Der gute Vorsatz für 2008 !! DER SPECK MUSS IMMER NOCH WEG !! :-)

Hi, hi, schau das du einen Teil davon in den urlaub kommst, na warn mir ebbes schnell mit dem 4 rädrigen unterwegs......?
Ging mir aber auch schon so.
Kann man aber ertragen, grad bei den Spritpreisen heute sollte das ja kein Thema sein.
Gruß
Stolli
 
Ach keine Ahnung :( Bin ja in 2 Wochen für 10 Wochen weg und da wäre das Fahrverbot nicht so tragisch. Aber ich hab einfach doch Angst dass die das dann für Oktober verhängen?!


Gewicht - ka, dürfte okay sein. Viel Arbeit, viel Stress, viel überhaupt. Laufen klappt ganz gut, keine Schienbeinprobleme bisher. Sport aber meist eher spontan, schaue aber dass ich auf 4 Mal pro Woche komme.

Tria is aber noch nich aus den Augen verloren :)
 
He Stolli,

rote Ampel war im Weg...

Wie is das denn - wenn ich im Ausland bin, zählt die Zeit dann auch?! Ich hasse diese Ungewissheit bis man nun weiß, was los ist...

Laura

Schau das du deinen Lappen in der Zeit abgeben kannst, bei 10 Wochen abwesenheit sollte das kein Thema sein, wenn de wiederkommst liegt er im Briefkasten.
So hab ichs damals gemacht, 3Wochen Griechenland und der Drops war gelutscht.
Gruß
Stolli
 
Ich mußte den Lappen auch mal 4 Wochen an die Polizei verleihen !
Hatte mehr als 6 Monate Zeit um ihn abzugeben. Durfte mir den Termin aussuchen.
Das sollte gar kein Problem für Dich werden.

Gruß

Daniel
 
Mahlzeit, meinen Lappen hab ich noch,
aber ein paar Kilogramm sind seit Mitte März verschwunden.

Mein BMI war 35,7. Bauchmuskeln waren auch da, aber nicht zu sehen.
Die hab ich unter einer Schicht aus körpereigenem Gewebe versteckt.

Im Moment liegt mein BMI bei 28,2. Immer noch propper.
Darum ist mein Ziel bis Ende des Jahres ein BMI unter 25.

btw, bin 190cm gross ...
 
x-rossi: Gratulation ! Aber bis ende Monat musst Du das Gewicht unter 80 halten sonst zählts nicht ;-)
Wie siehts mit deiner Ernährung aus, machtst Du immer noch Low-Carb ?
 
Ich hbe das Projekt Abnehmen auf meine alten Tage (56 jahre) im November 2006 gestartet, mein damaliges Gewicht war 128 kg, heute habe ich 92 kg.
Ich habe mit einer Diät angefangen (Multaben) unterstützt mit viel Bewegung, Sparziergänge und zu Hause auf dem Laufrad und Laufband bei schlechtem Wetter (am Anfang nur 1 std.dann steigern auf 2-3 std.). Wichtig war den Körper nur in Bewegung zuhalten (und nicht zu überlasten !kein Sport!). Nach 5 Monaten hatte ich 10 kg. weniger. Nun steigete ich meine sportlichen aktivitäten ( Radfahren, Bergsteigen und ab Mai 2007 begann ich zu laufen(bin in meinem Leben noch nie gelaufen, höchstens vor einen bissigen Hund davon). Durch meine bisherigen Aktivitäten konnte ich jeden Tag entweder ( entweder 1 std. laufen, 2 std. Radfahren oder Bergtouren mit 3-4 std.) machen.
Im November 2007 hatte ich 26 kg abgenommen und ich ersetzte die Diät (Multaben) mit Gemüse und Obst.
Ab Januar 2008 stellte ich meine gesamte Ernährung um, Ich bekam ein Buch zwischen den Fingern über die Blutgruppen-Diät von Dr.Peter J.DÀdamo.
Da ich Blutgruppe A habe und dies die schwierigste Blutgruppe ist, war das ein harter schlag für mich.
Von nun an ließ ich Fleisch und Wurst komplett weg (frühe aß ich 7x in der woche Wurst und Fleisch).Alkohol weg lassen war für ich nicht schwierig da ich sowieso seit 1991 keinen mehr getrunken hatte.
Jetzt gibt es Gemüse, Obst, Soja und Tofu.
Bei Einladungen halte ich mich zurück esse wie es sich gehört aber mit, nur weißes Fleisch(Put od. Hähnchen).
Das Gewicht reduzierte sich wie von selbst(ich führe natürlich Buch über die gegessenen Nahrungsmittel und sporliche aktivitäten (mit menge und Kalorien, wichtig ist natürlich nur soviel kalorien zuessen wie ich auch verbrenne).
Von nun an war das allgemeinbefinden wesentlich besser, ich bin ausgeglichener nicht mehr so reizbar.
Die sportliche Leistung steigerte sich erheblich und ein kleiner neben effekt
beim Sex gings noch besser.
Ich hoffe das ich durch meinen Bericht die Diät-Leidensgenossen etwas aufgemuntert habe und zu neuen Taten inspiriert habe.
gruß steinbock1
 
