Der gute Vorsatz für 2012 , der Speck muß weg !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HEIZER

Zweiradjunkie
Registriert
15. Juli 2003
Reaktionspunkte
168
Ort
Buer in Westfalen
Da es noch keinen 2012er Abspeck-Thread gibt mache ich jetzt einfach mal einen auf.

Ich fahre ziemlich viel Rad , MTB wie auch Rennrad. Trotzdem habe ich ein Gewicht von 111 KG bei 1,81m und 50 J ...leider esse ich zu gerne und zu viel.

Mein Ziel ab dem 1.1. : erstmal zweistellig werden , 99 KG bis zum 29.2.2012.

Vielleicht gibts ja noch den ein oder anderen der 2012 auch abspecken will :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Will schon seit einem Jahr abspecken und schaffe es einfach nicht wieder auf mein Wunschgewicht zu kommen...Im Sommer hatte ich es kurzzeitig geschafft, aber dann wieder zu genommen :-( .
Bin 1,90 m. groß und wiege zur Zeit 90 Kg. , Wunsch wäre 85Kg. auf lange Zeit zu halten...
Aber leider Esse ich viel zu oft, viel zu gerne, viel zu viel...
Und da ich als Westfale so leckeres Bier wie es hier in Bayern gibt nicht gewohnt bin, kommt das ein oder andere Bier am Abend auch noch dazu....
 
Ich muss, will meinen Bauchumfang reduzieren. Mein Problem liegt darin das sich bei mir das Fett unterhalb vom Bauchnabel ansammelt. Schaut echt ******* aus. Ansonsten bin ich mit meinem Körper sehr zufrieden nur der komische Bauchansatz stört ungemein. Habe seit ca. 2 Monaten wirklich nix mehr gemacht aber nun geht es wieder auf. Werde ab jetzt mindestens 3x die Woche zum Laufen gehen und regelmäßig Bauchübungen machen damit sich mein Problem verkleinert.

PS: stimmt, hier in Bayern gibt es das beste Bier bzw. Weizen aber ich denke das ein Bier oder ein Weizen nicht "schädlich" ist.

Nachtrag: mein Bauchumfang am Bauchnabel beträgt 91cm. Da müssen schätze ich mal gut 5cm weg. Gut das meine Freundin Ernährungsberaterin ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, dieses Jahr muss bei mir der Speck auch dran glauben.
Heute Morgen gewogen, 110,4 Kilo bei 1,79 Meter Körpergröße.
Ziel für dieses Jahr ist, also bis 31.12.12, so irgendwo bei Mitte 90 Kilo zu landen um denn in 2013 vorne wieder die 8 stehen zu haben.

Fernziel für 2013 ist nämlich der Berlin-Marathon.

Ich werde mich immer am ersten eines jeden Monats nur wiegen und dann auch hier das aktuelle Gewicht posten.

Ich wünsch uns Allen viel Erfolg bei unseren Bemühungen :)
 
Hallo zusammen. Bin dieses Jahr auch wieder dabei. Habe bereits 2011 viel geschafft und möchte dieses Jahr mein Traumgewicht erreichen.
2011 bin ich mit 113kg bei 1,91m gestartet. Am Jahresende waren es dann 91kg und mein Ziel für 2012 sind dann 85kg - langfristig halten.

Stand:
02.Januar : 91,9kg (Weihnachtsspeck)

Los gehts!!!
 
Auch ich bin dieses Jahr wieder mit dabei .
Alter: 47 jahre
Größe: 184 cm
Hab 2011 von , 106,5 kg ,auf 90,0 kg abgenommen .
Stand Heute 02.01.12 , 95,0 kg :heul: .
Mein Ziehl , bis 30.04.12 , die 85 kg zu knacken .
Hab mich für den Frankfurt Marathon im Oktober angemeldet , da zählt jedes Kilo .
Gruß Oli
 
Moin,

hier auch.
Nachdem ich letztes jahr nix geschafft habe wirds heuer wohl ernst werden und es zählt keine ausrede mehr.
Körpergrösse 170cm
Start 79,0 Kg
Ziel April 75 Kg
Ziel August ~71 Kg

Mal sehen ob das mit dem im März kommenden Nachwuchs vereinbar ist ;)
Ich hoffe es, zumindest muss ich kein Babybrei essen.

