Der gute Vorsatz für 2012 , der Speck muß weg !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dienstagsupdate:

Stand zum 8. Januar:

40 Jahre
183cm
Gewicht 108,8 Kg
Ziel 31.12.2012 90-92 Kg

21.02. 103,4 Kg
28.02. 103,0 Kg

Habe die letzten Tage recht viel gegessen und damit gerechnet ein höheres Gewicht auf die Waage zu bringen. Da hat das 4x in 5 Tagen Biken seit Feitag bezahlt gemacht.
 
Da bin ich auch wieder...

Leider gab es eine (frustbedingte) Pause aber heute - oh Wunder - war die Waage trotz 2maliger ungläubiger Verifizierung sehr milde gestimmt. Hier das Ergebnis:

Größe 1,82m
Alter 37
männlich

25.01.2012 113,8 kg
01.02.2012 113,6 kg
08.02.2012 112,4 kg
29.02.2012 112,8 kg

Das motiviert doch, den Kampf nicht aufzugeben, sondern vielmehr wieder aufzunehmen.
Da das Wetter nicht grade MTB-freundlich ist (Regen, Nebel), beschränken sich meine Aktivitäten auf zwei bis drei kurze Läufe um den See pro Woche. Hab etwas Angst um meine Knie, daher jeweils nur etwa 20 Minuten. Naja, klein Vieh und so weiter...
 
Und ich dachte ich wäre schlimm dran ;-)

190cm bei 102kg, aber auf dem Weg der Besserung.

Die guten Vorsätze sind da, aber das Rad noch nicht.

So lange laufen gehen und endlich mal die verdammten Chips weglassen :-D

So long.
 
Mittwochsmeldung
Alter: 42
Größe: 1.96m
Ziel: Wohlfühlgewicht
Jun 2010: 100.5
Dez 2010: 112.0
Jun 2011: 118.0


Aktuelle Meldungen
04.01.12: 118.8 :heul: sehr hohes Startgewicht
01.02.12: 115.7 ;) Über 3 Kilo im Januar. Freut mich.
08.02.12: 115.2 :) Bin sehr froh, dass das Gewicht trotz einiger "Ausrutscher" und weniger Sport weiter fiel.
15.02.12: 114.6 :) Seit Jahresbeginn streng monoton fallend, so kann es weiter gehen.
22.02.12: 114.3 :) Trotz Geb. und Fasching wieder nicht zugenommen. Bin zufrieden.
29.02.12: 114.8 :( nun ja, irgendwann musste es mal wieder hoch gehen. Kein Wunder bei 2 Geb.feiern.
 
Ich schreib jetz hier auch mal zur Dokumentation und Motivation:

Alter: 29
Traumgewicht: 80 Kilo! Machbar!
Gewicht am 23.02.2012: 88,5
Gewicht am 27.02.2012: 87,8

Ach ja, was mach ich überhaupt anders:

Ich versuche viel Rad zu fahren, ich esse keine fettige Wurst mehr, ich trinke nur noch Wasser. Ich spare mir das warme Essen auf der Arbeit und esse statt dessen ein Brötchen und Obst oder Salat.

Zum Radfahren treibt mich außerdem, dass ich dieses Jahr gerne möglichst viele CTF´s mitfahren will. Im Moment gibts zwei Tage Sport, einen Tag Pause, ....
 
Zuletzt bearbeitet:
jup, ich bin dieses jahr auch wieder dabei! aber jetzt richtig!

ziel bis zum sommer: 80 kg
stand jetzt: 96 kg...

so schlimm wars noch nie! :heul::heul::heul:
 
Cooler Start in den Tag!

13.1. 81,5kg
01.2. 80kg
06.2. 80,5kg
20.2. 80,5kg
01.3. 79,5kg :daumen:

Ich habe wie angekündigt auf Naschkram und Alkohol verzichtet und auch auf weniger Fett im Essen geachtet. Ich bin gespannt, ob ich das halte bzw. es sich weiter in die gewünschte Richtung entwickelt.

Einen schönen Tag Euch allen!