hi Boardercrime, ich bin wieder dabei ^^

heute morgen zeigte die waage erneut 83 kg an. ich hab die waage im wohnzimmer aufgestellt, im flur, in der küche und vorm haus. hat alles nix genutzt. es blieb bei 83 kg.

normalerweise tickt die waage nur nach oben falsch aus, sodass ich einen fehler für die gestrigen 79,8 kg eigentlich ausschließen kann.

während der gestrigen 4h-ga1-einheit habe ich aber auch probeweise alle 0,5 stunden 50 gramm helva eingefahren. machten also 400 gramm helva. das machten gute 2.000 kcal. egal jetzt, ist ja noch ein wenig zeit bis ende des monats.

meine ernährungsweise kann ich nicht exakt definieren ausser, dass ich 7 tage die woche versuche auf 100 gramm eiweiß zu kommen.

davon 6 tage kh-reduziert aber mit relativ viel fett/öl und an einem tag - freitag/refeed - mit wenig fett/öl aber viel kh.

ich könnte dir ja mal meinen "speiseplan" für eine woche per pn schicken.

-

steinbock1 :daumen:
 
während der gestrigen 4h-ga1-einheit habe ich aber auch probeweise alle 0,5 stunden 50 gramm helva eingefahren

Wie hat es geschmeckt, und hast du es im Netz bestellt, selbst gemacht, oder.....?

@steinbock: Super, toller Erfolg! Aber Blutgruppendiät hab ich noch nie gehört. Was für Gemeinsamkeiten leiten sich denn von der Blutgruppe zur Ernährung ab?
 
So nun noch mein update:

180cm
Wunschgewicht ca.78kg

12.05 105kg
19.05 103,9kg(-1,1)
26.05 103,6kg(-0,3)
02.06 102,1kg(-1,5)
09.06 100,1kg(-1,0)
16.06 99,4kg(-0,7)
23.06 99,1kg(-0,3)
30.06 98,0kg(-1,1)
07.07 99,1kg(+1,1)

Ernährung immer noch "Low Carb". Damit geht es mir bisher sehr sehr gut. Aber bei den Mengen, die ich an diesem Grillwochenende vertilgt hab wundert mich nichts. Naja, diese Woche muss ich auch mal wieder mehr Sport machen, dann wird das auch wieder. :o:D
Letzte Woche nur 30min Joggen und 1,5h Rennrad => einfach zu wenig



Nur mal so nebenbei. Ihr könnt eure Waagen noch mehr auf Genauigkeit testen, indem ihr euch
1. ganz normal wiegt
2. wieder wiegen => vergleichen
3. mit Zusatzgewicht wiegen
4. normal wiegen

Bei ungenauen Waagen zeigt die Waage nach dem wiegen mit Gewicht einen anderen "normalen" Wert an.
Könnt ihr ja bei Gelegenheit mal probieren


Ach ja: meine Körperfettwaage habe ich schon lange entsorgt, das ist echt der letzte Müll....
Wer eine hat kann sich ja mal mit Zusatzgewicht auf die Waage stellen. Ich wette, ihr habt plötzlich einen ganz anderen Körperfettanteil. Die Dinger rechnen halt hauptsächlich nach Formeln. Da kann man auch nicht viel erwarten.

Wünsche eine angenehme Woche:daumen:
 
Wie hat es geschmeckt, und hast du es im Netz bestellt, selbst gemacht, oder.....?
schmecken tuts mir ganz gut ... aber dann eher sonntags nachmittags zum kaffee.

die ersten beiden portionen im training waren ja noch ganz ok. aber ich kann die wohl nicht komplett verdauen, weswegen es dann abends daheim richtige donnerwetter gab, hehe. aber ich habe alle portionen brav zu mir genommen, sollte ja ein selbstversuch werden.

zum kaffee kann ich helva echt empfehlen. gibts bei jedem türken oder z.b. auch im rewe. zum training: mach ich nicht mehr.
 
Wie hat es geschmeckt, und hast du es im Netz bestellt, selbst gemacht, oder.....?

@steinbock: Super, toller Erfolg! Aber Blutgruppendiät hab ich noch nie gehört. Was für Gemeinsamkeiten leiten sich denn von der Blutgruppe zur Ernährung ab?
Hallo tschobi
Die Blutgruppe entscheidet darüber, wie gut oder schlecht die Nahrung vom Körper aufgenommen und verarbeitet wird. Unterschiedliche Menschen brauchen eine unterschiedliche Diät und Ernährung. Meine 6 Monate Erfahrung sagt mit genau was ich leicht verdaue und dadurch die Verbrennung hoch halten kann.
gruß steinbock1
 
Ich oute mich auch mal.

Alter: 28
Wunschgewicht: unter 70kg

7. Feb. 86,0
15. Feb. 82,6
16. Feb. 82,0
18. Feb. 82,2
22. Feb. 82,4
25. Feb. 81,8
26. Feb. 81,4
28. Feb. 81,0
1. Mrz. 80,7
6. Mrz. 80,5
8. Mrz. 80,2
10. Mrz. 80,8
13. Mrz. 81,5
14. Mrz. 80,3
23. Mrz. 79,2
26. Mrz. 79,9
28. Mrz. 80,2
29. Mrz. 79,6
31. Mrz. 79,8
8. Apr. 80,6
11. Apr. 78,2
12. Apr. 77,9
13. Apr. 77,7
16. Apr. 78,9
17. Apr. 78,5
21. Apr. 77,6
29. Apr. 79,0
3. Mai. 77,6
6. Mai. 79,8
8. Mai. 78,6
13. Mai. 79,0
16. Mai. 78,0
22. Mai. 77,8
26. Mai. 77,2
2. Jun. 78,4
6. Jun. 78,2
11. Jun. 77,7
14. Jun. 77,9
20. Jun. 77,3
24. Jun. 77,1
29. Jun. 76,6
1. Jul. 76,3
6. Jul. 76,0

Ich ess schon seit ner Weile low carb, aber richtig gewirkt hat das erst, als ich konsequent die Glucose weggelassen und durch Fructose ersetzt habe (viel Obst/Gemüse). Seitdem hab ich so gut wie keinen Hunger mehr und das Abnehmen geht zwar langsam aber ohne Quälerei.
Der 3kg Schub in der ersten Woche kam von nem Wanderurlaub auf Gran Canaria, das hat echt geholfen.
Milchprodukte lass ich seit ein paar Monaten auch weg, aber nur weils der Gesundheit zuträglich ist und nicht wegen dem Abnehmen.
 
Hallo tschobi
Die Blutgruppe entscheidet darüber, wie gut oder schlecht die Nahrung vom Körper aufgenommen und verarbeitet wird. Unterschiedliche Menschen brauchen eine unterschiedliche Diät und Ernährung. Meine 6 Monate Erfahrung sagt mit genau was ich leicht verdaue und dadurch die Verbrennung hoch halten kann.
gruß steinbock1

Danke für die Info, das war mir neu. Wenn ich mal Zeit hab werde ich mal im Netz nach ein paar Infos ausschau halten.
 
Also ich weiß schon mal das ich den "Babbkram" garantiert nicht essen werde, wenn ich schon Honig lese.....brrrrrrr.....oder Sesam und anderen Kram.
Geht eben nix über ein schönes Stückchen Schokolade, so ab und an mal.
Wenigstens für mich....
Gruß
Stolli
 
Zurück
Oben Unten