Mfg
Martin
 
Hallo, jetzt werde ich 33 Jahre auch aktiv im Forum und mache bei euch mit !
habe im März 2011 (180cm und 103,5kg) mit dem MTB fahren an gefangen und bin auf 89,5 kg bis Dezember runter.
Aktuell sind es aber wieder 91.4 durch Weihnachten und Fuerte Urlaub mit Familie also ganz ohne Sport, Ziehl ist 85 kg bis 1.6.12 und 82kg bis 31.12.12 .

los gehts allen viel erfolg !
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch mit dabei!

Letztes Jahr nur auf Ausdauer trainiert um den Bluthochdruck ein wenig in Griff zu kriegen (werde zwar immernoch rot aber lang nicht mehr so schlimm wie früher)
und hab mich ab Herbst von 102 auf konstant 97kg runtergearbeitet.

Ziel des Jahres: 90kg bei derzeit noch 1,88m und noch 30Tagen 17Jahren!

Danach solls auf 85kg gehen und halten.



Warums jetzt erst los geht? Hatte vor ~2,5 Jahren nen Oberschenkelbruch, im Krankenhaus fast 8kg verloren, in den 2-3Monaten Ruhephase aber umso mehr angelegt... Nachdem jetzt größtenteils alles "vergessen" (vom Körper), die Muskeln wieder da sind gehts endlich los :)
 
Da es noch keinen 2012er Abspeck-Thread gibt mache ich jetzt einfach mal einen auf.

Ich fahre ziemlich viel Rad , MTB wie auch Rennrad. Trotzdem habe ich ein Gewicht von 111 KG bei 1,81m und 50 J ...leider esse ich zu gerne und zu viel.

Mein Ziel ab dem 1.1. : erstmal zweistellig werden , 99 KG bis zum 29.2.2012.

Vielleicht gibts ja noch den ein oder anderen der 2012 auch abspecken will :)


Mensch, wenns eh schon schwierig ist, warum nicht ein realistischeres Ziel?

12 Kilo in 8 Wochen, sind roundabout 1.400 Kcal-Defizit pro Tag! und das jeden Tag. das ist weder einfach, noch so super gesund.

ich würde effektiv 1 Kilo Fettverlust pro Monat ansetzen, dann haste nach 12 Monaten auch 12 Kilo, das verändert den Körper schon gewaltig. dazu ein paar Krafteinheiten zur Umverteilung. da hat man dann auch langfristig was von. das Zeug kam ja auch nicht in 2 Monaten drauf...:cool:

allen viel Erfolg und Geduld bei ihren Bemühungen.
 
Moin Zusammen,

bei mir geht es demnächst auch wieder weiter, ich komme gerade aus dem Krankenhaus und wurde an einem Atherom operiert, soweit alles OK. Leider muss ich erstmal min. zwei Wochen Sportpause einlegen und dann langsam anfangen.
Die Feiertage haben 1-2 Kg hinterlassen, mal sehen wie ich dann starte wenn ich wieder loslegen kann. Das Programm sieht wie bisher aus, 2-3x Krafttraining und am WE möglichst 2x biken.

Viel Erfolg für alle :daumen:
 
Hallo zusammen,
ich war 2010 schon einmal dabei und habe da ca. 15 kg abgenommen. Bin derzeit wieder bei 114 kg angekommen bei 1,93 m Größe.:heul: Da ich mich mit einem Kumpel bei der Trans Schwarzwald dieses Jahr angemeldet habe :D muss der Speck wieder weg. Irgendwie hat es 2011 nicht so geklappt.:mad: Super wäre es im Spätsommer dann als UHU zu starten. Hoffe das hier der "Gruppenzwang" sein übriges dazu tut.

Gruß Alex.
 
Guten Morgen zusammen,

das ist ja schön zu lesen, dass ich nicht der Einzige bin, der sich mit diesem gewichtigen Thema auseinander setzt. Daher schließe ich mich auch mal an... der Speck muss weg!!
Durch beruflichen Stress und viel Arbeit gab es bei mir die beste Kombination, um schnell viel Gewicht zuzulegen... ungesundes und unregelmäßiges Essen (meist immer nur irgendwelcher Shice, damit man schnell satt wird) geppart mit wenig... nein, um ehrlich zu sein... mit gar keinem Sport. Dann noch aus Solidarität zu meiner schwangeren Frau auch ein wenig den Bauchumfang angepasst...
Aber das soll und wird sich jetzt ja ändern... wie bei allen hier. Und wie heißt es doch so schön...? Manachmal ist Weniger eben doch Mehr....