P.S.: Wenn man sich das Alter vieler hier anguckt, inkl. meiner einer, sind doch einige ~40. Achten wir nur mehr auf unsere Köper in dem Alter oder sind wir ein bischen eitel geworden? ;)
 
Startgewicht: 98,5kg
09.01.12 -> 96,6kg
15.01.12 -> 96,1kg
19.01.12 -> 95,4kg
27.01.12 -> 95,2kg
04.02.12 -> 94,5kg
11.02.12 -> 96,0kg
20.02.12 -> 92,8kg
01.03.12 -> 93,5kg

Wieder ein bisschen hoch gegangen aber okay...jetzt beginnt solangsam wieder die Zeit in der man regelmäßig auf dem Bike sitzt...da wird es bestimmt weiter gehen.
 
ziel bis zum sommer: 80 kg
stand jetzt: 96 kg...

Das Ziel solltest Du aber überdenken. Oder meintest Du Sommer 2013? Wenn's dieser Sommer ist, vergiss es. Um nachhaltig und richtig abzunehmen, solltest Du ca. 1 kg / Monat abnehmen. Sonst knackst Du im Herbst 2012 wegen dem JoJo-Effekt die Doppelzentner-Marke.

Gruß
Patrick
 
Größe: 1,83
Ziel: U100 und dann schau mer mal

2010: -3kg
2011: -18kg
2012 Ziel: -12kg


01.01.: 118,8
01.02.: 116,3
01.03.: 115,6 (-3,2kg/2012)
smile.gif


Nach drei Tagen Seminar (lecker Buffet im Hotel) und drei großen Geburtstagen im Februar folgen nun im März noch ein großer Geburtstag und ein Partywochenende ;)
Trotzdem gebe ich nun wieder ordentlich Gas, es wird ja auch schon wärmer :daumen:
 
P.S.: Wenn man sich das Alter vieler hier anguckt, inkl. meiner einer, sind doch einige ~40. Achten wir nur mehr auf unsere Köper in dem Alter oder sind wir ein bischen eitel geworden?


Ein Grund ist sicher dass es bei vielen in diesem Alter nach oben geht mit dem Gewicht. Andererseits will ich nicht mit einer Wampe rumlaufen, schon gar nicht weil meine Frau mit 60Kg bei 168cm keine überflüssigen Pfunde rumschleppt;).

Wenn ich da im Freibad viele meiner Altersgenossen sehe, frage ich mich schon ob die das gar nicht schnallen wie sie aus dem Leim gegangen sind:ka:.
 
Zwischenstand:

Start 11.01.2012 89kg, Ziel 30.06.2012 83kg, Größe 182cm, 37J.

11.01. 89 kg
16.01. 89,4 kg (+0,4kg )
30.01. 88,6 kg (-0,4kg)
07.02. 88,2 kg (-0,4kg)
29.02. 89,4 kg (+1,2kg :( )

Tja, das verwundert mich jetzt...

Ok, Karneval waren zwei Tage mit Vollanschlag Kölsch dabei ;) Und einmal eine ruhige Einheit 3h Biken.

Aber seit 10 Tagen ist Fastenzeit, d.h. ohne Alkohol, ohne Süßigkeiten und mit 3x Laufen und 3x Biken (=12h), da hätte ich doch gedacht, dass sich das mehr als wieder ausgeglichen hätte....

Merde merde, gleich mal wieder laufen gehen und nach dem WE mit 2x längeren Bikeeinheiten schauen, was geht.
Ansonsten muß ich selbstkritisch sagen, dass 8 Wochen für die Katz waren und sich nix geändert hat trotz Reduzierung von Alkohol und Süßigkeiten.

grüße und weiterhin viel Erfolg
sun909
 
Ein Grund ist sicher dass es bei vielen in diesem Alter nach oben geht mit dem Gewicht. Andererseits will ich nicht mit einer Wampe rumlaufen, schon gar nicht weil meine Frau mit 60Kg bei 168cm keine überflüssigen Pfunde rumschleppt;).

Wenn ich da im Freibad viele meiner Altersgenossen sehe, frage ich mich schon ob die das gar nicht schnallen wie sie aus dem Leim gegangen sind:ka:.

Witzig meine Frau hat bei selber größe das gleiche Gewicht :). Hat vorher aber als Läuferin nur 58kg gewogen was mich natürlich unter Zugzwang setzte ;).
Das "Gehenlassen" einiger anderer kann ich auch nicht verstehen. Nicht nur das es nicht gerade schön aussieht behindert es einen doch auch im täglichen Leben beim Schuhe schnüren, Treppensteig usw. Naja hier haben ja alle da here Ziel dies zu ändern :daumen:.
 
Hi ihr abnehmer

Ich habe ja letztes jahr ca. 30kg abgenommen und halte es immer noch gut!

Da ich eigentlich immer gern sportlich wahr und nie so ein hohes gewicht hatte wie anfang letztes jahr habe ich mich entschlossen mein gewicht mit sport wieder zu verringern!

Wichtig wahr für mich zum ausdauersport immer der muskelaufbau " ist auch der grund warum ich hier schreibe"!
Bei den meisten beiträgen hier lese ich sehr viel ausdauersport aber keinen muskelsport!

Versteht mich nicht falsch ich sage nicht dass ihr euch mit bodybuilding befassen solltet, zwei mal die woche solltet ihr aber auch statt einer ausdauereinheit ein muskeltrainig einbauen!
Ein grund dafür ist dass der körper deshalb mehr Kal. verbraucht und man mit gleichviel essen dennoch abnimmt! Der zweite grund ist der hohe nachbrenn wert den muskeltraining mit sich bringt, soll heißen, ich verbrenne auch am tag nach dem muskeltraining noch immer fett!

Falls ihr fragen habt könnt ihr mir gerne eine pm schicken, ich lasse euch gerne meinen trainigsplan plus ernärungsplan zukommen!

P.S. der plan wurde mit ernährungsberater und fitnesscoach ausgearbeitet!
 
Witzig meine Frau hat bei selber größe das gleiche Gewicht :). Hat vorher aber als Läuferin nur 58kg gewogen was mich natürlich unter Zugzwang setzte ;).
Das "Gehenlassen" einiger anderer kann ich auch nicht verstehen. Nicht nur das es nicht gerade schön aussieht behindert es einen doch auch im täglichen Leben beim Schuhe schnüren, Treppensteig usw. Naja hier haben ja alle da here Ziel dies zu ändern :daumen:.
Also Matze und t_h_b: dann schließe ich mich mal an (1,68+ca. 58-60kg) und sie ist sehr fit (43min/10km Laufen). Sozusagen Ansporn genug in eigenem Hause :D
 
Neuer Stand bei noch immer 190cm Länge
Wunschgewicht für 2012 dauerhaft ein UHU zu werden.
01.1.2012---108,6
09.1.2012---107.5
16.1.2012---107,3
21.1.2012---106,6
30.1.2012---105,9 viel ist es nicht, eigentlich bin ich ja nur zu klein :)
06.2.2012---105,9 Nix gesündigt trotzdem nix weitergegangen
13.2.2012---105,6 Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
20.2.2012---105,2 :)
24.2.2012---105,0 a bissl was geht fast immer
xyxthumbs.gif

04.3.2012---106,2 wieder zurück aus Lanzerote eine Woche
bissl Radfahren viel und gut essen viel Sonne + 1,2kg :mad: :confused:
L.G
R.
 
Montagsmeldung
xyxthumbs.gif


Alter : 42
Größe : 198
Ziel bis 01.06.2012 - 90 Kilo

30.01.2012-102 Kilo
06.02.2012-99.8 Kilo
13.02.2012-99.2 Kilo
20.02.2012-98,3 Kilo
27.02.2012-97,3 Kilo
biggrin.gif

05.03.2012-97,4 Kilo :eek:
 
Hallo zusammen. Bin dieses Jahr auch wieder dabei. Habe bereits 2011 viel geschafft und möchte dieses Jahr mein Traumgewicht erreichen.
2011 bin ich (43Jahre alt) mit 113kg bei 1,91m gestartet. Am Jahresende waren es dann 91kg und mein Ziel für 2012 sind dann 85kg - langfristig halten.

Stand:
02.Januar : 91,9kg (Weihnachtsspeck):(
01.Februar: 90,5kg :)

Also 1,4 kg weg. Is schon mal nicht schlecht, da ich kaum biken war und eigentlich nur meine Kräftigungsübungen für den Oberkörper gemacht habe. Somit ist der Gewichtsverlust hauptsächlich auf das geänderte Essverhalten zu schieben. War Mitte des Monats schon mal unter 90kg allerdings nach einer der wenigen Biketouren. Bin aber guter Hoffnung, dass ich mein Ziel erreichen werde. :daumen:

Etwas verspätet nun meine Monatsmeldung, die leider nicht so positiv ausfällt:

03.März: 90,6 kg

Also doch nicht unter die 90 kg gekommen :confused:. Worans liegt? Keine Ahnung; war sogar die letzte Woche jeden Tag mit dem Bike unterwegs. Wahrscheinlich habe ich abends zu gut gegessen, da ich jobmäßig unterwegs war. Vielleicht kehren aber auch die im Winter vernachlässigten Muskeln in den Beinen zurück und der Effekt der Abnahme stellt sich erst ein wenig später ein (meine Hoffnung :p).
Da jetzt hoffentlich der Winter endlich einem schönen Frühjahr Platz macht, könnte der März gewichtstechnisch besser werden.
Ich bleib dran.
Alex
 
Zwischenstand:

Start 11.01.2012 89kg, Ziel 30.06.2012 83kg, Größe 182cm, 37J.

11.01. 89 kg
16.01. 89,4 kg (+0,4kg )
30.01. 88,6 kg (-0,4kg)
07.02. 88,2 kg (-0,4kg)
29.02. 89,4 kg (+1,2kg)
05.03. 90,0 kg (+0,6kg)

Ich raff es nicht. War Samstag und Sonntag jeweils auf dem Bike. 4,5h+3,5h 1100+1000HM.
Dazu Freitag noch eine Runde schwimmen.

Kein Alk, kein Süßes. Gefühlt nicht zuviel gegessen. Entweder lagere ich gerade massiv Wasser ein oder habe in den Monaten zuvor massiv Muskulatur abgebaut.

Jemand eine Idee, woran das liegen kann?

grüße
sun909

@Flanger: hatte dir eine Mail wg. Plan geschickt, wäre da sehr dran interessiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter: 48 Jahre
Größe: 175 cm
Ziel: Wohlfühlgewicht

+++Motivationshilfe+++
12.01.2010 94,8 kg
18.05.2010 84,2 kg
04.01.2011 88,5 kg
07.06.2011 82,4 kg
++++++++++++++++

10.01.2012 88.5 kg

21.02.2012 85,8 kg

28.02.2012 85,9 kg

06.03.2012 84,8 kg

Ich freu mich!:daumen: Letzte Woche viel unterwegs gewesen und auch das ein oder andere Bierchen mehr getrunken als sonst, aber in Sachen Sport und Ernährung ziemlich konsequent geblieben, daher eine positive Überraschung für mich auf der Waage.

Hang on!
 
Guten Morgen!

Endlich wieder aktiv geworden. Zwar noch nicht "in echt" draußen im Wald, dafür aber drinnen auf der guten alten Kellerkurbel. Und das regelmäßig, leider stellt sich bisher der gewünschte Erfolg noch nicht so recht ein. Hilft aber massiv bei der Motivation, seit Montag wieder recht eisern was die Ernährung angeht.

Größe 1,82m
Alter 37
männlich

25.01.2012 113,8 kg
01.02.2012 113,6 kg
08.02.2012 112,4 kg
29.02.2012 112,8 kg
07.03.2012 113,3 kg - Aufpassen jetzt! :mad:

Tach auch,
mal 'ne kleine Motivationshilfe von der nicht-radelnden Fraktion:
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,817704,00.html
Großartig, danke dafür! :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten