Das interessiert mich nicht. Jeder macht was er für richtig hält und soll damit glücklich werden.
nana! nicht gleich alles persönlich nehmen :). es geht doch nur um die konkrete definition des low-carb systems.

kennst du die maximale, tägliche obergrenze an kohlehydraten, die du zu dir führen darfst und kommst nicht drüber? wenn das bei dir gut anschlägt, ist das für dich doch ok.

ich finde low-carb aber auch nicht optimal, bzw. würde ich, bei meinem trainingspensum, nicht davon profitieren, sondern vielmehr schaden dadurch nehmen. ich verbrauche in den trainingseinheiten mehr kohlehydrate, als ich über low-carb zu mir nehmen dürfte.
 
Das ist vollkommener Schwachsinn....lies dich mal etwas in die Materie ein.
low-carb funktioniert immer! Je nach Stoffwechsel besser oder schlechter.
Und Schaden nimmt davon absolut garnichts.
Im Gegenteil, low carb ist die effektivste Methode Körperfett zu verlieren, da der körpereigene Fettstoffwechsel fast immer aktiv ist.
Aber richtig low carb heisst auch max 30g Kohlenhydrate pro Tag....abgeschwächte Formen +- 150g KH reichen i.d.R. aber schon für gute Effekte.
 
Respekt wer Low carb durchhaltet. Finds total schwachsinnig auf Dauer... Funkt vielleicht bei nicht Sportler. Da brauch ich nix lesen....selbst getestet. Achja... Die Diät Künstler sind Bodybuilder. Frag mal einen ob er seinen Reis weglässt währen der Diät. Von einem erfolgreichen BB Trainer weiß ich , dass die Jungs über low carb lachen. Die Jungs findet man allerdings selten im Netz :)
 
Zurück
Oben Unten