Gruß, der Börner

P.S.: Jetzt wollte ich mich eben wiegen... sind doch glatt die Batterien von ZWEI Waagen leer. Also höchste Zeit, was zu tun. Ausgangsdaten werden demnach nachgereicht...
 
na dann gleich mal schön die schüchen umbinden und ab auf den track. das wetter passt ideal zum laufen... ^^
 
115,4kg bei 1,96cm... oh Mann. Ich konnte mich Jahrelang wenigstens unter der 110 halten.:heul:
Bin seit vier Jahren im Büro, aber seit wir vor drei Monaten in die Nähe der Kantine gezogen sind...

Die erste Tour dieses Jahr musste ich vorhin leider abbrechen. Anfahrt zum Wald ca. 10km über Land, bei dem Wind einfach "unschön", hatte teilweise eine schöne Schräglage. :lol:

Muß ich doch mal die Laufschuhe nutzen...hab nur Angst wieder tagelang Probleme mit dem Knöcheln oder Knien zu bekommen.
 
des problems lösung lautet da wohl nur nicht übertreiben ... aber stetig steigern und drann bleiben..
 
soo .. ich schließ mcih der runde mal an.

größe: 1,97m
alter: 31
startgewicht 12/2011: 111,8kg :mad:
zielgewicht 12/2012: gesunde 95kg

momentan bin ich bei ~104kg, die ich durch 2mal basketball pro woche, 2mal mcfit und radfahren erreicht habe (~300km im dezember).

mittelfristiges ziel für die radfraktion ist die verletzungsfreie teilnahme am wehlaberg-marathon am 13.05.12.

ansonsten halt diesen unterbauchschwabbel loswerden und dann gehts mir schon wieder gut :)

gruß matthias :)
 
Ich versuche mich hier jetzt auch mal. Also Startgewicht 85 kg bei 181cm und 30 Lenzen. Ziel sind <= 80kg zu erreichen mit Mountainbiking (min. 80km/ Woche), gelegentlichem Schwimmen und Fußball.
 
Mein Speck muss auch weg, auch wenn ich erst 25 bin.
Bei 1,85m sind 90Kg einfach etwas zu viel. Zumindest am Bauch!
Ich esse viel zu gerne und viel zu viel und daher stelle ich gerade meine Ernährung um und versuch mehr Sport zu betreiben.

Jedes Wochenende wird jetzt eine MTB-Tour geplant und Donnerstags geht es immer für eine Stunde mit den Freunden auf den Fussballplatz.
 
Mensch, wenns eh schon schwierig ist, warum nicht ein realistischeres Ziel?

12 Kilo in 8 Wochen, sind roundabout 1.400 Kcal-Defizit pro Tag! und das jeden Tag. das ist weder einfach, noch so super gesund.

ich würde effektiv 1 Kilo Fettverlust pro Monat ansetzen, dann haste nach 12 Monaten auch 12 Kilo, das verändert den Körper schon gewaltig. dazu ein paar Krafteinheiten zur Umverteilung. da hat man dann auch langfristig was von. das Zeug kam ja auch nicht in 2 Monaten drauf...:cool:

allen viel Erfolg und Geduld bei ihren Bemühungen.

Möchte mich auch da anschlissen.

Immer kleine Brötchen backen und keine Gewalttaten vollbringen die nur kurzfristige Zufriedenheit garantieren.
Wenn man zu schnell abnimmt, kann sich der Körper nicht wirklich auf neue Situation einstellen. Hohe Belastung, nicht ausreichende Ernährung und Regeneration bzw. radikale Lebensumstellung greifen stakt den Stoffwechsel und und ZNS an.

Möchte nur einen Kollegen von mir als Beispiel nehmen.
Er hatte durch Ernährungsreduktion und Intensives Training tatsächlich in 4 Monaten 20Kilo. geschafft, konnte sein neues Gewicht jedoch nicht dauerhaft halten. Er war irgendwann so ausgelutscht, dass er sich nicht mehr weiter motivieren konnte und ein Jahr späther wieder beim Ausgangsgewicht landete.:heul:

Gruß
 
Hallo,

ich schliesse mich hier auch einmal an, da ich dem Gewicht den Kampf angesagt habe. Jedes Jahr das gleiche nach der Weihnachtsschlemmerei ;)

30 J, 1,97m bei 108 kg.
25,4% Körperfettanteil

Mein Wunsch für März: 99 kg
20% Körperfettanteil

Mein Wunsch für August: 95 kg
17% Körperfettanteil

alles Weitere werden wir dann sehen ;)

Als Ansporn gibts es im Frühjahr jetzt ein 29er! Da macht das Trainieren doch gleich viel mehr Spass!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten